Kein Zündfunke...Fragen über Fragen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Matthias, genau wegen sowas hatte ich keinen Zündfunken. Bei mir war's aber eine Lüsterklemme, an der die eingeklemmten Litze weggebrochen und die Schrauben korrodiert waren. Da konnten maximal noch Milliampere durchkommen.
Dass Arnsberger der Sache mit dem Pickup nicht nachgehen sollte, sagt ja keiner. Nur, dass messen bei schlechten Kontakten wenig Sinn macht.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Scheiß was auf Schaltplan und durchmessen, das kommt immer ganz zum Schluß. Meine Rennstrecken RD wollte auch auf Teufel komm raus nicht laufen bzw. funken. Nach Überprüfung ALLER (!!!) Steckverbindungen inkl. Baden in WD40 und inkl. Ausblasen mit Pressluft funkte sie wieder wie das Funkenmariechen! Das ist nicht nur Fehlerbehebung, es erspart die auch Probleme in der Zukunft.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
MK

Beitrag von MK »

Macht euch mal nicht ins Hemd. Er meint wahrscheinlich das er entdeckt hat, dass der originale Pick -Up genau so an den Kabelbaum verbunden ist.
(Schaut mal in der Lima unter diese braunen Gewebe-Schläuche )
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Das Möppi funkt aber auch ohne Battierie.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten