kein zündfunken nach einbau einer neuen Lima
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
lima ohne strom
Hab wohl beim abstecken der Kabelverbindungen etwas zu wenig Bilder gemacht und da ich jedes Kabel einzeln verbunden habe,war es dann konfus,werd alles mit Japan steckern verbinden und kennzeichnen!!!
Ich hatte schon Bedenken wegen der Lima,ob sie passt!
Gruss ciacomo.
Ich hatte schon Bedenken wegen der Lima,ob sie passt!
Gruss ciacomo.
Re: Ende der Dunkelheit
Na ich hoffe ja das bleibt nicht so, dass Du alles husch husch - pfusch pfusch machst ....ciacomo hat geschrieben: und mir Zeit dafür genommen![]()
Der Funken war wieder da,Motor sprang rasch an,habe wohl bei der Demontage zu wenig Notizen gemacht,da wars dann ungut.
Hoffe das bleibt auch so
Ich hab an allen Mopeds die Japan-Stecker dran, fahre aber auch NIE bei Regen.
Aber dafür gäbe es z.B. die AMP Super Seal :
http://www.steckerladen.de/index.html?m ... erseal.htm
Die musst Du aber mit spezieller Zange crimpen, ggf. mal zum KFZ Ölektriker geben.
husch pfusch
Hallo Martin
Das habe ich natürlich nicht gemeint! Ist nicht meine Art normal,sonst hätte meine 4Zylinder Kawasaki schon lange keine Ventile mehr
Danke noch für den Support.
Gruss aus Wien.

Das habe ich natürlich nicht gemeint! Ist nicht meine Art normal,sonst hätte meine 4Zylinder Kawasaki schon lange keine Ventile mehr

Danke noch für den Support.
Gruss aus Wien.
wieder kein strom
ich habe heute eine Testfahrt gemacht,es ging ca 20Minuten alles normal,dann war wieder der Funke weg,Kerze an Masse gehalten+kick,kein Funken sichtbar,Habe den Killschalter-stecker im Scheinwerfer abgezogen, kein Funke.
Die Zündspule hat Primärseitig/schwarz gegen Orange 0,5 Ohm. Sekundärseite:13,05 Ohm. Die neue Lima hat offenbar auch nichts am Problem geändert.
Gruss Ciacomo.
Die Zündspule hat Primärseitig/schwarz gegen Orange 0,5 Ohm. Sekundärseite:13,05 Ohm. Die neue Lima hat offenbar auch nichts am Problem geändert.
Gruss Ciacomo.
wieder kein funken nach testfahrt
Gruss!
Mein handheld zeigt Spannung an,die Kabel passen auch,habe alles durchgemessen,dabei hat die Spule für niedrige Drehzahl 140 Ohm ergeben,in der MK-Bibel wird aber 225Ohm angegeben,ist das so ok???
Die messung Pick-up / Weiß/Rot gegenWeiß/Grün hat 245 Ohm ergeben,in der Bibel werden 115 Ohm angegeben??
Habe Borut angemailt,die Prüfung der vcdi +cdi ist kein Problem,hin schicken,er macht das.
Die elektro Probleme sind echt lausig
mfg ciacomo.
Mein handheld zeigt Spannung an,die Kabel passen auch,habe alles durchgemessen,dabei hat die Spule für niedrige Drehzahl 140 Ohm ergeben,in der MK-Bibel wird aber 225Ohm angegeben,ist das so ok???
Die messung Pick-up / Weiß/Rot gegenWeiß/Grün hat 245 Ohm ergeben,in der Bibel werden 115 Ohm angegeben??
Habe Borut angemailt,die Prüfung der vcdi +cdi ist kein Problem,hin schicken,er macht das.
Die elektro Probleme sind echt lausig

mfg ciacomo.
Du musst nix prüfen lassen.
Wenn die VCDI Spannung bekommt und mit dem Handheld arbeitet ist das schon mal 99% i.O.
Wichtig ist, dass die VCDI das Signal vom Pick-Up auch bekommt. Das testest Du mit Kicken und auf's Handheld schauen.
Da das bei dir 0 rpm anzeigt ist DAS und nix anderes deine Baustelle.
Auf deutsch: Leg die Kabel neu, tausch die Kabel ggf. ,mach das Pick-Upo ggf. neu. Aber halt nur Krams was ein "fehlerhaftes" Pick-Up" Signal erzeugen würde.
Wenn die VCDI Spannung bekommt und mit dem Handheld arbeitet ist das schon mal 99% i.O.
Wichtig ist, dass die VCDI das Signal vom Pick-Up auch bekommt. Das testest Du mit Kicken und auf's Handheld schauen.
Da das bei dir 0 rpm anzeigt ist DAS und nix anderes deine Baustelle.
Auf deutsch: Leg die Kabel neu, tausch die Kabel ggf. ,mach das Pick-Upo ggf. neu. Aber halt nur Krams was ein "fehlerhaftes" Pick-Up" Signal erzeugen würde.
Ah jetzt ja.
Irgendwo hatte ich in einem deiner anderen Posts was von keine Drehzahlanzeige gelesen.
Klemm mal den Drehzahlmesser ab und teste ob es dann geht. Meine hatte mal gesponnen und wenn der DZM ab war ging es ...
Und dann kannst Du nochmal rot & Grün an der Ladespule tauschen. Ev. verträgt sich die CDI nicht so gut mit deiner Lima.
Irgendwo hatte ich in einem deiner anderen Posts was von keine Drehzahlanzeige gelesen.
Klemm mal den Drehzahlmesser ab und teste ob es dann geht. Meine hatte mal gesponnen und wenn der DZM ab war ging es ...
Und dann kannst Du nochmal rot & Grün an der Ladespule tauschen. Ev. verträgt sich die CDI nicht so gut mit deiner Lima.
kein funken
Ich habe den E-bay Anbieter kontaktiert,wegen der unterschiedlichen Ohm-werte der Lima.
Er meinte das ist ein Zubehör-Strator,die Yamaha-werte wären da nicht relevant?
Ein Freund,der in Wien eine Motorrad Werkstatt betreibt,meinte nach einem Blick auf die Werte,das wird so nicht gehen!
Verträgt sich die Lima eventuell mit nichts,wenn die Werte nicht so eng zu sehen sind?
Gruss ciacomo.
Er meinte das ist ein Zubehör-Strator,die Yamaha-werte wären da nicht relevant?
Ein Freund,der in Wien eine Motorrad Werkstatt betreibt,meinte nach einem Blick auf die Werte,das wird so nicht gehen!
Verträgt sich die Lima eventuell mit nichts,wenn die Werte nicht so eng zu sehen sind?
Gruss ciacomo.
lima
Hallo Rene!
Im Angebot stand ,die lima wäre für 31k und 1ww,der nimmt es offensichtlich nicht so genau.
HAST DU ODER WER ANDERER IM FORUM EIN POLRAD;LEIHWEISE ODER GÜNSTIG??? Porto würde ich natürlich übernehmen.
Gruss ciacomo.
Im Angebot stand ,die lima wäre für 31k und 1ww,der nimmt es offensichtlich nicht so genau.
HAST DU ODER WER ANDERER IM FORUM EIN POLRAD;LEIHWEISE ODER GÜNSTIG??? Porto würde ich natürlich übernehmen.
Gruss ciacomo.
Zuletzt geändert von ciacomo am Do 16. Aug 2012, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hatte mal einen Bucht-Verkäufer deswegen angeschrieben. Vermutlich wird das der Selbe gewesen sein. Entweder hatte ich gar keine Antwort gekriegt, oder so eine schwammige "wird wohl gehen"-Antwort. Weiß ich nicht mehr genau.
Jedenfalls konnte oder wollte er mir das nicht beantworten. Daraufhin habe ich die lieber nicht gekauft.
Gruß
Rene
Jedenfalls konnte oder wollte er mir das nicht beantworten. Daraufhin habe ich die lieber nicht gekauft.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-