Knall und peng und knarz im rechten Zylinder...

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Zeit.....genau das isses.

Uwe, nim einen Polrad-Abzieher und nen neuen Keil mit. Mit verdammt viel Glück ist nur das Polrad locker und der Keil defekt!??
Das könnte auch den Rest erklären, wenn das Polrad schon gewandert ist. Muss schon wieder ein eher unüblicher Fehler sein.

Gruß Holli
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Ich denke das werden sogar mehrere Fehler sein. Aber Werkzeug werde ich sicher mitnehmen.
Gruß Uwe
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Melde Dich aber per PN wann Du hindüst (Adresse), eventuell komme ich auch vorbei.

Gruß Holli
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MK
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Beitrag von MK »

Wenn Du Probe fährst dann erstmal gaaaaz gaaanz langsam - die Dinger heißen zu recht Banshee.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Banshee)
Ciao
Martin
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Also wenn das Polrad locker wäre und auf der Welle tanzt, sind das ganz eindeutige
nicht zu überhörende Geräusche (eigene traurige Erfahrung...), aber keine Schleifgeräusche. :?
Vielleicht hat sich ja etwas anderes (z.B. ein Magnet) gelöst und verursacht Schleifgeräusche. :roll:

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Also erst einmal werde ich sicher KEINE Probefahrt machen, sondern alles erdenkliche inspizieren. Wenn dann alles richtig erscheint, dann kann man mal den Motor laufen lassen. Die ganze Sache erscheint mir schon sehr suspekt. Beim Ortstermin werden wir dann genaueres feststellen - hoffentlich. Ich werde dann auch mal eine Kamera mitnehmen und ein paar Bilder machen.
Gruß Uwe
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Ich hatte schon einmal Schleifgeräusche durch eine sich losgerödelte Schraube der Zündankerplatte. Klang wirklich grausam! Wurde nur festgezogen und dann ging`s auch wieder. Glücklicherweise ohne Folgeschäden.
If it isn`t smokin it`s broken!

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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

RDThorsten hat geschrieben:Ich hatte schon einmal Schleifgeräusche durch eine sich losgerödelte Schraube der Zündankerplatte. Klang wirklich grausam! Wurde nur festgezogen und dann ging`s auch wieder. Glücklicherweise ohne Folgeschäden.
Na, hoffen wir, dass es so was nur ist.... :oops:

Aber bei Knall und Peng im Zylinder, wäre das wirklich es kleines Wunder. :?

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Früher
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Beitrag von Früher »

Ich finde super, wie ihr euch des Problems/Themas annehmt - und selbst als technisch Halbwissender macht es Spaß mitzulesen. Bin jetzt aber auf die Auflösung des Problems gespannt!
Schöne Feiertage!
bonesprinter
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Beitrag von bonesprinter »

sooooo, Problem gelöst :)

Es waren wohl tatsächlich viele kleine Probleme, die wir aber alle nun auf dem weg erkannt und gebannt haben.

Das Hauptproblem war aber viel simpler und ich glaube der erste nach mir hatte mich danach gefragt.

Der Auspuff !

Ich hatte damals nach dem kauf die komplette Auspuffanlage weggegeben zum reinigen und entkoken, hätten wir das selber gemacht wär mir jetzt viel ärger erspart geblieben.

Fakt ist der rechte endtopf sitzt dermaßen zu das da Nichts mehr durchkommen kann. Rausgefunden haben wir das weil wir gestern die komplette liste hier aus allen beiträgen durchgegangen sind, nur halt vom motor ab aufwärts beim Zusammenbauen halt :)

Ohne endtopf Kompression pur, zündung 1 A so wie man es von einem frisch Überholten Motor erwartet. Dann fix mal nen anderen Endtopf draufgemacht und siehe da, alles läuft.

Die Restliche mängelliste lässt sich wohl darauf zurückführen in zusammenhang mit dem überhitzten linken zylinder ist dann wohl auch der anfängliche wasserschaden zu erklären.

Nun weiß ich aber das ich den Auspuff entkoken muss, und das ordentlich oder gar direkt einen satz neuer Tüten ordern.

Ich gewinne aber dennoch wie immer der sache was gutes ab, gelernt hab ich mal wieder ne menge und so langsam kann ich auch technisch zumindest was mit der ganzen anfangen :)

Also vielen vielen dank an euch alle die hier soviel geduld hatten und wie immer auch an meinen Buddy Volker von der German Custom Crew, ohne den hätte ich mir meinen Hobel eh nicht gekauft.

mfg wolle
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