schon wieder ein Neuer, dafür mir speziellem Anliegen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Juschi31k

schon wieder ein Neuer, dafür mir speziellem Anliegen

Beitrag von Juschi31k »

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuer und nur aus einem Grund hier. Ich werde also nur begrenzte Zeit hier sein und daher spare ich mir die persönliche Vorstellung. Ich will aber kurz was zu meinem Anliegen erzählen.

Ich habe vor 20 Jahren oder so den Führerschein Klasse 1 nachgemacht und das schon damals alte Moped meines jüngeren Bruders übernommen. Es handelt sich dabei um eine

RD 350 YPVS 31k.

Ich habe diese ein paar Jahr gefahren und noch mehr daran rumgeschraubt. Im Laufe der Zeit habe ich, gezwungener Maßen, einige Schrottmopeds gekauft und ausgeschlachtet. Es hat sich im Laufe der Jahre ganz schön was angesammelt. Es kam dann der Tag, da ist mir der Motor geplatzt. Das war der Zeitpunkt, da habe ich mich mit dem Gedanken vertraut gemacht, dass etwas zuverlässigeres her musste. Ich wollte mehr fahren und weniger schrauben.
Ich habe noch ein paar andere Zweiräder besessen und gefahren, aber an der alten Liebe ist irgendwie mein Herz gehangen. Ich habe sie also nie verkauft, den Motor überholt und sie soweit fertig gemacht. Aber wie es so läuft ist mir auf der Zielgerade irgendwie die Luft ausgegangen. Nun steht das gute Stück seit ewigen Zeiten (zehn Jahre bestimmt) in einem Schuppen. Diesen Schuppen muss ich räumen und das Zeug muss weg.

Wenn ich nun jemanden finden würde, der Interesse daran hätte und ich wüsste, dass es in gute Hände kommt, würde ich die ganzen Ersatzteile verschenken.

Nicht dass Missverständnisse aufkommen, es geht nicht um die RD an sich (was ich mit dieser anstelle weiß ich noch nicht), sondern um meine Ersatzteil Sammlung. Es wäre jetzt müßig aufzuzählen, was sie alles umfasst, aber vielleicht will es sich jemand einmal anschauen, bevor ich es zum Schrott bringen. Jemand mit gewerblichem Interesse braucht sich aber in doppelter Hinsicht keine Hoffnungen zu machen. Zu begutachten ist das ganze im Plz Bereich 7348x.

Schöne Grüße

Juschi31K
Maddsche

Beitrag von Maddsche »

Hoi Juschi ...
Wo genau is denn dein Sammelsurium zu besichtigen ???
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Juschi31k

Beitrag von Juschi31k »

Im Ostalbkreis bei Aalen genau gesagt heißt das Dorf Jagstzell

schöne Grüße
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Also Juschi31K, bevor Du das Ganze zum Schrott bringst wird sich hier sicher jemand aus der Nähe finden .... hoffe ich doch ....
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Jörg,
du hast eine PN.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Maddsche

Beitrag von Maddsche »

Wäre ne schande wenn die Sachen aufm Müll landen ...
Für mich leider zu weit ...
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Jungs,
ich habe einen Kumpel um die Ecke. Ich würde das übernehmen und auch an "Bedürftige" verteilen.
Gruß Uwe
Maddsche

Beitrag von Maddsche »

Das klingt doch sehr gut ...
So kommen die Sachen wenigstens in *gute* Hände
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Na wusste ichs doch ... der Uwe hat ein großes Herz .. ob das wohl am Namen liegt? :lol:
Gruß aus MG
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Uwe,
was zu machen ist wird gemacht. Wäre doch toll wenn einigen hier mit den Teilen geholfen wird.
Liegt aber ja nicht in meinen Händen. Erstmal muss ich ja die Zusage vom Spender bekommen.
Gruß Uwe
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Toll dass es so etwas noch gibt. Ich verschenke hier und dort auch gerne mal, wenn ich zuviel davon habe und es in gute Hände kommt, dass macht viel Freude. Lasst es Euch wissen, dadurch sind tolle Kontakte entstanden. Erst sähen, dann ernten. Weiter so!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Juschi31k

Beitrag von Juschi31k »

Hallo Uwe,

ich war zwar der Meinung schon geschrieben zu haben, aber irgendwie finde ich den Beitrag nicht.

Also ich werde Eurem Team das Zeug gerne zur Verfügung stellen. Aber wie ich Dir in der PN geschrieben habe, erwartet Euch nicht zu viel davon.

Schöne Grüße

Juschi.
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Also,
ich setze mich nächste Woche(erste Juniwoche) mit dem Jörg in Verbindung. Wenn ich die Teile habe werde ich hier posten was es alles gibt. Wer dann was braucht, kriegts von mir geschickt oder holts sichs ab.
Großzügige Geste vom Jörg.
Bei uns sagt man: Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Die Teile werden schon für irgendjemanden brauchbar sein.
Gruß Uwe
Juschi31k

Beitrag von Juschi31k »

bis jetzt hat es mit der Übergabe leider noch nicht funktioniert. Ich will Euch ein paar Bilder als Entscheidungshilfe einstellen. Wenn Ihr kein Interesse mehr habt, lasst es mich bitte schnellst möglich wissen, dass ich nach einer Alternative suchen.
Dateianhänge
DSCF2595_2.jpg
DSCF2595_2.jpg (148.88 KiB) 462 mal betrachtet
DSCF2596_2.jpg
DSCF2596_2.jpg (148.68 KiB) 462 mal betrachtet
DSCF2597_2.jpg
DSCF2597_2.jpg (156.61 KiB) 462 mal betrachtet
DSCF2598_2.jpg
DSCF2598_2.jpg (153.37 KiB) 462 mal betrachtet
DSCF2599_2.jpg
DSCF2599_2.jpg (104.67 KiB) 462 mal betrachtet
Maddsche

Beitrag von Maddsche »

Da leuchten die Augen :lol:
Also hab da das eine oder andere schon im blick 8)
Hauptsächlich Motortechnisch ...
Son paar Zylinderchen kann man immer brauchen *hehe*
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Antworten