Hallo zusammen,
<BR>meine 31K hat mir wohl übel genommen, dass ich sie 1 Jahr lang nicht mehr bewegt habe.
<BR>Nachdem ich eine neue Batterie eingebaut habe, ging erst mal gar nichts ? kein Strom, dass vertraute Servogeräusch beim Einschalten blieb aus. Erst nach ca. 1 Minute war voll Saft da.
<BR>(Licht, Blinker usw.). Gleich ne Runde gefahren ? alles ok. Doch die Temperaturanzeige sprang plötzlich in den roten Bereich, dann wieder auf normal und wieder hoch. Bei ausgeschalteter Zündung blieb die Anzeige in der Mitte bis die Zündung wieder eingeschaltet wurde (bei kaltem Motor wieder auf null).
<BR>Beim Blinken reagierte das Blinker-Relais völlig unmotiviert ? mal 3 Perioden in der Sekunde, mal normal, mal langsamer.
<BR>Bei ausgeschalteten Motor ist Blinker völlig in Ordnung, doch beim Betätigen der Lichthupe bewegt sich der YPVS-Servomotor. Alles ziemlich eigenartig.
<BR>Hat jemand ne Idee, wie ich die Suche nach dem Fehler einkreisen könnte?
<BR>Vielen Dank im Voraus
<BR>
Elektrikproblem 31K
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hey,
<BR>
<BR>schau dir den "meist" maroden Orig.Sicherungskasten mal an!Ich hab nach 4 Rds noch nicht einen heilen gehabt:-(((Den meiner jetzigen 31K hab ich auch schon repariert.Im Winter kommt ein Neuer von Hella rein!
<BR>
<BR>Sämtliche Steckverbindungen mal checken,reinigen und mit Contaktspray behandeln,bringt auch Ruhe ins Bordnetz!
<BR>
<BR>Grüsse
<BR>
<BR>franx
[addsig]
<BR>
<BR>schau dir den "meist" maroden Orig.Sicherungskasten mal an!Ich hab nach 4 Rds noch nicht einen heilen gehabt:-(((Den meiner jetzigen 31K hab ich auch schon repariert.Im Winter kommt ein Neuer von Hella rein!
<BR>
<BR>Sämtliche Steckverbindungen mal checken,reinigen und mit Contaktspray behandeln,bringt auch Ruhe ins Bordnetz!
<BR>
<BR>Grüsse
<BR>
<BR>franx
[addsig]
Hallo nochmal!
<BR>Sicherungskasten ist ok und sämtliche Steckverbindungen auch.
<BR>Es funktioniert auch alles, wenn der Motor nicht läuft.
<BR>Wenn er läuft blinkt der Blinker unterschiedlich schnell und die Temperaturanzeige geht sofort hoch.
<BR>Scheint wohl irgendwas mit der Lima oder dem Gleichrichter zu sein.
<BR>Oder hat jemand noch ne Idee?
<BR>Sicherungskasten ist ok und sämtliche Steckverbindungen auch.
<BR>Es funktioniert auch alles, wenn der Motor nicht läuft.
<BR>Wenn er läuft blinkt der Blinker unterschiedlich schnell und die Temperaturanzeige geht sofort hoch.
<BR>Scheint wohl irgendwas mit der Lima oder dem Gleichrichter zu sein.
<BR>Oder hat jemand noch ne Idee?
RD 350 31K
<BR>RD 500 1GE
<BR>RD 500 1GE