NGK BR 8 EVX im WSV

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

Kosten alle 7,67 das stk und 3,07 versand-das ist spitze

ich bestell mir immer anfang des jahres von jeder 2paar
NKing
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 10:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von NKing »

Hallo RCP,

dank Dir für die Links - wenn ich einen Unterschied mit Platinzündkerzen merke - vielleicht probiere ich dann mal Iridium.

Ich habe noch mal in die Reparaturanleitung geschaut - für die 31k der Baujahre 83/84 wird die NGK BR 8 ES als Standardkerze angegeben. Ich bin mit dieser Empfehlung von Yamaha sehr zufrieden. Sicher auch mit dem Hinweis, dass ich mit der RD nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin.

Beste Grüße aus Dresden
Nils

PS.: Und dank auch an Kilroy - er hat vollkommen Recht - die Zündkerzen NGK BR 8 EVX sind Zündkerzen mit Widerstand. Der passende Zündkerzenstecker wäre somit der NGK LBF (für Zündkerzen mit M4 Anschluss) oder meine Empfehlung der NGK LBE (für die Zündkerze mit SAE Anschlussmutter).

Für eine Klarstellung der Entschlüsselung der NGK Zündkerzenstecker empfehle ich dem geneigten Leser: http://www.ngk.de/produkte-technologien ... e-knacken/
Zuletzt geändert von NKing am Mi 9. Jan 2013, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Kilroy hat geschrieben:Die 8'er passen aber gut in die LC's ... zu beachten allerdings dass die angebotenen Kerzen MIT Entstörwiderstand sind und die LC eigentlich Kerzen ohne "R" braucht.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
dann nehm doch einen Kerzenstecker ohne Entstörwiderstand,
kommt auf´s Gleiche raus.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8711
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich weiß!
Aber die "Originalen" haben nun mal den Widerstand und nur weil es billige Kerzen mit Widerstand gibt muss man sich ja keine neuen Kerzenstecker kaufen.
Sollte nur ein Hinweis sein :!:
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4778
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Da ich bei einer Rd gute Erfahrungen mit EVX habe (beim absaufen nicht so schnell hin, beim fahren merke ich keinen Unterschied) machten wir bei der GPX, die im Frühjahr immer Probs beim starten bereitet u absäuft) auch die EVX rein, da waren 2 aber dann auch gleich wieder hin (abgesoffen).

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

die iridium sind immer die beste wahl-motorverhalten ist viel besser und mehr leistung hat sie dadurch auch
meine meinung
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

Beitrag von DRIVER 27 »

hallo ,hab erstmal 4 stück geordert br 8 evx waren sogar auf lager im polo shop hamm o.preiss 16,70 euro da kann mann garnichts falsch machen :idea: ..driver #27
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

So, nachdem ich in rein zufälliger Weise beim "freundlichen Pferdeballsporthändler"
vorbei gekommen bin, hab ich gleich mal nach den EVX-Kerzen gefragt.

Antwort: "Gibt´s nur im Internet - Hammer ned"!
Nachfrage: Sie haben die doch im WSV als Schnäppchen angepriesen, können sie die mir bestellen ? Bild
Antwort: "Brummel, Brummel - ich schau´ noch mal (genauer) nach.
Kurze Zeit später: Ich hab noch eine da - und legt mir eine Iridium-Kerze hin. Kostet aber nicht 2,50 EUR sondern 16,70 EUR.
Ich: Ne, ne die will ich nicht ... EVX und nicht EIX Bild
Er: Gibt´s da ´nen Unterschied ?
Ich: Ja, im Preis und in der Technologie. Bild
Er: Ich schau´nochmal (sehr genau) nach.
Kurze Zeit später: Ich hab´da doch noch zwei Stück da - und legt mir die gewünschten Platin-/Palladium Kerzen vor
- Macht zusammen 5,- EUR
Ich: Also, geht doch. Bild

Ich denke mal, dass sie sich nicht für den Hochsommer eignen werden,
aber im Frühjahr bei gemäßigten Temperaturen werde ich sie ausprobieren. Bild

VG BBH


P.S.: Ich hab mal die diversen Preisschilder abgeknibbelt, als unterstes kam eines mit einem Preis von 26,95 DEM zum Vorschein :shock:
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8711
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Genau deshalb kauf ich da GAR NIX mehr.
Service: 0
Kundenfreundlichkeit: 0
Fachwissen: 0

Auf so etwas kann ich wirklich drauf verzichten. Kein Wunder, dass immer weniger Leute sich so etwas antun. Und das Ergebnis ja auch bekannt.
Da ist der nette Mitwettbewerber ganz anders. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Momentan gibts da aber teilweise suuuuper Preise,da kaufe ich dann online weil ich weis was ich will.

Für die CBR z.B. ne günstige Kette:

http://www.polo-motorrad.de/de/rk-kette ... x5-16.html

Da brauche ich keinen Verkäufer, nur Paypal :wink: .

Gruß Holli
BildBild
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

bei uns im poloshop sind 2 sehr gute leute.ist also nicht überall so.
Benutzeravatar
rolfA
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 15:13
Wohnort: Duisburg

Beitrag von rolfA »

RCP - schön für dich das die 2Verkäufer freundlich sind .Wäre ich nicht wenn ich meine Ware für 30% des EKs verkaufen müsste. Und zu Holli. Polo verkauft die Kette deutlich unter meinem Händler-EK.Auch schön für dich aber was wäre wenn dein Arbeitgeber deinen Lohn nur um einen Cent kürzt .Dann gehts rund. Aber die andere Firma arbeitet doch fürn halben Preis.sagt der Cheffe.recht hat er und ich hab immer Kette nachschauen, einstellen Tüv nur Gebühren ect für die Kaffeekasse gemacht.Ist vorbei - jetzt sach ich kostet oder geh nach POLO.ist mir auch egal -ich bin im 40ten Berufsjahr. die kleinen Dienstleistungen die immer gerne gemacht worden sind werden heute nicht mehr umsonst gemacht.Klar - hast du nicht nötig - machst alles selber aber die meisten Möchtegerne-Selbstschrauber kommen nocht nicht einmal mit der Ölstandsmessung klar und gehen mir auffem sack das ich mal sicherheitshalber nach dem selbstgemachten Ölwechsel nachschauen sollte. Das die überzogene Ablassschraube dann noch meinen ganzen Bürgersteig versaut kommt noch hinzu. Mittlerweile leider Schrauberalltag. Hauptsache billige Teile beim Discounter eingekauft.
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

@Holli: Natürlich kann man auch im Internet die Kerzen bestellen,
aber ich bin ja auf dem Rückweg von der Arbeit direkt an einem
Laden vorbei gefahren, somit lag es auf der Hand mal schnell nach
den Kerzen zu fragen. Hätte ich im Internet bestellt, hätte ich noch
zusätzlich 5,-EUR (oder 2 Kerzen :?) Versand bezahlen müssen.

Trotzdem nochmal der Hinweis:
Es sind uralte Ladenhüter- Kerzen die hier vertickt werden !

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

ich meinte das die wirklich was auf´m kasten haben und fast immer eine lösung parat haben!und nicht nur nett sind!die haben auch alternative ideen die für ihre kunden gut sind und nicht nur für polo.

rolfA du bist ein kleiner motzki,was?ich weis aber was du meinst.
mit solchen fällen hab ich auch immer zu kämpfen.
aber was soll´s.
Antworten