Scheunenfund H1 Rahmen + Kastenschwinge

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

ixarus

Scheunenfund H1 Rahmen + Kastenschwinge

Beitrag von ixarus »

Hallo Jungs!
Ich hab einen Kawasaki H1 Rahmen mit einer dazugehörigen Kastenschwinge im Müll eines Kumpels gefunden. Am Rahmen wurden ein paar Halterungen abgeflext, die Schwinge ist bis auf die Lager in gutem Zustand. Typenschild fehlt aber Rahmen ist nicht krumm. Fahrzeugbrief existiert angeblich auch noch.
Ist sowas verkäuflich? Was kann man dafür aufrufen? Wo sollt ich inserieren?
Ebay kommt für mich nicht in Frage! Ich will damit jemanden aus der entsprechenden Szene beglücken und auch nicht reich damit werden.... :wink:
Hoffe für diesen Thread den richtigen Bereich genutzt zu haben, brauche ja Antworten.
Danke vorab für Tipps!
Grüße
Stefan
4L0/380cm³, 4L0/1A3/421cm³ (im Aufbau), Kawasaki KH 250 B-2, Pocketbikes (Teile ohne Ende) und ein Alpina A3 Nachbau (Falschtakter BMW 2002 Touring)
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Stefan
Frag mal den RalfK. Der kann Dir bestimmt etwas dazu sagen. Falls Du ihn hier nicht findest, dann versuch es mal dort http://www.razyboard.com/system/morethr ... 731-0.html
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
wiba

Beitrag von wiba »

Ja der Ralf ist der richtige Mann für das Kawazeuchs.
Der kauft den Rahmen wahrscheinlich selber auf. :lol:
Triple.Klinik.GL@gmx.de

Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
ixarus

Beitrag von ixarus »

Is wech.....
Das Problem ist nur, dass ich jetzt im razyboard-Forum angemeldet bin, mit Ralf telefoniert habe, mir demnächst seine Sammlung anschaue und vonner Trippel träume.... :lol:
Stefan
4L0/380cm³, 4L0/1A3/421cm³ (im Aufbau), Kawasaki KH 250 B-2, Pocketbikes (Teile ohne Ende) und ein Alpina A3 Nachbau (Falschtakter BMW 2002 Touring)
wiba

Beitrag von wiba »

Das hört sich nach einer richtigen Entscheidung an. Gut so!
Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Fahr mal eine, dann gibt sich das.

Ich durfte (dank der Südfraktion des zweitakte.de Forums) schon mehrere zu Probe fahren (350er, die teils getunten 400er, 500er und auch die 750er von Kawatze - war jedesmal ein geiles Erlebnis. Und witzigerweise war bisher jede von der Charakteristik anders - aber immer geil.

Aaaaber:
- so alltagstauglich wie unsere Möhren, sind die Dinger nicht.
- mit dem Fahrwerk ist das auch sio eine Sache
- Bremsen ------ was ist das?
- mit unsren Böcken machst du auch mal ne größere Tour ohne Bordwerkzeug - und vermisst es nicht mal...

Fazit: ich freu mich immer wenn mir jemand nen temporären Mopedtausch anbietet.
Die Kawa's machen riesen Spaß --- ich will aber trotzdem keine.
Ist warscheinlich wie mit kleinen Kindern - die sind so lange süß wie man sie wieder an die Eltern zurückgeben kann, wenn sie anfangen zu quengeln.

Und das Schönste ist: meine ganze Argumentation von oben kann mir jeder junge Rotzlöffel wortwörtlich um die Ohren hauen - nur mit meinen Mascihnen als "no go".
Mein Rat: fahr sie Probe und entscheide aus dem Bauch raus - aus Vernunftgründen darfst du nämlich so ein Fahrzeug nämlich niemals kaufen.

Gruß Werner
ixarus

Beitrag von ixarus »

wwild hat geschrieben: Aaaaber:
- so alltagstauglich wie unsere Möhren, sind die Dinger nicht.
- mit dem Fahrwerk ist das auch sio eine Sache
- Bremsen ------ was ist das?
- mit unsren Böcken machst du auch mal ne größere Tour ohne Bordwerkzeug - und vermisst es nicht mal...
Kommt auf die "Nutzungsintention" an....... :wink:
- bin kein Biker, Alltag sowieso Auto
- Fahrwerk? Der schönste Motor, der je für ein Moped gebaut wurde! 8)
- Will auch vorn die Scheibe, find ich eh schöner. Ausserdem, der schönste Motor, der je....!
- Tour? Ist was zum Angeben vor der Eisdiele, der Sound. Ausserdem, der schönste Motor, der je....!
Rotzlöffel
sind mir egal.
Mein Rat: fahr sie Probe und entscheide aus dem Bauch raus - aus Vernunftgründen darfst du nämlich so ein Fahrzeug nämlich niemals kaufen.
Vernunft? Es ist der schönste Motor, der je für ein Moped....!

