a

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
yamralf
Beiträge: 171
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:08

a

Beitrag von yamralf »

aa
Zuletzt geändert von yamralf am Fr 16. Nov 2012, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
thorstenitz
Beiträge: 128
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 23:24
Germany

Beitrag von thorstenitz »

Hallo Ralf,

ich habe mir für meine 4L0 im letzten Winter das Wilbers-Federbein Typ 540 ecoline (das ist das einfachste Modell ohne Einstellmöglichkeit der Zugstufe) zusammen mit progressiven Gabelfedern ebenfalls von Wilbers gegönnt. Das Federbein wird nach Angabe von Fahrergewicht und Fahrstil hergestellt bzw. geliefert, macht optisch einen sehr hochwertigen und top-verarbeiteten Eindruck und passt ohne Änderungen. Obwohl das alte Original-Federbein noch ganz ordentlich aussah (kein Ölverlust erkennbar), ist die Verbesserung des Fahrverhaltens wirklich deutlich spürbar. Das ganze Moped wirkt stabiler und straffer, ohne dass die Federung "hart" ist. Hätte ich schon früher einbauen sollen.
Das Federbein (ohne die Gabelfedern) hat im letzten Winter im Rahmen einer Winter-Sonderangebotsaktion ca. 285,- € gekostet, liegt aktuell bei ca. 350,- €.

Gruß Thorsten
yamralf
Beiträge: 171
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:08

a

Beitrag von yamralf »

aa
Antworten