PGM oder Yambits zwecks Teilekauf/Motorüberholung

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
chato

PGM oder Yambits zwecks Teilekauf/Motorüberholung

Beitrag von chato »

Nabend,
ich habe heute endlich Bescheid vom KBA bekommen die geschenkte RD250AC ist "sauber". Baujahr weiss ich immer noch nicht? Chassis Nr 352XXXX.
Ich brauche Teile für den Motor, d.h. : Übermasskolben,Dichtsatz,Simmerringsatz,alle Lager, Ansaugstutzen,
Vergaser-Rep.Sätze....
Ich möchte erst den Motor neu aufbauen, Motoren und Kurbelwelleninstandsetzer zwecks hohnen und Kurbelwelle hab ich...
PGM verkauft nur noch bis Ende Juli an Private, auf der Yambits Seite komme ich nicht so gut klar. Herrn Meise, den müden Björn etc habe ich auch schon "gesichtet". Was würdet ihr einem Neu/Wiedereinsteiger empfelen?????
Jesus é fiel
Döllinger

Beitrag von Döllinger »

Hi,

habe den Dichtsatz bei meiner Revision von PGM uber den Uwe (Stresa), der war sehr gut.
Bei Horst Meise bekommst du nur Top-Qualität. Björn ist meiner Meinung nach ein wenig teuer und meine Erfahrungen, auch persönlich vor Ort waren eher mittelprächtig. Seit dem nur noch Meise. Die dort gekauften Original-Kolben halten schon 10.000km bei relativ ordentlicher Belastung.

Gruß,

Bernd
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi,
ich kann dem Bernd nur beipflichten.
Willst du Original geht nichts über Horst Meise. Willst du günstiger, aber Replicateile dann bleibt eigentlich nur Yambits. Der Jonny Krause(PGM) war/ist der Pioneer in Sachen Teilenachfertigungen. Im Grund sind alle RD Luft und viele RD LC Replicateile aufgrund seiner Initiative entstanden. Die Replicateile die Yambits in England , HVC und Economycycle in den USA verkaufen, sind zum größten Teil von PGM. Auch die Replica Teile die Horst Meise verkauft sind großteils von PGM. Sogar Yamaha verkauft Teile die sie von PGM beziehen. Der Jonny hat sich nun entschlossen nur noch als Großhändler zu fungieren, um mehr Zeit für seine 2 Hilfprojekte, die er in Indien betreibt, zu haben. Er ist oft 3 Monate am Stück in Indien, da kann er den normalen Kunden nicht bedienen.
Aber die guten Dichtsätze die der Bernd angesprochen hat gibt es leider von PGM auch schon eine Weile nicht mehr. Den vom Bernd hatte ich noch liegen. Die Dichtsätze von Yambits und PGM sind mittlerweile die gleichen. Früher hatte der Jonny aus Dichtsätzen mehrerer Hersteller die guten Teile genommen und einen eigenen daraus gemacht.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Achte bei ebay auf den Hersteller Tourmax, das ist Originalware zum absoluten Günstigpreis. Der hat vieles an Gummiteilen und mehr.

http://www.ebay.de/itm/1-Satz-Motorsimm ... 2a00ec1a97

Bei Yambits bestelle ich gerne aber nie mehr wieder Simmerringe für Kurbelwellen. Das ist wohl Chinamüll.

Ich persönlich spare nicht mehr überall und kaufe im Zweifel bei Horst Meise. Ist zwar teurer aber es lohnt sich weils funktioniert.

Gruß Holli
BildBild
Antworten