"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Guten Abend,
habe letzte Woche meine Ersatzteile bekommen und begonnen den Motor
zu komplettieren- aber wozu sind die beiden "Asbestdichtung ähnlichen" Streifen ca10mm breit und 150mm lang ??? Der Dichtsatz ist von PGM.
Viele Grüsse,Frank
Übrigens schliesse ich mich hiermit offiziell den Backofensprayliebhabern an-das Gehäuse strahlt wie am ersten Tag...
Hi Frank,
die Streifen sind als Dichtung zwischen Krümmer-Auspufftopf vorgesehen.
Backofenreiniger ist eigentlich nichts für Aluoberflächen. Der greift das Alu an, ist viel zu agressiv. Gerade bei Dichtflächen kann, bei ein wenig zu langer Einwirkzeit, die Sache böse in die Hose gehen.
Alureiniger aus der Lebensmittelbranche(Metzgereibedarf) eignet sich sehr gut um Aluteile jeglicher Art zum Strahlen zu bringen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Antwort.Bis zu den Auspufftöpfen binn ich noch lange nicht vorgestossen... Es stimmt natürlich: Auf z.B. "KR2 Backofenspray" steht dies auch ausdrücklich drauf(nicht für Aluminium)-andere Produkte erlauben auch den Gebrauch auf Aluminium-die Dose ist schon entsorgt, ich meine es war von Hausmarke Rossmann, aber nagelt mich nicht drauf fest. Vermutlich eine ähnliche Rezeptur wie die von Dir genannte für Grossküchen/Metzgereien. Ergebniss ist top-kein Anlaufen etc. Ich revidiere und erkläre mich zum "für Alu geeignet Backofensprayliebhaber".Schönen Abend.