
Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Micron Spass an 1WW
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hat hier wer was von Flanschen und Schweißen gesagt ? Hätte ja noch was zu liegen ....cyberdirk hat geschrieben:das wäre auch ein Plan, einen Flansch für die Dämpfer anschweißen....... aber wo kann man sowas machen lassen ?
ich habe weder Material, noch ein Schweißgerät, dazu kommt noch das ich auch nicht der beste Schweißer bin
Lies mal hier: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=18763
Nur das schwarz verchromte kannst Du dir dann in dem Bereich an die Backe schmieren - da muss die Flex ran zum sauber machen ....
Ganz ehrlich: Schraub das Ding so dran wie es ist, hab deinen Spass und nach dem Kolben- oder Wellenschaden schau mal nach einem kompletten leisen Auspuff mit Leistung
MK hat geschrieben:Hat hier wer was von Flanschen und Schweißen gesagt ? Hätte ja noch was zu liegen ....cyberdirk hat geschrieben:das wäre auch ein Plan, einen Flansch für die Dämpfer anschweißen....... aber wo kann man sowas machen lassen ?
ich habe weder Material, noch ein Schweißgerät, dazu kommt noch das ich auch nicht der beste Schweißer bin
Lies mal hier: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=18763
Nur das schwarz verchromte kannst Du dir dann in dem Bereich an die Backe schmieren - da muss die Flex ran zum sauber machen ....
Ganz ehrlich: Schraub das Ding so dran wie es ist, hab deinen Spass und nach dem Kolben- oder Wellenschaden schau mal nach einem kompletten leisen Auspuff mit Leistung
neeee, nicht vorne wo die an die Zylinder kommen, ich meine den Originalen Schalldämpfer hinten abschneiden und dann dort einen 3 Loch Flansch anschweißen um einen anderen Schallämpfer montieren zu können.
Aber hat sich ja jetzt eh erledigt weil der nicht passt wegen der Halter hinten .........
Na ja wer weiß wozu es gut ist
Gruß
Dirk
lass knattern!
- Madstuntman
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ja wie gez, Flinte is Korn?
neulich stand noch was von fange ja grade an... wo´s das Prob. ne dicke U Scheibe zu beschaffen und passende Dämpfer ranne schrauben? Ich weis ja gez net ob du das Troisdorf bei Köln bewohnst, denn kommst mal nach feierabend rum und ich brat dir das an
die Halter kann man auch versetzen aber wie der MK schon sacht mit n schwattcrom is dann vorbei
bräuchten meine Cheffes was für die KK. isch will da nix für...
bräuchten meine Cheffes was für die KK. isch will da nix für...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
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danke danke....... liegt eher daran das ich nix gebrutzeltes haben mag, das muss schon richtig passenMadstuntman hat geschrieben:ja wie gez, Flinte is Korn?neulich stand noch was von fange ja grade an... wo´s das Prob. ne dicke U Scheibe zu beschaffen und passende Dämpfer ranne schrauben? Ich weis ja gez net ob du das Troisdorf bei Köln bewohnst, denn kommst mal nach feierabend rum und ich brat dir das an
die Halter kann man auch versetzen aber wie der MK schon sacht mit n schwattcrom is dann vorbei
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bräuchten meine Cheffes was für die KK. isch will da nix für...
wobei da an den Halter was anschweißen ginge ja noch, wäre dann hinter dem Fußrastenhalter und nicht sooo sichtbar, aber den Halter versetzen fänd ich nich so dolle
überlege ich mir mal, ist ja nich sooo weit weg, denn es ist das Troisdorf bei Kölle
das mit der KK klingt nach einem lösbaren Prob
lass knattern!

