Hallo,
hat schom mal jemand eine RD 250 1A2 mit seitlichen Kennzeichenhalter durch den TÜV bekommen- baue gerade meinen Racer mit Höckersitzbank und wollte der Optik wegen gerne das Hinterrad frei haben.
Bin für jede Info dankbar.
Gruß Volker
Seitlicher Kennzeichenhalter
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ich habe bisher noch kein vernünftiges Motorrad mit nem seitlich montierten Kennzeichen gesehen.
Bei uns sieht man nur so komische Kopper-Motorräder mit Schräglagenbegrenzer (die übrigens arg weit unten montiert sind).
Ich glaub die Dinger brauchen so was um bei zu viel Schräglage (mehr als 15° zur Senkrechten) nicht die einfach umzufallen.
---- Ist aber - wie so Vieles - persönliche Ansichtssache.
Hier meine Meinung: mach ein möglichst kleines Täfelchen dran und stell das schräg. Wirkt besser! Und außerdem kann so ein schönes Heck fast nix entstellen (bis auf ein seitlich montiertes Kennzeichen).
Gruß Werner
Bei uns sieht man nur so komische Kopper-Motorräder mit Schräglagenbegrenzer (die übrigens arg weit unten montiert sind).
Ich glaub die Dinger brauchen so was um bei zu viel Schräglage (mehr als 15° zur Senkrechten) nicht die einfach umzufallen.

---- Ist aber - wie so Vieles - persönliche Ansichtssache.
Hier meine Meinung: mach ein möglichst kleines Täfelchen dran und stell das schräg. Wirkt besser! Und außerdem kann so ein schönes Heck fast nix entstellen (bis auf ein seitlich montiertes Kennzeichen).
Gruß Werner