Technische Daten/Hinweise

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Frank Beelitz
Germany

Technische Daten/Hinweise

Beitrag von Frank Beelitz »

Moin
Nachdem ich meine LC so langsam wieder zusammen schraube ist mir aufgefallen, das man hier irgendwo noch eine technische Zusammenstellung auflisten sollte.
Z.B.
Anzugsdrehmoment der Zylinderkopfschrauben.
Was für ein Abzieher für die Kurbelwellenlager gebraucht wird, evtl. mit Zeichnung.
Umwicklung der Flöten/Material/woher.
Ölschläuche usw.
Alles steht irgendwo hier im Forum, aber man muss erst lange suchen und wenns gerade eilig ist.....
Irgendwo im Hauptmenü also eine lange Tabelle wo solch technische Daten/Hinweise/Werte für jedes Modell zusammen gefasst sind.
Und nein, weder im Handbuch,noch in der Bibel sind solch Sachen schnell zu finden.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Dann macht doch ...an alle LC-Fahrer ....mal ne schöne FAQ zu dem Thema :wink: .

Den Bereich FAQ sollten wir eh mal anpacken Rene....wenns zeitlich möglich ist.

Gruß Holli
BildBild
Frank Beelitz
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

Einerseits gerne, aber selbst die 28 NM für die Kopfschrauben hab ich nur aus dem Forum und wer weiss obs richtig ist?
Ich werd mal anfangen belegbare Daten zu sammeln.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Kann man doch alles verbessern wenn Fehler auftreten. Meine FAQ Tehmen habe ich auch nachträglich verbessert. Ansonsten machen das die Mod´s auch gerne.

Wichtig ist das einer mal anfängt.....dann kommen die weiteren Beiträge von alleine :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Frank
Die meisten Daten stehen doch im Yamaha-WHB. Und gerade was die Anzugswerte für die Zylinderkopfschrauben, Achsen, Motorhalter uvm. betrifft steht sowohl im Text als auch in einer Tabelle am Ende.
Gruß Uwe

PS: Die 28 Nm sollten eigentlich 24 Nm sein (aus dem Gedächtnis).
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten