Habe gerade probiert bei meinem Yamaha Händler einen Dichtungssatz für die vorderen Bremszylinder zu bekommen ( nur die einzelnen Gummidichtungsringe ) - leider liefert Yamaha nach deren Aussage nur einen "Dichtungssatz" inkl. Bremskolben und das für sagenhafte 32 Euro pro Bremssattel.
<BR>Bin echt schokiert über diese Preise - kennt jemand ne alternativ Adresse wo man die einzelnen Dichtungsringe für Bremssättel einer 4 LO oder 31 K bekommt ?

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Yamaha ET - Preise
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Thomas Bayer
Morgen,
<BR>yep ich weiß, daß die beiden Modelle unterschiedliche Bremssättel haben - meine 4LO hat nämlich die 31K - Gabel inkl. deren Bremssättel dran.
<BR>Genaugenommen muß ich für einen Dichtungssatz des 31K Modells 32,80 Euro abdrücken - würde ich bei Euch bestellen, dann müßte ich das Porto ja aich noch zurechnen und wäre dann auch nur min. günstiger dran.
<BR>Genertell suche ich nach einer Möglichkeit, um nur an die Dichtungsringe der Bremssättel dranzukommen - meine Bremskolben sind eigendlich noch ganz ok.
<BR>Gruß aus H
<BR>Tom
<BR>yep ich weiß, daß die beiden Modelle unterschiedliche Bremssättel haben - meine 4LO hat nämlich die 31K - Gabel inkl. deren Bremssättel dran.
<BR>Genaugenommen muß ich für einen Dichtungssatz des 31K Modells 32,80 Euro abdrücken - würde ich bei Euch bestellen, dann müßte ich das Porto ja aich noch zurechnen und wäre dann auch nur min. günstiger dran.
<BR>Genertell suche ich nach einer Möglichkeit, um nur an die Dichtungsringe der Bremssättel dranzukommen - meine Bremskolben sind eigendlich noch ganz ok.
<BR>Gruß aus H
<BR>Tom