Hallo, bin gerade dabei meine goldene RD250 (352) zu restaurieren/ überholen.
Eigentlich habe ich nichts gegen die üblicherweise alternativ verwendeten Inbusschrsuben anstelle der weichen originalen Kreuzschrauben.
Es wäre aber sicher optisch schöner hier wieder Kreuzschrauben zu verwenden. Finde aber nirgendwo welche in schwarz, verzinkt oder in VA gibt es überall. Im Lautsprecher/Boxenbau gibt es zwar welche, aber leider nicht in den erforderlichen Längen.
Habt Ihr ne Idee?
Gruß
Andreas
Motordeckel-Schrauben luftgekühlte RD
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Motordeckel-Schrauben luftgekühlte RD
Yamaha RD 250 352 `74
Honda MB8 `81
Honda MBX80 `83
Honda xbr500
BMW R9T Racer
Yamaha DS7
Vespa Primavera 125
Honda MB8 `81
Honda MBX80 `83
Honda xbr500
BMW R9T Racer
Yamaha DS7
Vespa Primavera 125
Nimm einfach die Krezschlitzschrauben aus VA. Dann die Schrauben mit Bremsenreiniger entfetten und anschließend mit DupliColor-Schwarz lackieren. Dann damit in den Backofen.
Nur ein Versuch, aber es könnte gehen.
Nur ein Versuch, aber es könnte gehen.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Hi Andy,
die Schrauben gibts noch Original bei Yamaha bzw. bestimmt auch bei Horst Meise. Ich habe kürzlich einem Bekannten welche in Holland für die TR3 besorgt. Die linke Motordeckelseite ist da ja gleich wie bei den 352er RD Modellen und rechts sind auch einige gleich. Der komplette Schraubensatz hat so um die 35 Euro inklusive Versand gekostet. Geht wohl bei Horst Meise bestimmt um ein paar Euro günstiger.
Gruß Uwe.
die Schrauben gibts noch Original bei Yamaha bzw. bestimmt auch bei Horst Meise. Ich habe kürzlich einem Bekannten welche in Holland für die TR3 besorgt. Die linke Motordeckelseite ist da ja gleich wie bei den 352er RD Modellen und rechts sind auch einige gleich. Der komplette Schraubensatz hat so um die 35 Euro inklusive Versand gekostet. Geht wohl bei Horst Meise bestimmt um ein paar Euro günstiger.
Gruß Uwe.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer