hallo,
<BR>habe heute eine zerlegte karre abgeholt.
<BR>dabei war ein gutachten von haungs für 130/80 metzler 99A2 mbs bzw me 99a reifen.
<BR>der verkäufer sagte er hat den reifen beim tüv nicht eingetragen gekriegt.
<BR>jetzt habe ich selber gegoogelt,habe aber nur einen ME 55 A Metronic in der grösse gefunden.ist wahrscheinlich eh s**teuer aber
<BR>wer löst das rätsel?
130er reifen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
<BR>
<BR>Normaler trägt de TÜv nen 130er Metzler ein, da es von Metzle3r eine Freigabe für den ME 99 in der größe gibt... Liste von Metzeler in der steht auf welche moppeds welche Reifen passen...)
<BR>
<BR>ABER:
<BR>Ich (und wahrscheinlich viele andere hier...) würde trotz allem den 130er Metzeler NICHT empfehlen, weil:
<BR>erstens der Reifen zu wulstig auf der schmalen Felge hängt und Fahrdynamisch eher nachteile bring, und
<BR>zweitens der BT45 von Brisgestone (in 120er Breite) ein (im Gegensatz zum ME 99) modernerer Reifen ist, der speziell für youngtimer entwickelt wurde und der hier zu recht seeehr viel lob erfahren hat!
<BR>Freigaben gibt hier auf der Seite:
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/31K-1WX.pdf" target="_blank">http://www.rd350lc.de/31K-1WX.pdf</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>Ich hoffe, das hilft Dir!
<BR>
<BR>Maik
<BR>
<BR>Normaler trägt de TÜv nen 130er Metzler ein, da es von Metzle3r eine Freigabe für den ME 99 in der größe gibt... Liste von Metzeler in der steht auf welche moppeds welche Reifen passen...)
<BR>
<BR>ABER:
<BR>Ich (und wahrscheinlich viele andere hier...) würde trotz allem den 130er Metzeler NICHT empfehlen, weil:
<BR>erstens der Reifen zu wulstig auf der schmalen Felge hängt und Fahrdynamisch eher nachteile bring, und
<BR>zweitens der BT45 von Brisgestone (in 120er Breite) ein (im Gegensatz zum ME 99) modernerer Reifen ist, der speziell für youngtimer entwickelt wurde und der hier zu recht seeehr viel lob erfahren hat!
<BR>Freigaben gibt hier auf der Seite:
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/31K-1WX.pdf" target="_blank">http://www.rd350lc.de/31K-1WX.pdf</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>Ich hoffe, das hilft Dir!
<BR>
<BR>Maik
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
..kann ich nur bestätigen!!!
<BR>
<BR>Der 130er ME99 ist ein reisen Ballon!! Selbst auf ner breiteren PVM-Felge, auf der ich diesen reifen vor Jahren hatte neigte die Fuhre zum Aufschaukeln mit diesem Schweinereifen.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Peter
<BR>
<BR>Der 130er ME99 ist ein reisen Ballon!! Selbst auf ner breiteren PVM-Felge, auf der ich diesen reifen vor Jahren hatte neigte die Fuhre zum Aufschaukeln mit diesem Schweinereifen.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Peter
HS1B
YL1
YAS1, YAS1C, AS2J, AS2C, AS3, RD125, Italjet Buccaneer
YCS1, CS3C, SDR200
TD1C, TD2-Bultaco
YDS1, YDS3, YDS5E, DS6, DS7, 522, 1A2, RD250G, RD250LC, TZR250 2MA
YM2C
YR1, YR2C, R3, R5, RD350 1WX, RD350Machnik
RT1-B
RD400 1A3
RD500
YL1
YAS1, YAS1C, AS2J, AS2C, AS3, RD125, Italjet Buccaneer
YCS1, CS3C, SDR200
TD1C, TD2-Bultaco
YDS1, YDS3, YDS5E, DS6, DS7, 522, 1A2, RD250G, RD250LC, TZR250 2MA
YM2C
YR1, YR2C, R3, R5, RD350 1WX, RD350Machnik
RT1-B
RD400 1A3
RD500
- Michael K.
Ich weiß garnicht was ihr gegen den 130´er habt, ich hatte mit dem keine Probleme, allerdings müssen die Gabelholme ca. 17 mm weiter durchgesteckt werden, damit ist man dann auch gut unterwegs, das "Eiern" kann dann auch von zu niedriegem Reifendruck kommen. Mein Fazit: bei mir lag die 1WW eindeutig ruhiger in schnellen Kurven, kann aber auch mit an den Telefix-Stummeln gelegen haben, da sich der Schwerpunkt auch weiter nach vorn verschiebt, durch den weiter nach vorn gebeugten Oberkörper
[addsig]
[addsig]
[align=center]RD, was sonst ?![/align]