Reifen aufziehen für 99 Eur

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Reifen aufziehen für 99 Eur

Beitrag von MK »

Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Alles schön und gut, aber hinterher muss man das Rad trotzdem noch zum Auswuchten bringen.
Also so viel gespart hat man am Ende wohl auch nicht.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Das funzt nur so gut weil er kein Gleitmittel verwendet und der Reifen so in seiner Position stehen bleibt.
Anschliessend wird er ja mit reichlich Druck beaufschlagt damit er sich setzen kann. Keine Ahnung ob man dann vorher noch einschmieren muss.
Ich durfte ja in LiBerg dem Stulle bei der Reifenmontage zur Hand gehen und der Apparat von ihm war ein Mörderteil dagegen.
Rein technisch jetzt. :lol:
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Warum Rene? Das geht doch auch einfach und man kann es selber machen. Dafür muss man Rad nur auspendeln lassen. Bleigewichte zum selberkleben gibts im ebay, nehme ich schon mal um den Schwerpunkt zu finden am Modellflieger.
Ich war die Tage auch schon am überlegen,mir Werkzeug zu kaufen um selber die Pellen drauf zu ziehen. Das letzte Mal hat man mir an der CBR Felge nen schönen Ratscher reingemacht :evil: .
Ich weis aber nicht ob ich das hinbekomme. Wuchten ist echt das kleinste Problem.

Vielleicht äussert sich mal z.B. der Stullefumi wie er das macht und mit welchem Werkzeug.

Gruß Holli
BildBild
Frank Beelitz
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

Genial
4L0 Bj. 80 Läuft
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

StVOnix hat geschrieben:Alles schön und gut, aber hinterher muss man das Rad trotzdem noch zum Auswuchten bringen.
Also so viel gespart hat man am Ende wohl auch nicht.
Gruß
Rene
Auswuchten? Ich pendel meine Felgen seit Jahren selbst aus. Kinderspiel.

Gugsdu hier:

If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten