linker zyl.

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Hallo zusammen mein problem hat sich eigenartig verändert ich hab alles noch mal geprüft (vitalfunktionen) außer der membrane und den geschichten unterm polrad hab vorsichtshalber mal neue kerzen eingebaut da ich auch schon mal ne kerze neu eingebaut habe die dann serienmäßig defekt war nun gut mit freude stellte ich fest sie läuft also druf gas die straße rauf "geil wie ne rd halt"und zurück zack linker zyl. aus "grummel"was kann das nu sein? einige steckverbindungen sahen nicht mehr toll aus also neue stecker angelötet half auch nicht linke kerze nass nach wie vor aber warum lief sie kurz??? liegt das geheimnis unterm polrad? Wird die zündung rechts und links seberat eingestellt?Ich bekomme langsam kopfweh und hoffe auf eure hilfe muss ja zu finden sein.CDI hab ich auch ne andere drann gehabt unverändert!der unterschied beim kolben ist übrigens das der vorbesitzer nur einen kolben erneuert hat (der arsch kauft bestimmt auch nur einen neuen schuh wenn er kapott is, na ja)ich werde berichten.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
rocco

Beitrag von rocco »

Hallo,
<BR>
<BR>nein die Zylinder werden nicht einzeln Zündungsmäßig eingestellt. Aber schau mal ob die Impulsspule, dat kleine Ding wo das polrad ganz knapp vorbeirauscht noch fest ist.
<BR>Ausserdem vielleicht mal durchmessen, siehe werkstatthandbuch.
<BR>zündkerzenstecker mal an den jeweils anderen Zylinder.
<BR>Vergaser o.k.?
<BR>Geb mal Feedback
René

Beitrag von René »

Vielleicht hats ja schon jemand gesagt, aber steck doch mal die Zündkerzenstecker links und rechts um, also incl. der Kabel, über kreuz quasi. Da die Zündkerzen zweimal pro Umdrehung und beide gleichzeitig zünden, läuft der Motor. Wenns dann immer noch der gleiche Zylinder ist, der spinnt, ist es irgendetwas nach dem Zündkerzenstecker oder etwas ganz anderes.
<BR>
<BR>René
Antworten