Mikuni TM 30 8006... Anfängerfrage

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

stullefumi

Beitrag von stullefumi »

@ Charly

Falsche Reihenfolge, wenn der Stock nicht stimmt, bleibt die Abstimmung immer eine Krücke.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Charly

Beitrag von Charly »

So, nun mach das mal und dann schreibste was sich getan hat
Ok, werd ich tun. Werd Deine Empfehlungen umsetzen.
Falsche Reihenfolge, wenn der Stock nicht stimmt, bleibt die Abstimmung immer eine Krücke.
Hm, nun gut. Kümmer mich auch darum. Welchen Stock würdest Du empfehlen? Nur als Orientierung...

Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen: da meine CDI den Geist aufgegeben hat, hab ich mir gleich eine von Zeeltronic angeschafft. Da kann ich also auch noch dran rumdrehen.
Ojeoje...
Lass ich aber im Wesentlichen erstmal die Finger von und nutze die Standardwerte von Borut. Einzig die Maximaldrehzahl hab ich wegen des Einfahrens auf 8000/min begrenzt. Vollgas wegen der HD geht also nur bedingt. Zudem hab ich den Hub des PVs soweit aufgedreht wie's geht (Martin empfahl das mal), sodass die Reinigungsnut gerade eben verschwindet und die Züge gerade bleiben (Hab mir zum Geburtstag nen Endoskop geschenkt... geht prima.). Das wars dann aber auch.
Derzeitige Ergebnisse: springt kalt mit Choke auf den zweiten, dritten Kick an, jedoch teilweise unwillig. Anfahren fast nicht möglich, keine Leistung, da beim Gas geben der Motor abstirbt. Erst wenn einigermassen warm und die Chokes drin sind, ist Leistung da. Im warmen Zustand springt sie sehr gut an. Beschleunigung, wie bereits erwähnt, geht so...
Mein Fazit: PJ nochmal eine Nummer kleiner.

Gruß, M.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Stulle,

mit der N9 gehts aber auch prima. Meine 1WW hat fast diese Abstimmung wie ich empfohlen habe. Damit laufen erstmal alle RD´s. Magerer geht besser aber erstmal fahren mit nem sicheren Setup. Magerer kann man später mit Erfahrung immer noch. Die neuen Kolben sollten ne Chance haben :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Charly

Beitrag von Charly »

Hallo Leutz,

so. Lufikasten ist total entkernt, Schnorchel und Kunststoffblende sind raus. PV auf maximalen Hub eingestellt und auf die Drehzahl (bei 8000/min aus Einfahrgründen Ende) angepasst. War nochmal nen bisschen Arbeit, gestern abend.
Weiteres Montag abend, getz geht's für's Wochenende erstmal wieder zu Frau und Kind.

Gruß, M.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Nur den oberen weichen Gummischnorchel entfernen der im Deckel sitzt, sonst nichts!! Unten den kurzen und harten Plastikschnorchel drin lassen.

Gruß Holli
BildBild
Charly

Beitrag von Charly »

Oops!
Ok, bau ich wieder ein. Dank Dir.

Gruß, M.
Charly

Beitrag von Charly »

Hallo Leutz,

so! Weitere Fahrversuche sind gemacht und die Ergebnisse dokumentiert.
Um anderen die Suche zu erleichtern, würde ich aber diesen Thread hier abschliessen wollen und einen Neuen aufmachen. Der wird (hoffentlich...) folgendermaßen heissen:
"Mikuni TM30 8006 abstimmen"

Des weiteren hab ich meine Einbaulösung soweit fertig, dass ich sie hier ebenfalls als Beispiel zur Verfügung stellen kann. Der Thread heisst dann (wiederum hoffentlich... im Moment gibt's die halt noch nicht. erst gleich...):
"Mikuni TM30 8006 einbauen"

Also, liebe Admins, ich hoffe mal, dass ich alles richtig mache und Euch nicht zuviel Arbeit, besser garkeine. Falls doch, lasst es mich wissen. Ich gelobe jetzt schon Besserung.
Nebenbei, kann man Threads als geschlossen kenntlich machen? Hab nirgends was gefunden, oder ich bin zu blind. Kann natürlich auch sein...

Gruß, M.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Den Thread kann ich dir schließen, aber würde das Sinn machen?
Als gelöst markieren kann man das in dem Forum leider nicht.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Charly

Beitrag von Charly »

Hi Rene,
Den Thread kann ich dir schließen, aber würde das Sinn machen?
Nun ja, ich wollte einen neuen aufmachen, dessen Titel und Inhalt besser zum Problem passt. Den Text hab ich fertig und stell ihn gleich ein. Insofern würde ich mich um diesen Thread hier nicht weiter kümmern.
Als gelöst markieren kann man das in dem Forum leider nicht.
Ok, weiß iich Bescheid.

Gruß, M.
Antworten