250 LC welche Kette?
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250 LC welche Kette?
Moin
kann mir jemand sagen welche Maße die Kette hat auf einer 250 LC ?
Bräuchte nur die Kette da Ritzel+ZR noch gut sind. Bei P....o u.a. gibts ja doch einige.
Gruß
Andre
kann mir jemand sagen welche Maße die Kette hat auf einer 250 LC ?
Bräuchte nur die Kette da Ritzel+ZR noch gut sind. Bei P....o u.a. gibts ja doch einige.
Gruß
Andre
Guten Morgen André
Welche Kette Du brauchst hängt von Deinen Ritzeln ab. Kauft man das Ganze im Set, dann bekommst Du immer die richtige Breite. Aber wenn Du schon Ritzel hast, dann müsstest Du die Breite messen.
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kette_%28T ... bmessungen
Da kannst Du sehen, dass die 520, 525, 530 und 532 dieselbe Kettenteilung und Rollen haben. Sie unterscheiden sich nur in der Kettenbreite.
Die Originalgröße ist 530, viele rüsten aber um auf 520, da diese nicht ganz so breit und schwer ist.
Gruß Uwe
Welche Kette Du brauchst hängt von Deinen Ritzeln ab. Kauft man das Ganze im Set, dann bekommst Du immer die richtige Breite. Aber wenn Du schon Ritzel hast, dann müsstest Du die Breite messen.
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kette_%28T ... bmessungen
Da kannst Du sehen, dass die 520, 525, 530 und 532 dieselbe Kettenteilung und Rollen haben. Sie unterscheiden sich nur in der Kettenbreite.
Die Originalgröße ist 530, viele rüsten aber um auf 520, da diese nicht ganz so breit und schwer ist.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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kleiner tip, auch wenn Ritzel und KR noch "Gut" sind, mach alles neu, eine neue Kette wird auf gebrauchten Ritzeln/KR schnell verschleißen, im Prinzip kannste das Geld für eine neue Kette gleich mir überweisen, dann habe ich wnegistens etwas davon 

Don´t walk on the gras, smoke it!
Der Mensch darf Träume haben

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Hallo Friedel
Der Satz muss in sich passen.
Entweder einen Satz (Ritzel, Kettenrad und Kette) in Größe 520 montieren oder als Gesamtpaket in Größe 530. Anders geht das nicht.
Und eine "Alpenübersetzung" wäre wohl eine Übersetzung mit weniger Top-Speed und mehr Drehmoment.
Allerdings habe ich mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht ... aber jetzt wo Du das so sagst
Vielleicht mal ein Ritzel mit einem Zahn mehr mitnehmen oder ein Kettenrad mit 1 oder 2 weniger. Schrauben können wir dann ja Abends
Ach .. warum sollte die Ritzelmutter ein Problem sein? Ich denke die ist an der Welle so dick wie sie Sein muss - nur der Zahnkranz ist dann schmaler.
Gruß Uwe
Der Satz muss in sich passen.
Entweder einen Satz (Ritzel, Kettenrad und Kette) in Größe 520 montieren oder als Gesamtpaket in Größe 530. Anders geht das nicht.
Und eine "Alpenübersetzung" wäre wohl eine Übersetzung mit weniger Top-Speed und mehr Drehmoment.
Allerdings habe ich mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht ... aber jetzt wo Du das so sagst

Vielleicht mal ein Ritzel mit einem Zahn mehr mitnehmen oder ein Kettenrad mit 1 oder 2 weniger. Schrauben können wir dann ja Abends

Ach .. warum sollte die Ritzelmutter ein Problem sein? Ich denke die ist an der Welle so dick wie sie Sein muss - nur der Zahnkranz ist dann schmaler.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

du benötigst:
KERA 41Z TEIL 530 SCH/SIL
INNEND 74 LOCHKREIS 110
RITZEL 16Z TEILUNG 530
GROBVERZ 5 INNEND 21.4/25
allerdings dann mit 520er Teilung, zur Erhöhung des DM auf 15 bzw. 14 Zähne Ritzel herunter bzw. KeRa 42-44 Zähne
kannst du hier passend suchen was es alles gibt:
Kettenrad: http://mike.matthies.de/de/search/kettenrad/
Ritzel: http://mike.matthies.de/de/search/Ritzel/
Gruß Mosche
ps: hier nen 14er Ritzel: http://mike.matthies.de/de/search/GROBV ... cle/156080
KERA 41Z TEIL 530 SCH/SIL
INNEND 74 LOCHKREIS 110
RITZEL 16Z TEILUNG 530
GROBVERZ 5 INNEND 21.4/25
allerdings dann mit 520er Teilung, zur Erhöhung des DM auf 15 bzw. 14 Zähne Ritzel herunter bzw. KeRa 42-44 Zähne
kannst du hier passend suchen was es alles gibt:
Kettenrad: http://mike.matthies.de/de/search/kettenrad/
Ritzel: http://mike.matthies.de/de/search/Ritzel/
Gruß Mosche
ps: hier nen 14er Ritzel: http://mike.matthies.de/de/search/GROBV ... cle/156080
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Der Mensch darf Träume haben

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Bei http://www.motomike.eu/mike/category/10 ... icle/20961 gibt es das auch mit Fahrzeugsuche und Preisen. Da man bei Matthies nur als Gewerblicher einkaufen kann, nimmt man sich einfach die Matthies-Teile-Nummer, geht damit zur freien KFZ-Werkstatt seines Vertrauens, und läßt die Teile von denen ordern....
Oft sind sogar ein paar Prozente drin.
Für die link-Sammler: http://www.motomike.eu/
Oft sind sogar ein paar Prozente drin.
Für die link-Sammler: http://www.motomike.eu/
Ja,ja lieber Martin,mosche hat geschrieben:du benötigst:
allerdings dann mit 520er Teilung, .........................................
kannst du ... passend suchen was es alles gibt:
passend suchen...
Ist zum Haare raufen die Suche nach einem KR in 520.er Teilung für ein 250.er bzw. 350.er LC Hinterrad.
Grüße nach Südschweden (wenn ich mich recht erinnere)
Friedel
Hallo
Kettenrad in 520 für 250 LC ist dieses
http://www.motomike.eu/mike/search/7272 ... icle/90368
Muss allerdings innen noch auf 74 mm aufgedreht.
Ritzel passen dann von den Ypsen, gibts von 10 - 16 Zähne.
Da braucht mann aber auch noch einen Distanzring, da das 520 Ritzel
schmaler ist und die Mutter sonst nicht anliegt.
Für 350 LC passt das Kettenrad aber nicht
Gruß
Kettenrad in 520 für 250 LC ist dieses
http://www.motomike.eu/mike/search/7272 ... icle/90368
Muss allerdings innen noch auf 74 mm aufgedreht.
Ritzel passen dann von den Ypsen, gibts von 10 - 16 Zähne.
Da braucht mann aber auch noch einen Distanzring, da das 520 Ritzel
schmaler ist und die Mutter sonst nicht anliegt.
Für 350 LC passt das Kettenrad aber nicht
Gruß