Kein Zündfunke

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Picobello
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Beitrag von Picobello »

Hier findest du das Handbuch mit Schaltplan.

Ölstandgeber ist hier mit 3 Kabel.

http://www.ytcn.nl/archief/index.php?di ... l%20EN.pdf

Viel erfolg!
Tomy
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Beitrag von Tomy »

Danke Picobello. Ich werde mal gucken, ob ich den Ölstandsgeber morgen mal durchgemessen bekomme. Hatte bisher überall einen unendlichen Widerstand und den zu brücken, hat auch nicht geklappt. :? Bei mir gehen alle Kabelfarben nach dem Stecker in derselben Farbe weiter. würde dann ja nicht zum Schaltplan passen. Aber lief vorher ja auch so.

Der Abstand vom Impulsgeber zum Polrad beträgt 1,6mm. Passt das so?


Edit: Vielleicht denke ich auch einfach nur zu kompliziert?
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Pickup/ Polrad sollte 0,8 bis 1mm haben.

Gruß Holli
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Tomy
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Beitrag von Tomy »

Danke Holliheitzer. Dann werde ich versuchen, das einzustellen.

Ich war eben nach Feierabend nochmal kurz an der RD. Nachdem ich ein Stück vom Kabelbaum abisoliert habe und nochmal sämtliche Stecker ab- und aufgesteckt habe, lief sie plötzlich (nur kurz). Aber leider nur auf einem Zylinder und ging wieder aus. :?:
Ich werde es nachher mal mit einem Satz NGK BR8ES versuchen. Jetzt sind die B8ES drin.


Gruß Thomas
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

nochmal sämtliche Stecker ab- und aufgesteckt habe
Na, da hast Du wohl ein paar Kontaktschwierigkeiten.
Hast Du mal die Kontakte sauber gemacht und den Sitz kontrolliert?
Nach so vielen Jahren kann die Federkraft der Kontakte schon mal nachlassen oder die Kontakte sind ein wenig oxidiert. Diese Oxidationsschicht ist in der Regel nicht leitend.
Das wäre mal ein Ansatzpunkt um weiter zu suchen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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Tomy
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Beitrag von Tomy »

Ja, ich habe sämtliche Stecker schon mehrmals kontroliert, gehabt. Werde zwei von denen auch noch ersetzen und den Rest mal reinigen und mit Kontaktspray einsprühen.

Solangsam wird es ja.


Gruß Thomas
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Es ist zwar eine Sch...arbeit, aber ich habe mal jeden Kontakt an meiner ziemlich desolaten FZR aus den Blöcken entfernt, gesäubert, die Kontakte zusammengedrückt und dann wieder in die Blöcke gesteckt. Damals fiel bei mir immer das Licht aus - ganz blöd bei Nacht im Wald. Jetzt gibt es damit keine Probleme mehr.
Einfach mit einer Flachzange zusammendrücken damit wieder ein wenig mehr Federspannung da ist. Dann gehen die Stecker zwar schwerer rein und raus, der Kontakt ist aber OK. Nimm einfach ein bischen Fett und drücke es in den Steckerblock. Da wo Fett ist, kann kein Wasser mehr hin und die Kontakte korrodieren nicht.
Gruß Uwe
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Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Wenn in der Elektrik der Wurm drin is könnt
man stellenweise Verzweifeln ...
Meist isses nur ne kleinigkeit ...
Die aber zu finden :lol:
Sind eben nimmi die neuesten Modelle unsre
Mopets und von daher auch die Steckverbindungen 8)
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Tomy
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Beitrag von Tomy »

Sooooo..... heute endlich die neuen Stecker und Zündkerzen (BR8ES) verbaut. :)

Doch was dann? Sie springt kurz an, knallt aus dem Auspuff und geht aus :shock: Also geht es morgen weiter, mit dem "Märchen". Langsam darf sie gerne mal wieder fahren, da ich sie echt bräuchte :roll:


Gruß Thomas
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MK
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Beitrag von MK »

Nur um nochmal das WICHTIGE hervor zu heben ...
MK hat geschrieben:...
- DC CDI kaufen (die zieht den Zündstrom aus der Batterie)

Empfehlung:
Das letztere, weil nebenbei bringt die noch 5 - 7 kW an Leistung.
Ciao
Martin
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Die normalen BR-Kerzen reagieren sehr empfindlich auf Fehlzündungen und sind dann schnell wieder hinüber. Nimm mal Iridium-Kerzen, und dann auch gleich 9er.
In dem Fall also BR9EIX.

http://www.louis.de/_20c56bc09deec4a0dc ... r=10035100

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Tomy
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Beitrag von Tomy »

@MK
Danke nochmal dafür. Nur traue ich mir den Einbau davon nicht selbst zu und ich kenne hier auch keinen in der Gegend, der mir dabei über die Schulter gucken kann. Also ist das eher eine Sache für den Winter.


Gruß Thomas
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MK
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Beitrag von MK »

Tu dich doch mit Nico zusammen ? Der wollte mal zum Ignitech Anbau/Einstellen vorbei kommen.

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Ciao
Martin
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Tomy
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Beitrag von Tomy »

Sie läuft jetzt endlich. Ich habe einfach die beiden Kabel vom Impulsgeber vertauscht. :oops: Schande über mein Haupt.
Zum Glück war der Fehler innerhalb paar Minuten gefunden.

@MK
Danke, nettes Angebot von dir. :) Ich werde mal drüber nachdenken.


Gruß Thomas
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