Kein Zündfunke
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Danke Picobello. Ich werde mal gucken, ob ich den Ölstandsgeber morgen mal durchgemessen bekomme. Hatte bisher überall einen unendlichen Widerstand und den zu brücken, hat auch nicht geklappt.
Bei mir gehen alle Kabelfarben nach dem Stecker in derselben Farbe weiter. würde dann ja nicht zum Schaltplan passen. Aber lief vorher ja auch so.
Der Abstand vom Impulsgeber zum Polrad beträgt 1,6mm. Passt das so?
Edit: Vielleicht denke ich auch einfach nur zu kompliziert?

Der Abstand vom Impulsgeber zum Polrad beträgt 1,6mm. Passt das so?
Edit: Vielleicht denke ich auch einfach nur zu kompliziert?
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Danke Holliheitzer. Dann werde ich versuchen, das einzustellen.
Ich war eben nach Feierabend nochmal kurz an der RD. Nachdem ich ein Stück vom Kabelbaum abisoliert habe und nochmal sämtliche Stecker ab- und aufgesteckt habe, lief sie plötzlich (nur kurz). Aber leider nur auf einem Zylinder und ging wieder aus.
Ich werde es nachher mal mit einem Satz NGK BR8ES versuchen. Jetzt sind die B8ES drin.
Gruß Thomas
Ich war eben nach Feierabend nochmal kurz an der RD. Nachdem ich ein Stück vom Kabelbaum abisoliert habe und nochmal sämtliche Stecker ab- und aufgesteckt habe, lief sie plötzlich (nur kurz). Aber leider nur auf einem Zylinder und ging wieder aus.

Ich werde es nachher mal mit einem Satz NGK BR8ES versuchen. Jetzt sind die B8ES drin.
Gruß Thomas
Na, da hast Du wohl ein paar Kontaktschwierigkeiten.nochmal sämtliche Stecker ab- und aufgesteckt habe
Hast Du mal die Kontakte sauber gemacht und den Sitz kontrolliert?
Nach so vielen Jahren kann die Federkraft der Kontakte schon mal nachlassen oder die Kontakte sind ein wenig oxidiert. Diese Oxidationsschicht ist in der Regel nicht leitend.
Das wäre mal ein Ansatzpunkt um weiter zu suchen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Es ist zwar eine Sch...arbeit, aber ich habe mal jeden Kontakt an meiner ziemlich desolaten FZR aus den Blöcken entfernt, gesäubert, die Kontakte zusammengedrückt und dann wieder in die Blöcke gesteckt. Damals fiel bei mir immer das Licht aus - ganz blöd bei Nacht im Wald. Jetzt gibt es damit keine Probleme mehr.
Einfach mit einer Flachzange zusammendrücken damit wieder ein wenig mehr Federspannung da ist. Dann gehen die Stecker zwar schwerer rein und raus, der Kontakt ist aber OK. Nimm einfach ein bischen Fett und drücke es in den Steckerblock. Da wo Fett ist, kann kein Wasser mehr hin und die Kontakte korrodieren nicht.
Gruß Uwe
Einfach mit einer Flachzange zusammendrücken damit wieder ein wenig mehr Federspannung da ist. Dann gehen die Stecker zwar schwerer rein und raus, der Kontakt ist aber OK. Nimm einfach ein bischen Fett und drücke es in den Steckerblock. Da wo Fett ist, kann kein Wasser mehr hin und die Kontakte korrodieren nicht.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen

Die normalen BR-Kerzen reagieren sehr empfindlich auf Fehlzündungen und sind dann schnell wieder hinüber. Nimm mal Iridium-Kerzen, und dann auch gleich 9er.
In dem Fall also BR9EIX.
http://www.louis.de/_20c56bc09deec4a0dc ... r=10035100
Gruß
Rene
In dem Fall also BR9EIX.
http://www.louis.de/_20c56bc09deec4a0dc ... r=10035100
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Tu dich doch mit Nico zusammen ? Der wollte mal zum Ignitech Anbau/Einstellen vorbei kommen.
Deine Route:
HIER KLICKEN
Deine Route:
HIER KLICKEN