Servus an alle,
nachdem ich mich 2009 mit ner 87'er RD 350 ypvs angefixt habe hab ich mir letztes jahr ne 250iger zugelegt, Bj 1973. Leider steht die gut dame auch schon seit knapp 15 Jahren .Jetzt binn ich grade etwas am herrichten... Der Technische zustand ist ganz gut, den optischen hab ich schon auf vordermann gebracht.
1. Wo krieg ich nen vernünftigen kettensatzt her?
2. Gibt es irgendwelche technischen 'krankheiten' dieser baureihe zu beachten?
3. Welche literratur ist notwendig? Hab zwar ne Reparaturanleitung aber für das modell 1976-1979.
hatte die zylinder mal herunten, sieht alles ganz gut aus, die 17tkm die ter tacho anzeigt sind realistisch, zumal noch keine übermaßkolben verbaut sind.
Danke schonmal für jede Antwort.
RD 250 1A2 typ 352
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hi,
das beste Werrkstatthandbuch ist das originale von Yamaha.
Bestellbar als Ringbuch von Reinhold Volk in Haingrund (06066) 1090
Da steht eigentlich alles drin. gerade brauchbar, wenn man Teile verschiedener Baujahre im Motor verbaut hat.
Kettensätze gibt's z.B.bei DID.
Krankheiten... der Vergaser ist ne Krankheit, aber sonst eigentlich unproblematisch. Zündung einstellen, sauber abdüsen...
Gruß,
Bernd
das beste Werrkstatthandbuch ist das originale von Yamaha.
Bestellbar als Ringbuch von Reinhold Volk in Haingrund (06066) 1090
Da steht eigentlich alles drin. gerade brauchbar, wenn man Teile verschiedener Baujahre im Motor verbaut hat.
Kettensätze gibt's z.B.bei DID.
Krankheiten... der Vergaser ist ne Krankheit, aber sonst eigentlich unproblematisch. Zündung einstellen, sauber abdüsen...
Gruß,
Bernd