So, wollte nochmal kurz über den Ausgang des Dramas berichten. MK hat mir das YPVS-Steuergerät umgelötet und von Holli habe ich ein Paar originale offene 1WW Vergaser bekommen. Meine 1WX 27PS-Vergaser sind noch unterwegs bei Böhmer um die Luftkorrekturdüsen zu ändern und die Powerjetdüsen zu prüfen bzw. ggf. schraubbar zu machen...
Zuerst lief sie auch mit den offenen Vergaser nicht richtig, aber nach vielen Mails mit Holli-"Engelsgeduld"-Heizer kamen wir darauf dass der Schnorchel im Lufikasten noch drin ist, und dass der aber unbedingt heraus müsse. Nachdem ich den ausgebaut habe läuft das Mopped tatsächlich wie verrückt! Menno, konntet ihr das nicht direkt sagen?!
Also zusammengefasst 1WX entdrosseln (entspricht dann schon fast Tuningstufe 1 aus MKs Tuningbuch):
- Schnorchel im Lufikasten und Hülsen im Auspuff ausbauen.
- Vergaser komplett umbestücken, LLD 27,5, HD 185, Düsenstock mit 2 Querbohrungen, Nadel auf Pos. 2 umhängen!, Luftkorrekturdüse und Powerjetdüse ändern lassen. Oder besser gleich offene 1WW Vergaser besorgen, diese aber wenn sie nicht von Holli kommen auf richtige Bestückung überprüfen.
- Schnorchel im Lufikasten ausbauen.
- Schwimmerstand, Leerlaufeinstellung und Synchronisation richtig einstellen.
- Schnorchel im Lufikasten ausbauen.
- Powervalve-Walzen richtig einstellen und Steuergerät ändern lassen.
Sagte ich schon, dass auch der Schnorchel aus dem Lufikasten muss?

Und kann mal jemand vorbeikommen und mir das dämliche Grinsen aus dem Gesicht hauen?
Gruss,
Georg, Lufikastenschnorchel zu verkaufen!
