WICHTIGE INFO für alle von euch die noch Windows XP nutzen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
WICHTIGE INFO für alle von euch die noch Windows XP nutzen
-
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Da die meisten heute sicher über einen DSL- oder Kabel-Router am Internetz hängen ist die direkte Bedrohung sicher nicht ganz so groß. Kommt nur noch die indirekte Bedrohung durch Trojaner und zwielichtige Webseiten.
Am einfachsten schützt man sich (den PC) in dem man nur mittels virtueller Maschine das Internetz besucht. Fängt man sich da was ein so setzt man die VM neu auf und gut.
Also keine Panik und vielleicht auch mal die Wege rechts und links von M$ versuchen.
Gruß Uwe
Am einfachsten schützt man sich (den PC) in dem man nur mittels virtueller Maschine das Internetz besucht. Fängt man sich da was ein so setzt man die VM neu auf und gut.
Also keine Panik und vielleicht auch mal die Wege rechts und links von M$ versuchen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

-
Sollte aber relativ einfach gehen. Mit "VirtualBox" ist das Ganze ein Kinderspiel und die gibt es auch noch als Open-Source.Und mit VMs hat der "Normale User" wohl auch eher schon Probleme.
Aber ich hatte das schon so als Info verstanden, Weba. Ich wollte dem Ganzen nur ein wenig den Anklang von Brisanz nehmen

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen

- georg_horn
Ja, in der letzen ct oder ix wurde auch im Tutorial diese Panikmache betrieben. Klang so als ob der Heise Verlag von M$ dafür bezahlt worden wäre. Warum ein Virenscanner ab dem 8.4.2012 gleich garnix mehr nützen soll, verstehe ich auch nicht. Mit einem anderen Browser, Mailrogramm und Officepaket die noch gewartet werden kann man das imho auch dann noch nutzen.
Trotzdem ist es natürlich so, dass die Zeit des guten alten XP früher oder später abgelaufen ist. Schade um alte Rechner die zum Websurfen, Bilder bearbeiten und mal einen Brief schreiben noch Jahre ihren Dienst hätten tun können, die aber für Windoze 7 oder 8 zu lahm sind.
Gruss,
Georg
Trotzdem ist es natürlich so, dass die Zeit des guten alten XP früher oder später abgelaufen ist. Schade um alte Rechner die zum Websurfen, Bilder bearbeiten und mal einen Brief schreiben noch Jahre ihren Dienst hätten tun können, die aber für Windoze 7 oder 8 zu lahm sind.
Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
(Uli Peil im XJ-Forum)
Hallo Georg,
Websurfen, Bilder bearbeiten und mal nen Brief schreiben braucht nur Linux.
Bei der Nutzung fällt der Unterschied wirklich gar nicht ins Gewicht.
Nur beim Spielen, spezieller Software und einigen Proprietären Formaten braucht es dringend ein Windows.
Für die Tätigkeiten der "Miesten" Leute macht das gar kleine Unterschied, zumal wenn eh schon OpenOffice, Gimp, etc genutzt werden.
Habe nur noch Windows Virtuell oder als Boot Option für einige Zündungs Setting Software
und ich persönlich vermisse Windows nicht die Bohne.
Gruß Siggi
Websurfen, Bilder bearbeiten und mal nen Brief schreiben braucht nur Linux.
Bei der Nutzung fällt der Unterschied wirklich gar nicht ins Gewicht.
Nur beim Spielen, spezieller Software und einigen Proprietären Formaten braucht es dringend ein Windows.
Für die Tätigkeiten der "Miesten" Leute macht das gar kleine Unterschied, zumal wenn eh schon OpenOffice, Gimp, etc genutzt werden.
Habe nur noch Windows Virtuell oder als Boot Option für einige Zündungs Setting Software
und ich persönlich vermisse Windows nicht die Bohne.
Gruß Siggi
- georg_horn
Ich hab' hier ja auch Linux laufen und hab nur ein XP in einer VM zum scannen. Genau das ist nämlich mitunter das Problem, für viele Drucker, Scanner, WLAN-Karten usw. gibts für Linux immer noch keine Treiber. Ich hab' deshalb z.B. meinen Eltern auch einen PC mit Windows hingestellt, das läuft halt einfach und fertig. Auf dem Desktop hat Linux imho vorläufig den Kampf um die Weltherrschaft verloren.
Viele Firmen benutzen auf Ihren PCs ja auch nur Mail, Web, mal n Bild bearbeiten, und dann meist ein oder 2 Branchenspezifische Programme die es nur für Windows gibt. Das könnte auch unter XP noch 100 Jahre laufen, aber auch die müssen alle zwangsweise irgendwann umsteigen.
Gruss,
Georg
Viele Firmen benutzen auf Ihren PCs ja auch nur Mail, Web, mal n Bild bearbeiten, und dann meist ein oder 2 Branchenspezifische Programme die es nur für Windows gibt. Das könnte auch unter XP noch 100 Jahre laufen, aber auch die müssen alle zwangsweise irgendwann umsteigen.
Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
(Uli Peil im XJ-Forum)