Hallo miteinander,
ich hätte da mal ein paar Fragen.
Habe mir eine 4l0 gekauft und fahre mit 07er Nummer.
Noch ist Sie ein häßliches Entlein hatte mir vorgenommmen Sie nach und nach wieder in einen schönen Zustand zu bringen.
Leistungsmäßig gefühlt keine 27 PS da der Motor ohne besondere mechanische Geräusche läuft hatte ich mich noch nicht darum gekümmert.
Wollte mir einen 2ten aufbauen und dann tauschen.
Fangen wir mal mit dem Brief an
Es steht 4l0 drin 345ccm
es sind 26kw eingetragen ?
mit dem Zusatz Leistungssteigerung durch Ausbau der Reduzierhülsen.
Das sind aber keine 46 PS!!!
Der Motor hat auch einen 350er Zylinder, die Ölpumpe wurde ausgebaut.
Ich werde das Gefühl nicht los das hier alles zusammen gesteckt wurde was gerade in der Ecke lag. Ob Sie vorher auf noch weniger Leistung gedrosselt war 17ps ist nicht mehr nachvollziehbar.
Durch Zufall mitbekommen das ein 4l2 Auspuff defintiv der falsche ist.
Weiter Punkt einer Drosselung Anschlag der Membranplättchen sollen
9mm öffnen das werde ich noch Kontrollieren.
Weitere möglichkeiten sind Vergaser und Zündung. Was muss eine 4l0 dort haben Düsengröße? gibt es hier auch Unterschiedliche Vergaser 4l0 4l1? Von der zündung kenne ich es nur so das hier orginal keine Verstellmöglickeit gibt?
Da ich keine 4l0 Rohre habe werde ich die der 31k nehmen, habe ich noch genug rumliegen. Einen Ölpumpenantrieb habe ich mir bereits besorgt.
Passt die Ölpumpe von der 31k? Da hätte ich noch eine.
Danke für euere unterstützung.
Gruß
hardi
4lo zieht keinen Hering vom Teller
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Hardi
* Eigentlich müsste 347 cm³ in den Papieren stehen.
* Wenn sie mal gedrosselt war (ist), dann verschlampt das Amt manchmal die Leistung anzupassen bzw. trägt diese dann falsch ein
* 4L2 Auspuffe sind die Auspuffe der vom Werk gedrosselten 250'er. Also gar nichts für eine 350'er. 31K Puffe sind gut.
* Prüfe mal die Vergaser. Die haben einen Stempel an der Seite 4L0-00 bzw 4L0-01. Die 00 sind von der 49 PS Version, die 01 sind von der 46 PS Version. Falls da 4L1-xx steht, dann sind es 250'er Vergaser. --> tauschen
* Die Bedüsung kommt auf den Vergaser an. Also erst mal prüfen.
* 31K Ölpumpe sollte die Gleiche sein.
Na, dann erst mal viel Spaß bei der Arbeit.
* Eigentlich müsste 347 cm³ in den Papieren stehen.
* Wenn sie mal gedrosselt war (ist), dann verschlampt das Amt manchmal die Leistung anzupassen bzw. trägt diese dann falsch ein
* 4L2 Auspuffe sind die Auspuffe der vom Werk gedrosselten 250'er. Also gar nichts für eine 350'er. 31K Puffe sind gut.
* Prüfe mal die Vergaser. Die haben einen Stempel an der Seite 4L0-00 bzw 4L0-01. Die 00 sind von der 49 PS Version, die 01 sind von der 46 PS Version. Falls da 4L1-xx steht, dann sind es 250'er Vergaser. --> tauschen
* Die Bedüsung kommt auf den Vergaser an. Also erst mal prüfen.
* 31K Ölpumpe sollte die Gleiche sein.
Na, dann erst mal viel Spaß bei der Arbeit.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Scheint so als hättest du da eine ganz tolle Baustelle.
Die 4L1 bzw 4L0 Modelle haben 247 bzw 347 ccm. 26 Kw ,also 35,6 PS gab es nie.
Ich denke mal das Ding wurde oft Motor seitig umgerüstet und das entweder TüV oder Strassenverkehrsamts Sachbearbeiter da einen Fehler gemacht haben.
Bei offen 26 kw ,müßte es 28 kw sein , was einer offenen 4L1 entspräche.
Bei der 4L0 müßte es 49 bzw 46 PS sein , die 46 PS Zylinder erkennst du an der linken Seite ,dort ist eine erhabene I auf dem Membrangehäuse.
Egal ob offene 4L1 oder 4L0 ,gehört überall der 4L0 Auspuff drunter.Bei den Vergasern gibts Unterschiede sowohl bei der Bedüsung und den Gehäusen.
Zündungen sind alle gleich.
Gruß Erdwin
Die 4L1 bzw 4L0 Modelle haben 247 bzw 347 ccm. 26 Kw ,also 35,6 PS gab es nie.
Ich denke mal das Ding wurde oft Motor seitig umgerüstet und das entweder TüV oder Strassenverkehrsamts Sachbearbeiter da einen Fehler gemacht haben.
Bei offen 26 kw ,müßte es 28 kw sein , was einer offenen 4L1 entspräche.
Bei der 4L0 müßte es 49 bzw 46 PS sein , die 46 PS Zylinder erkennst du an der linken Seite ,dort ist eine erhabene I auf dem Membrangehäuse.
Egal ob offene 4L1 oder 4L0 ,gehört überall der 4L0 Auspuff drunter.Bei den Vergasern gibts Unterschiede sowohl bei der Bedüsung und den Gehäusen.
Zündungen sind alle gleich.
Gruß Erdwin
- Bigbike-Hunter
Hallo,
danke für euere Zahlreichen Informationen.
Ich hatte das Bj vergessen 81
@ BBH
4l0 steht in den Papieren auf dem Typenschild auf dem Membrangehäuse
und den Vergasern.
@all
Bezeichnung der Vergaser 4l0-01
Auf dem Membrangehäuse ist keine erhabene I , 4l0 steht darauf.
Also 49 PS?
Komme leider erst am WE zum Schrauben.
Der Auspuff ist bestimmt nicht alles mal sehen was für Innereien
ich in dem Vergaser finde wenn ich die Auspuffe und Membrane eh schon
runter habe mal sehen was im Zylinder noch so los ist.
Die wollte ich für das 2te Getriebe mit frischem Schliff und neuen Kolben weiterverwenden.
Auf die 27PS Auspuffrohre wäre ich nie gekommen da hätte ich mir einen Wolf gesucht.
Gruß Hardi
danke für euere Zahlreichen Informationen.
Ich hatte das Bj vergessen 81
@ BBH
4l0 steht in den Papieren auf dem Typenschild auf dem Membrangehäuse
und den Vergasern.
@all
Bezeichnung der Vergaser 4l0-01
Auf dem Membrangehäuse ist keine erhabene I , 4l0 steht darauf.
Also 49 PS?
Komme leider erst am WE zum Schrauben.
Der Auspuff ist bestimmt nicht alles mal sehen was für Innereien
ich in dem Vergaser finde wenn ich die Auspuffe und Membrane eh schon
runter habe mal sehen was im Zylinder noch so los ist.
Die wollte ich für das 2te Getriebe mit frischem Schliff und neuen Kolben weiterverwenden.
Auf die 27PS Auspuffrohre wäre ich nie gekommen da hätte ich mir einen Wolf gesucht.
Gruß Hardi