Sagt mal, wurdet Ihr von Ebay auch freundlich darauf hingewiesen, dass der Käufer an Sommer nur noch an Ebay zahlt und Ebay die Kohle (wahrscheinlich abzgl. Bearbeitungsgebühr) dem Verkäufer ausbezahlt sofern der Käufer nicht wieder einer der 500000000 Wichsköpfe ist der Einspruch erhebt wegen angeblicher Mängel?
In diesem Moment stirbt diese Plattform für mich für irgendwelche Verkäufe. Naja, lange genug Scheisse in Gold verwandelt
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Hi Michael,
hingewiesen worden noch nicht. Aber das es kommt habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Ich muss dir Recht geben, für mich stirbt es als Verkäufer dann auch. Damit werden die sich ein Eigentor schießen. Die privaten Verkäufer werden dann wohl immer weniger werden. Die arbeiten dann mit dem Geld der Verkäufer, noch mehr als sie es jetzt(Paypal) eh schon machen.
Die werden das nicht lange durchziehen, bin ich fest überzeugt davon. Letztes Jahr hatten sie doch versucht, den Verkäufern von CD`s und Büchern, kostenlosen Versand vorzuschreiben. Das ging keine 2 Monate und sie sind wieder zurückgerudert.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
das Ebay wie ein Krake alles Geld, was auf ihrer Plattform überm Tisch geschoben wird, an sich reißt, ist schon lange bekannt.
Ich werde spätestens dann nichts mehr kaufen. Mein Geld bekommt nur der Verkäufer in die Hand und sonst niemand. Mit Vorkasse hatte ich bislang nie Probleme.
von dem Testbetrieb hab ich auch gelesen, da hats dann wochen gedauert bis der verkäufer sein geld gesehen hat. musste also erstmal in vorleistung für versand gehen.
das hat mich schon früher mal böse überrascht, da habe ich viele kleinigkeiten versteigert, davon sind einige ins ausland gegangen die haben sofort per Paypal bezahlt, ich hatte das Geld also nur virtuell und musste die teuren Pakete verschicken.
Ich habe letztens ein Motorrad ersteigert, da stand dann auch 'sie bezahlen an ebay' zum glück kann man ja noch mit dem anderen in Kontakt treten, hab natürlich abgeholt und bar bezahlt. Wobei der bestimmt blöd geguckt hätte, wenn ich auf der Matte steh und sag das Geld ist doch bezahlt
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80