Sind das nicht alles vernüftige Argumente Werner? :wink: :wink:

Ok Leute,
wenn euch ein 250er-400er KOMPLETTER Scheinenfund übern Weg läuft bitte melden!

Grüße
Stefan
WBM
Beitrag von WBM »

Tach Stefan
Vernunft? Es ist der schönste Motor, der je für ein Moped....!
Fahrwerk? Der schönste Motor, der je für ein Moped gebaut wurde
Will auch vorn die Scheibe, find ich eh schöner. Ausserdem, der schönste Motor, der je....!
- Tour? Ist was zum Angeben vor der Eisdiele, der Sound. Ausserdem, der schönste Motor, der je.
Oh, Oh, Oh....hmm...naja. Drei Zylinder hat er ja aber keine Wasserpumpe, auch ein Kühler fehlt. Die Dinger rasseln fuchtbar, hören sich an als wären sie ständig kaputt

Es steht nicht SUZUKI auf dem Tank 8)

Ich würde mir das nochmal genau überlegen....

Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
ixarus

Beitrag von ixarus »

Tach Thomas
Es steht nicht SUZUKI auf dem Tank 8)
Dafür isse grün.... :lol:

Hab Spass daran son Motor nagelneu zu machen und natürlich schöne Tüten... :wink:

Sach endlich mal was zu der DKW 4x4 SMS, die ich Dir vor langem schickte! :P

Grüße
Stefan
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Hallo Herr Nachbar,

kann Werner nur zustimmen.
Ich hatte eine H1F .In der Eifel gekauft , auf der A45 am Wegweiser Do-Eichlinghofen hatte ich auf dem mittleren Zylinder eine Luftpumpe.Das war so 1978 oder 79. Teile gabs auch nicht gerade an jeder Ecke.
Als das Ding wieder lief konnte man mal das Fahrwerk testen.Lang gezogene Kurven über 170 km/h sind absolut tödlich.Das Fahrwerk ist eine einzige Katastrophe.Als ich die Kawa verkauft hatte gings mir wieder besser*g

Gruß Erdwin
Cooper

Beitrag von Cooper »

WBM hat geschrieben:Es steht nicht SUZUKI auf dem Tank 8)...
btw: ...irgendwer Interesse an einer GT550?

Gruß aus der Heide
Wer lacht und singt, erschreckt sein Unglück.
________
UNO S2
http://www.fabair.de/
Brummi

Beitrag von Brummi »

Cooper hat geschrieben: ...irgendwer Interesse an einer GT550?
Ne, da steht doch Suzuki aufm Tank, oder!? :P :wink:
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
ixarus

Beitrag von ixarus »

Cooper hat geschrieben: ...irgendwer Interesse an einer GT550?
215 kg!! Nö, kein Interesse.
Ausserdem isse nich grün :wink:
Grüße
Stefan
Cooper

Beitrag von Cooper »

Brummi hat geschrieben:Ne, da steht doch Suzuki aufm Tank, oder!? :P :wink:
ixarus hat geschrieben:215 kg!! Ausserdem isse nich grün :wink:
...warum hatte ich diese Antworten erwartet....? :roll: :lol:
Wer lacht und singt, erschreckt sein Unglück.
________
UNO S2
http://www.fabair.de/
ixarus

Beitrag von ixarus »

Moin!
Bin gestern fast bekloppte geworden. Hab nämlich bei autoscout ne KH 250 für 910 € gefunden, die auf dem Bild super aussah und erst 10000 km weg haben sollte. Die angegebene Telefonnummer funktionierte nicht, aber man ist ja nicht blöd. Hab ca. 2 Stunden im Netz gesucht und dann leider einen Transportauftrag von Käufer gefunden. Sie ist also weg. Mann, das wärs gewesen.... :oops:
Grüße
Stefan
Antworten