"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
meine Rd350 YPVS 31k benötigt neue Klötze vorne und der (original) Stoßdämpfer hat auch schon bessere Tage gesehen...
Meine Fragen: Was ist der Unterschied zwischen Sinter und Organischen Beläge? Es gibt von Lucas Standard Belag Organisch (MCB 541 o. MCB 530 ??) und von EBC Sinter. Was oder welche könnt Ihr empfehlen?
Was haltet Ihr von den Federbeinen von Wilbers? Da gibt es einmal die EcoLine (nur Federspannung einstellbar) und die Sport Version (Zugstufe noch einstellbar). Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Oehlins und WP bieten natürlich mehr, kosten aber einiges mehr. Na ja, und Rennen will ich auch keine mehr fahren...
Also, das Wilbers Federbein sollte auf jedenfall auf Dein tatsächliches Gewicht mit Kleidung gemacht sein. Die Zugstufeneinstellung macht auf jedenfall Sinn und auch die hydraulische Federvorspannung habe ich nie bereut. So kann man auch mal zu zweit fahren. Habe ich des öfteren mit meinen Kindern so gemacht.
Zu den Bremsbelägen: Die Sinterbeleäge von Brembo quietschen sehr gerne. Hab da schon 2 Satz von durch. Die von Hein Gericke sind da erheblich besser, haben aber scheinbar keine ABE. Nur das weiss ja keiner.
Die Bremswirkung ist meiner Meinung nach nicht besser oder schlechter als die originalen Beläge. Und die quietschen nicht.
Stahflex Bremsleitungen sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Zumindestens vorne. Auch eine Überholung der Bremskolben und Zylinder wirken oft Wunder. Kostet allerdings.
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen.....andere Rd Fahrer haben da sicher eine andere Meinung.
Hallo
Also ich hab an meiner 4L0 den Wilbersdämpfer Ecoline drin und bin voll zufrieden.
Ich hatte es direkt bei Wilbers gekauft,und die machen auch gleich ne Feder mit der richtigen Federrate rein.