Teile lackieren

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4776
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Teile lackieren

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Will Euch meinen Teileträger zeigen, natürlich recycle.

Weiß nicht wies die Profis machen aber die rundherumrennerei an einem Teil geht mir auf den Keks.
Nun hab ich mir mal dies gemacht, kann man 4 teile raufgeben u an einer Seite stehen u jedes herumdrehen.
Alte Blechschiene, alte KW-Lager draufgepunktet, gedrechselten Holzstöpsel auf eine Platte geschraubt, Halter für die verschiedenen Teile, fertig.

Halteplatten werden vorher mit hochdruck abgewaschen.

Ich mach jetztaber i d mitte noch ein lager drauf damit ich nur 3 Teile auf einmal lackieren kann, hab dann mehr Abstand.

Hab auch ein fahrbares Dach unter dem ich lacke.

---Wenn ich den Lack nicht wieder mal zu dick gelassen hätte wärs recht schön geworden, so halt bissel Orangenhaut.

War Test mit neuem Lack, 2K-LKW-Lack in matt, bezahlbar mit 40 Okken der Liter.

Gruss Sigi
Dateianhänge
P1350951.JPG
P1350951.JPG (141.61 KiB) 425 mal betrachtet
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8709
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Coole Nummer Sigi ...
Jetzt noch ein bischen Schleifen mit 1000er Papier und die nächste Schicht.
Machst Du das mit Kompressor und Spritzpistole?
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Erinnert irgendwie an tibetanische Gebetsmühlen :-)
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Gute Idee Siggi aber sach mal wie ist denn dein Verhältniss zu deinen Nachbarn? Habt ihr noch Kontakt? :lol:

Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1691
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Gute Idee.
Nachbarn werden überbewertet O-)
Gruß Siggi
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4776
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Das mit den Nachbarn versteh ich nicht, der nächste ist 50m weg und ist der Junge.

Spritzen mit Pistole, 2K-Lack, die Teile passen schon so, will dzt vom glänzen wegkommen, ist matt aber in echt seidenmatt, nur wie gesagt leichte Orangenhaut weil die Farbe zu dick war.

Füller vorher war aus der Dose, hab gestern auch einen mit Härter gekauft, ist billiger u besser denke ich weil härter und die Dose macht gegen Ende immer so grosse Tropfen die man dann wegschleifen muss.

Und Ausstellungsstücke werden das sowieso nicht, alles fürn harten Einsatz denn ich bin noch immer nur-RD Fahrer, und wenn man sich die Mühle nach nur 1Taggesausfahrt ansieht .....

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten