Mein neues/altes Projekt

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD-Andy
Germany

Mein neues/altes Projekt

Beitrag von RD-Andy »

Hallo,
meine alte RD250 (Typ 352) habe ich vor gut 15 Jahren für "nen Kasten Bier" erworben. Damals habe ich neue Kolben spendiert und bin von da an täglich bei Wind und Wetter gefahren. Im Lauf der Jahre wurden die Kilometer weniger, die RD wurde auf meine 07-Nummer angemeldet und dann zuletzt nur noch ab und an mal bewegt. In der Zeit bin ich gute 15.000 KM wirklich ohne Panne und mit minimaler Wartung gefahren.

Nach dem letzen Winter in meiner leider feuchten Garage hat die RD ziemlich gelitten, sodass ich mich entschlossen habe, sie wieder komplett zu überholen.

Eine komplette Neulackiereung sollte es aber nicht werden, da ich Motorräder mit Originallack liebe, auch wenn die Spuren der Zeit deutlich sichtbar sind. Den Rahmen und andere Teile musste ich aber schwarz lackieren und/oder Pulverbeschichten.

Die Kolben waren am Ende, die Kurbelwelle und die Getriebelager auch. Ein Wunder, dass der Motor noch so gut lief.

Hier mal Bilder bis zum heutigen Stand (sorry für die teilweise schlechten Bilder, Schraube lieber als zu fotografieren!)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Bilder sind leider durcheinander. Das erste Bild ist der momentane Stand.

Gruß Andreas
Yamaha RD 250 352 `74
Honda MB8 `81
Honda MBX80 `83
Honda xbr500
BMW R9T Racer
Yamaha DS7
Vespa Primavera 125
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Sieht doch richtig gut aus. Allerdings bei der Menge an Bildern glaube ich Dir nicht, dass Du
Schraube lieber als zu fotografieren!
:P
Viele Grüße
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Andy,

sieht doch schon super aus!! Bin gespannt wie sie ist wenn sie richtig fertig ist! Habe heute noch an meiner R5 geschraubt - morgen wird sie ausgeführt!

Peter
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

wow cool, schönes projekt
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Antworten