Mal was Anderes

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2224
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Mal was Anderes

Beitrag von stresa »

Hi,
hier mal wieder ein Umbau meines Kumpels Günter.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Nico1989
Beiträge: 224
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 06:55
Wohnort: nähe Fulda

Beitrag von Nico1989 »

Boah, geiles Teil !!!! :D :D :D
Ist das mit den Trichtern nicht höllisch laut ?

Gruß
Nico
Zwei Hände Zwei Eier Zwei Takte
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8815
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Uiii ... toller Umbau.
Mit Direkteinlass ins Kurbelgehäuse - ist das ein RD-Motor?
Erzähl mal was dazu, Uwe ... bitte :-)
Gruß aus MG
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2224
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Nico,
ja. Macht schon Geräusche. :lol:
Ja Uwe, mach ich. Aber Mama kommt gerade zum Krankenbesuch. Später mehr.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2224
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hier mal eine grobe Spezifikationsliste des Bikes:
-Rahmen LC geändert und verstärkt
-abgeänderte Schwinge einer Kawasaki
-Federbein im Moment Yamaha R6, wird aber noch geändert auf R1
-Gabel LC, geändert auf 15mm Achse
-Gabelbrücken Eigenbau
-geänderte Kawa-Räder, kugelpoliert
-Bremsen Brembo P05
-Bremsscheiben aus dem Zubehör passend gemacht
-Eigenbau Rastenanlage
-TZ-Replica Plastikteile und Tank
-andere Instrumente
-Motorumbau LC auf Kurbelgehäuseeinlaß
-Zylinder ausgebuchst, selbst angefertigte Laufbuchse 66mm Kolben
-Kopf einer 250ccm mit Distanz auf Volumen der 350er gebracht O-Ring Abdichtung
-Geradverzahnter Primärtrieb Eigenbau
-Kurbelwelle aus Luft-RD mit Kunststoffstopfen statt der Bleigewichte
-Vergaser 34er Mikuni Flachschieber mit Eigenbautrichter
-V-Force Membrane
-Eigenbauzündung auf Boyer Digital-Basis
-Auspuff Lomas gekreuzt
und und und

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi Uwe,

das hat er ja mal wieder fein hinbekommen!
Sieht für mich viel stimmer und ausgereifter aus , als die Letzte.
Würde mich mal interessieren, ob der Direkteinlass es wirklich rausreißt.
Aber toll gemacht isses auf jeden Fall.
Wie er die Moppeds immer so schnell fertig bekommt... :roll:
Ich eiere schon ein Jahr rum und man sieht fast noch nichts.
Naja, in Schottland bekommen wir das Motorrad wohl zu 90% fertig, nur
ohne Motor.

Gruß,

Bernd
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2224
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Bernd,
gefällt mir auch besser als die letzte. Wie du sagst, stimmiger. Allerdings hat die auch wieder die "eingedrückte Schnauze". Ihm gefällts halt so.
Wie das letztlich mit dem Kurbelgehäuseeinlaß ausgeht wird man sehen. Laufen tut sie schon mal. Muss halt noch korrekt eingedüßt werden. Aber da ist ja soviel geändert, das man nicht genau sagen kann was wieviel bringt.
Ach ja, die Maschine wiegt 118kg ohne Wasser und Benzin.
Deine wird aber auch ein Kracher. Immer mit der Ruhe. Mache in Schottland fleißig Bilder. Sozusagen Werksspionage.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Do 19. Apr 2012, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
WBM
Beiträge: 353
Registriert: Di 21. Sep 2004, 01:00
Wohnort: Guntersblum
Kontaktdaten:

Beitrag von WBM »

Tach Uwe

Ist das der Günther in der Nähe von HD?

Wenn der so feine Zweitzylinder fummelt würde ich gerne mal wissen wie es um seine Dreizylinder bestellt ist.

Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2224
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Thomas,
ja genau der. Bloß Günter ohne h. Die GT750 ist auch fertig. Oder besser wieder, mit der hat er sich letztes Jahr, beim Ausmotten im Frühjahr, auf die Fr..se gelegt. An der macht er schon ewig rum. Soviel ich weis funktioniert jetzt auch der Eigenbaukopf. Er hatte wohl auch lange ein Problem mit der Boyer Zündung. Hat sich dann später rausgestellt das Boyer Kabel vertauscht hatte.
Habe noch ein Bild der GT750auf meinem Computer gefunden.
Bild

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Do 19. Apr 2012, 23:45, insgesamt 3-mal geändert.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Jau, auch ganz meine Kragenweite. :lol: Dein Kumpel soll dir mal in Aussicht stellen das er dich sobald dein Rücken o.K. ist fahren läßt.Das beschleunigt den Heilungsprozess garantiert :idea:
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8815
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wow ... ist echt der Hammer. Sowohl die GT als auch die RD (darf man die eigentlich überhaupt noch so nennen?).

Bei solchen Bildchen werde ich immer ganz neidisch was die Jungs hier alles so können.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2224
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Ich auch....Wobei Neid das falsche Wort ist. Dieser Wesenszug ist mir zum Glück völlig fremd. Aber ich weis was du meinst....
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1818
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

echt ein super Umbau!!

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

stresa hat geschrieben:Wobei Neid das falsche Wort ist.
Ich nenne so was Anerkennung bzw. Bewunderung für die handwerkliche Qualität.

Über Optik oder Sinnhaftigkeit lässt sich trefflich streiten, aber über das "wie es gemacht ist" nicht. Das lässt das Herz höher schlagen ;-)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8815
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

...aber über das "wie es gemacht ist" nicht. Das lässt das Herz höher schlagen
Genau das habe ich gemeint ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten