Mal zu den "Triumph" Bremsen:
Ich habe ja die gleichen Bremsen. Und ich finde, dass das gar nicht geht mit diesem Schriftzug! Also was tun?
Ich glaube ich werde den Bremssattel komplett zerlegen und von der Farbe befreien. Ist sicher nicht so einfach, da diese Farbe ja restistent gegen Bremsflüssigkeit ist. Aber strahlen sollte gehen.
Dann werde ich wohl den Schriftzug wegfräsen und dafür das Yamaha Logo mit den gekreuzten Stimmgabeln da einfräsen.
Oder so, dass das Logo vorsteht, mal sehn...
So kann ich mir wahrscheinlich auch sparen, diese eintragen zu lassen. Steht doch Yamaha drauf!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Mal zu den "Triumph" Bremsen:
Ich habe ja die gleichen Bremsen. Und ich finde, dass das gar nicht geht mit diesem Schriftzug! Also was tun?
Ich glaube ich werde den Bremssattel komplett zerlegen und von der Farbe befreien. Ist sicher nicht so einfach, da diese Farbe ja restistent gegen Bremsflüssigkeit ist. Aber strahlen sollte gehen.
Dann werde ich wohl den Schriftzug wegfräsen und dafür das Yamaha Logo mit den gekreuzten Stimmgabeln da einfräsen.
So kann ich mir wahrscheinlich auch sparen, diese eintragen zu lassen. Steht doch Yamaha drauf!
Gruß Christian
Wenn das Ergebnis stimmt hast du dir gerade noch mehr Arbeit eingehandelt
Brummi hat geschrieben: Aber strahlen sollte gehen.
Gruß Christian
Ich brauche zwei Sätze, gehen morgen an Dich raus. Soll ich schon zerlegen?
Nein, Spaß bei Seite. Der Trumpfschriftzug einfach mit der Schwabbelscheibe (Flex) runterschleifen.Danach einfach wieder komplett schwarz lacieren. Yamaha Aufkleber sollten dadrauf doch eigentlich auch halten.
Schön gemacht Nico .
Es war schon gut das Du Deine RD selber machst....weist ja jetzt auch warum. Da ist man einfach richtig stolz drauf und man kennt den Bock in und auswendig.
Triumphzangen .....wer schaut bei so einer geilen RD auf die Zangen..... .
Ich freue mich schon auf die 1WW Nico, wird ein extrem feines Ding werden.
Richtig gesehen, der Tank ist rechts und links nicht exakt identisch geworden
Aber dafür habe ich es halt das 1. mal gemacht...und wer sieht schon einen Tank gleichzeitig von rechts und links
Klasse Nico, besser hätte man das nicht machen können. Der versetzte Schriftzug auf dem Tank gefällt mir auch besser als die originale Position. Die Linie ist viel klarer. Jetzt lass das mal schön ne Woche durchhärten. Der Lack ist oberflächig weich und noch empfindlich gegen Kratzer und Druckstellen!
RDThorsten hat geschrieben:Klasse Nico, besser hätte man das nicht machen können. Der versetzte Schriftzug auf dem Tank gefällt mir auch besser als die originale Position. Die Linie ist viel klarer. Jetzt lass das mal schön ne Woche durchhärten. Der Lack ist oberflächig weich und noch empfindlich gegen Kratzer und Druckstellen!
Danke Thorsten
Die Teile liegen bis Montag in der Lackierkabine, danach kommen sie nochmal für ein paar Tage in mein Zimmer..
Heute habe ich mithilfe meiner Nachbarschaft das Motorrad aus dem Keller transportiert, ging besser wie gedacht
Freue mich aufs entgültige Zusammenbauen