RD 500 auf 520er Kette, Ritzel und Kettenrad von der 350er??

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
STEPHAN-AC
Beiträge: 545
Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX

RD 500 auf 520er Kette, Ritzel und Kettenrad von der 350er??

Beitrag von STEPHAN-AC »

Hallo,

Passen die Kettenrader und die Ritzel der 350er Ypvs auf die rd 500?

Dann konnte man das Trümmerteil da mal entfernen!!
Brauche eh ne Neue Kette, die ist auf anschlag...

Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
STEPHAN-AC
Beiträge: 545
Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX

Beitrag von STEPHAN-AC »

Hmm,

Glaube es müsste passen!!

Welche Übersetzung ist denn für die Landstraße gut geeignet?

So was um 16 zu 42???

Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Stephan
Original ist 15/38.
Kettenbezeichnung 50VR DID
Anzahl Glieder 102
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
STEPHAN-AC
Beiträge: 545
Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX

Beitrag von STEPHAN-AC »

Hi,

Ja, ich suchte einfach jemanden der ein wenig Erfahrung hat was da so gut ist!!
Original ist der erste Gang ja so höllenlang!

Liebe Grüße Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Stephan
Aber das kannst Du doch nicht mit der Sekundärübersetzung ändern. Im Verhältnis bleibt der 1. Gang dann doch immer so lang.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
RD Shang
Beiträge: 396
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 77767 Appenweier

Beitrag von RD Shang »

Hallo
Also ich hab an meiner 500er beim Umbau auf 17 Zoll auch gleich die Kette auf die 520 umgebaut.
Und da ich eh etwas Platz für die Kette brauchte, hab ich auf der Innenseite vom Ritzel und Kettenrad die mm abgedreht,so hatte der 160/60 Reifen genug Platz.
Welche Übersetzung ich momentan fahre weis ich nicht,wechsel öfters mal.

Gruß Gerd
STEPHAN-AC
Beiträge: 545
Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX

Beitrag von STEPHAN-AC »

Hallo,

nääää Uwe,
klaro ändern sich dan alle Gänge, aber das ist doch egal, anfahren wird besser und die Karre ist dann halt nicht mehr so schnell!

Ich habe hier eine 520er kette liegen die für den Umbau zu kurz ist und die werde ich da jetzt verwerten!

So, dan würfel ich eben!

Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Silvio63
Beiträge: 1994
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Statt Würfeln könntest Du auch Geardata nehmen.
Langsam aber sicher, wundere ich mich über manche Threads hier!

Silvio
STEPHAN-AC
Beiträge: 545
Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX

Beitrag von STEPHAN-AC »

Hallo,

die Würfel sind schon gefallen, mein Gefühl hat mich sehr selten im Stich gelassen!

Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: RD 500 auf 520er Kette, Ritzel und Kettenrad von der 350

Beitrag von MK »

STEPHAN-AC hat geschrieben: Passen die Kettenrader und die Ritzel der 350er Ypvs auf die rd 500?
Nein die Ritzel passen definitiv nicht.
Vorne passt CBR900 Fireblöd, R1 soll auch gehen.

Hinten passen die von der RD350YPVS oder halt in Alu fertigen lassen.

Ich bin für Landstraße mit 14/40 gefahren (mit 160/60ZR17).
Das wäre nochmal erheblich kürzer als deine 16/42.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
STEPHAN-AC
Beiträge: 545
Registriert: Di 20. Aug 2002, 01:00
Wohnort: Jülich bei Aachen / DN-XX-XX

Beitrag von STEPHAN-AC »

Guten Morgen!!

Danke Martin!
Da ich ein 41 er Kettenrad günstig bekommen habe werde ich mir ein 15er für vorne von ner R1 besorgen in 520er Teilung!!

Ich denke das passt dann schon!!

Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Antworten