Hi Gemeinde,
hier ein kleines Video von meiner letzten Tour durch die Dolomiten: http://www.youtube.com/watch?v=elwEdl3g ... e=youtu.be
Habe das Video mit einer GOPRO HD2 am Lenkrad aufgenommen. Ton ist leider etwas "rappelig" aber das sind halt Vibrationen.
Hätte nicht gedacht, daß der Leistungseinbruch ab 1700 m so krass ist. Auf der Passhöhe (2121 m) sprang die Karre nach einer Pause mit dem Kickstarter nicht mehr an und ich mußte schieben Die Höhenluft macht den Zweitaktern echt zu schaffen. War bei meiner Rd500 genau so. Ab 1700 m ist Schluß mit lustig und meine Kunpels ziehen davon. Aber im Tal da krieg ich se widder
wir sind auf der Alpentour bis über 2400m gefahren (Furkapass) und das ging mit dem Mopped noch ganz gut, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Nur in der Drehzahlmitte war da etwas "Gebrabbel" ohne richtige Leistung,aber da schön drüber gedreht wurde es wieder viel besser. Du bist da schon etwas untertourig rauf laut meinem Ohr, man dreht da besser frei aus.
Aber die Berge sind herrlich. Ganz oben ist sie Dir wohl etwas abgesoffen weil zu fett.
Man merkt da beim 2Takter aber immer wieder sehr schön, das sie umso besser laufen je niedriger man kommt .