Motorüberholung / Motorinstandsetzung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Motorüberholung / Motorinstandsetzung
Hallo zusammen,
habe eine Kurbelwelle zum überholen (wahrscheinlich nur neue Lager) und Zylinder die gehohnt (evtl auch gebohrt) werden müssen. Die Lagersitze würd ich auch gern vom Instandsetzer ansehen lassen. Kolben würd ich dann auch gleich passende über ihn beziehen.
Hab hier im Forum gelesen, dass seeleytd3 das macht. Die Resonanz über seine Arbeit ist eigentlich durchwegs positiv und werd auch mal bei ihm anfragen.
Kann mir jemand einen ungefähren Anhaltspunkt geben, was die ganze Sache kosten wird/darf, bzw weiß jemand noch andere, kostengünstig Motorinstandsetzer? Wohne etwa 30km südlich von Regensburg. Vielleicht weiß ja jemand in der Gegend was, dann könnte ich mir das Verschicken der Teile sparen.
habe eine Kurbelwelle zum überholen (wahrscheinlich nur neue Lager) und Zylinder die gehohnt (evtl auch gebohrt) werden müssen. Die Lagersitze würd ich auch gern vom Instandsetzer ansehen lassen. Kolben würd ich dann auch gleich passende über ihn beziehen.
Hab hier im Forum gelesen, dass seeleytd3 das macht. Die Resonanz über seine Arbeit ist eigentlich durchwegs positiv und werd auch mal bei ihm anfragen.
Kann mir jemand einen ungefähren Anhaltspunkt geben, was die ganze Sache kosten wird/darf, bzw weiß jemand noch andere, kostengünstig Motorinstandsetzer? Wohne etwa 30km südlich von Regensburg. Vielleicht weiß ja jemand in der Gegend was, dann könnte ich mir das Verschicken der Teile sparen.
- Holliheitzer
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Ich kenne ja die Arbeit vom Seeley nich, kann mir aber vorstellen das er das richtig gut macht. Wenn Du zu einem gehst der das biliger macht (was eigentlich kaum vorstellbar ist weil das eben kostet!), rechne damit, das es vom Ergebnis her schlechter werden kann
.
Eine KW sollte ca. 60.000 halten und kaum Schlag haben.
Seeley macht diese OP wohl öfter, ist im Thema. Er scheint mir auch nicht teuer zu sein.
Ich weis auch Pennywise, das man für ne komplette Sanierung des Motors ne ganze RD kaufen kann. Ner guten Adresse traue ich mehr zu als irgendwo neu hinzugehen. Vielleicht hatt der "Neue" bisher nur Schiffs-Kurbelwellen gemacht die auch mal eben 3mm Schlag haben dürften
Gruss Holli

Eine KW sollte ca. 60.000 halten und kaum Schlag haben.
Seeley macht diese OP wohl öfter, ist im Thema. Er scheint mir auch nicht teuer zu sein.
Ich weis auch Pennywise, das man für ne komplette Sanierung des Motors ne ganze RD kaufen kann. Ner guten Adresse traue ich mehr zu als irgendwo neu hinzugehen. Vielleicht hatt der "Neue" bisher nur Schiffs-Kurbelwellen gemacht die auch mal eben 3mm Schlag haben dürften

Gruss Holli


sende doch mal ne mail an:kartsport/fuchs
fuchs69fuchs@web.de
der bohrt, hohnt, vertickt jolly-anlagen./kolben..macht wohl auch k-wellen
(ob diese aber besser sind als selley's...weis ich net)
- preisgünstig und gut
ciao
a aus k
---achs o...sorry....der ist gar nicht direkt in deiner nähe (aber hermes versand macht's billig)
fuchs69fuchs@web.de
der bohrt, hohnt, vertickt jolly-anlagen./kolben..macht wohl auch k-wellen
(ob diese aber besser sind als selley's...weis ich net)
- preisgünstig und gut
ciao
a aus k
---achs o...sorry....der ist gar nicht direkt in deiner nähe (aber hermes versand macht's billig)
2fast4yu
Ich hab's genauso gemacht wie a-aus-k. Zylinder gut in nem Karton verpackt und zu Michael Fuchs geschickt. Knapp eine Woche später waren sie inklusive neuer Kolben wieder bei mir.
Beide Zylinder mit kompletten Kolben hatten um die 250,- Euro gekostet.
Und Fuchs macht gute Arbeit, nur Kommunikation ist nicht gerade sein Spezialgebiet
Gruß
Rene
Beide Zylinder mit kompletten Kolben hatten um die 250,- Euro gekostet.
Und Fuchs macht gute Arbeit, nur Kommunikation ist nicht gerade sein Spezialgebiet

Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Na, den Preis musst du natürlich nachfragen. Ist bei mir auch schon wieder drei Jahre her.
Und wie gesagt: Wunder dich nicht über seine Antworten. Der ist enorm bemüht, seine Mails auf das absolute Minimum an Buchstaben zu reduzieren. Ich habe schon eine Antwort gekriegt, die bestand genau aus zwei Buchstaben: OK
Gruß
Rene
Und wie gesagt: Wunder dich nicht über seine Antworten. Der ist enorm bemüht, seine Mails auf das absolute Minimum an Buchstaben zu reduzieren. Ich habe schon eine Antwort gekriegt, die bestand genau aus zwei Buchstaben: OK

Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Beiträge: 225
- Registriert: Do 21. Mai 2009, 13:35
- Wohnort: Nähe Koblenz
Hallo,
ich hatte im Frühjahr dieses Jahres Kontakt mit Herrn Michael Fuchs aufgenommen. Es wurden danach zwei Zylinder von einer 74iger RD250 zum Hohnen an Herrn Fuchs geschickt. Nach ca. knapp 14 Tagen erhielt ich sauber verpackt gehohnte Zylinder plus neue Kolben zurück.
Kommunikation per Telefon war wesentlich ausfürlicher als per Email. Ich kann die Adresse nur empfehlen.
Grüße Manfred
ich hatte im Frühjahr dieses Jahres Kontakt mit Herrn Michael Fuchs aufgenommen. Es wurden danach zwei Zylinder von einer 74iger RD250 zum Hohnen an Herrn Fuchs geschickt. Nach ca. knapp 14 Tagen erhielt ich sauber verpackt gehohnte Zylinder plus neue Kolben zurück.
Kommunikation per Telefon war wesentlich ausfürlicher als per Email. Ich kann die Adresse nur empfehlen.
Grüße Manfred