Zündspule von 1WW bei 31K Bj.83 einbauen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Hi Leute

Ich möchte andere Zündkabel mit anderen Steckern bei meiner 31K einbauen, aber bei der vorhandenen Zündspule lassen sich die Kabel ja nicht wechseln, da sie eingegossen sind.

Ich habe mir eine 1 UA 50 J0137 Zündspule besorgt, die ja bei 31K auch funktionieren soll, aber da sind die Haltepunkte für die Verschraubung ja auch weiter auseinander, wie kann man die dann mit zwei Schrauben da überhaupt montieren!

Nun meine Frage:
Wie schliesst man die Kabel an die 1WW Zünspule an, und welche Kabel kommen wohin.
An der 31K Spule sind zwei Kabel, ein braunes und ein schwarzes, das braune geht rein und das schwarze vorne an die Halterungslasche, an der hinteren Lasche kommt auch noch ein schwarzes hin.

Die 1UA 50 Spule hat vorne zwei Laschen, und welche Kabel kommen jetzt dahin, und ich muss ja vom Stecker der noch am Motorrad ist die beiden kabel verlängern, um sie an die 1UA 50 Spule anschliessen zu können.

Kann mir BITTE da mal jemand weiterhelfen, das wäre sehr NETT von euch!

Gruß Franz
DRIVER 27

Beitrag von DRIVER 27 »

hi ,schau auf deine 1ww zündspule wo die beiden kabel angeschlossen werden ,da steht plus und minus ,schwarz ist minus orange ist plus,also nur zwei kabel anschliessen ..driver#27
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Hallo

Aber bei der 31K Spule ist an der hinteren Befestigungslasche auch noch ein schwarzes minus Kabel mit angeschlossen gewesen, das muss doch dann bei der 1WW Spule auch wieder mit dran, oder!
DRIVER 27

Beitrag von DRIVER 27 »

hi, nur die beiden kabel anschliessen,dann gehts :!: ..driver#27
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Und das hintere Minuskabel, das, keine Ahnung woher es kommt oder hingeht, das lass ich einfach da hängen, oder wie.

Bei der 31K Spule war das nämlich an der hinteren Befestigungsverschraubung mit dran :!:
DRIVER 27

Beitrag von DRIVER 27 »

hi ,das ist das minuskabel das an die zündspule kommt,es kommen nur zwei kabel aus dem kabelbaum..driver #27
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Da wo die Spule am Rahmen angeschraubt ist, da ist an der unteren Schraube auch ein Minuskabel mit dran, das muss doch auch wieder mit angeschlossen werden!

Ich kann leider kein Foto hochladen, weil das hier mal wieder nicht funktioniert!!!
sispeed

Beitrag von sispeed »

Also wenn du ein schwarzes Kabel hast was man unter die Befestigungsschraube schrauben kannst dann mach das doch. Schadet ja nicht, ist ja eben auch nur Masse.
Driver hat das doch grunsätzlich beschrieben. 2 Kabel dran und geht. Noch ein Kabel unter die Schraube als zusätzliche Masse, geht auch.
Gruß Siggi
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Hab die 1WW Zündspule jetzt eingebaut und alles funktioniert, musste nur die obere Befestigungslasche wo das Langloch dran ist einen halben cm absägen weil dei 1WW Spule ein wenig länger ist.
Ich hab mal geschaut, das schwarze Massekabel was mit an der Befestigungsschraube ist verschwindet im Kabelbaum, keine Ahnung für was das ist und wohin es geht.

Gruß Franz
Antworten