Endgeschwindigkeit Yamaha RD 250lc

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Gladbacher
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Endgeschwindigkeit Yamaha RD 250lc

Beitrag von Gladbacher »

Hallo,hätte da mal ne Frage.Wie schnell läuft eigentlich eine Yamaha RD 250lc?Ich meine die vom Werk aus gedrosselte 27 Ps Variante mit den 4L2 Auspuffen.
Gruß Gladbacher
phoenix
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Beitrag von phoenix »

vielleicht 140 km/h max.? Meine war offen und lief 155 km/h laut Tacho.

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
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Madstuntman
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Beitrag von Madstuntman »

Mir ist gestern auf nem kurzen Stück Autobahn aufgefallen das meine flatternde leichte Sommerjacke grade sitzend locker 30 km/h schluckt...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
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Gladbacher
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Beitrag von Gladbacher »

Danke für die Antworten.Meine kannst du glaube ich vom Hochhaus werfen und sie schafft nicht mehr als 110 km/h.Die RD ist denke ich ziemlich ausgelutscht,da sie auch schon über 50tkm auf dem Tacho hat und angeblich ist noch nichts dran gemacht worden.Ob es stimmt,da lasse ich mich demnächst mal überraschen.
Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Hast du deine inzwischen entdrosselt ???
Meine ging nachm entdrosseln wesentlich besser :lol:
27 Pferde sind eben net wirklich viel :)
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bye bye
Martin
Gladbacher
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Beitrag von Gladbacher »

Nein,entdrosselt ist sie noch nicht.Sollte normal die 4l0 Auspuffe von einem Bekannten bekommen,der findet sie aber nicht mehr.Möchte nicht noch 500 Euro für einen Sportauspuff ausgeben.Die Membrane und Hauptdüsen sind ja noch erschwinglich,aber was für Auspuffe aufgerufen wird ist doch schon heavy.
Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Oh ja wem sagste das ...
Wenn du deine Puffs weg hast schau mal in den Krümmer ...
Beim drosseln schweißen die da normal ne Reduzierhülse ein ...
Die kannste schonmal entfernen ...
Wie deine Puffs genau aufgebaut sind weiß ich net ...
Sind das die Schwarzen wo hinten die Pfeife mit einer Schraube drin ist ?
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Vorsicht!
Wenn du die Drossel rausnimmst, wirst du umdüsen müssen.

Gruß
Rene
moin

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phoenix
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Beitrag von phoenix »

ja, das sind die Originalen. Die 4L0-Auspuffe haben an der hinteren Aufhängung eine "0" eingeschlagen. Innen unterscheiden sie sich durch die Anzahl der Löcher im Prallblech( 4 Loch=4L1, 8 Loch=4L0). Die eingeschlagene Ersatzteilnummer gibt auch an, ob gedrosselt oder offen.
Ab Bj. 81 gab es einen verstärkten Zylinderflansch.

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
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Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Umdüsen versteht sich ja von selbst ...

Geht erst ma da drum zu schauen wo se die Kiste dicht gemacht haben ...
Schritt für schritt halt ...
Also ich käm mir blöd vor wenn ich ne 250er hätte
und so ziemlich jede heutige 125er die Auspuffenden zeigt :lol:
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bye bye
Martin
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Madstuntman
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Beitrag von Madstuntman »

http://historischefahrzeugschmiede.blog ... elsie.html gibts ab und an günstig in der Bucht, bekommst eingetragen, passt zur offenen org. Bedüsung bei der 4L1, klingt geiler, ist leichter, bringt etwas mehr Leistung (Drehzahl) :wink: also nach ner Micron schauen :twisted: bei der 350er soll die nich so toll sein!
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Maddsche hat geschrieben:Umdüsen versteht sich ja von selbst ...
Eben nicht!
Was für dich selbstverständlich ist, ist es für andere noch lange nicht. Halbe Tips sind immer brandgefährlich. :wink:

Gruß
Rene
moin

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Madstuntman
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Beitrag von Madstuntman »

gehabt euch wohl!
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Beitrag von Maddsche »

Zitat Gladbacher :
Die Membrane und Hauptdüsen sind ja noch erschwinglich
Von daher gehe ich mal davon aus das
er das schon wusste ...
Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht Rene :lol:
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bye bye
Martin
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hellfire
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Beitrag von hellfire »

Servus,
4l2 Auspuff ist ned der Bringer.. Scheint mehr anders zu sein .. Siehe auch die
Französische RD Seite ... Offen sind die
gleichen drauf wie bei der 350iger . H
Siehe Unterlagen von Mitsui für die Entdrosselung.

Meine offene RD 250 LC 1 Zahn kürzer
übersetzt am vorderen Ritzel läuft 140 ...

Gruß m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
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