Hallo Leute ,
Hab folgendes Problem :
Habe eine RD 500 bekommen , leider waren die Vergaser , Schläuche etz nicht montiert .
Wo gehören welche Schläuche hin ?
Welche Chokezug zu welchem Vergaser ?
Hat jemand Bilder wie es aussieht wenn die Vergaser befestigt und angeschlossen sind ?
Und es fehlt mir eine kleine Feder von einem Choke Kolben , wo bekomme ich sowas ?
Vielen Dank schonmal
RD 500 Vergasermontage
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Guten Abend,
kannst du vielleicht ein paar Fotos anbieten?
Ich würde dir auf jeden Fall die Beschaffung des Werkstatthandbuchs empfehlen - oder http://www.rzv500r.net/HTML/manual.html
Die Vergaser sind je zwei links und rechts miteinander versetzt zusammengeschraubt. Auf die Vergaser kommt von aussen dann noch eine Flanschplatte, die die Verbindung zum Luftfiltergehäuse stellt.
Wenn die Ansaugstutzen montiert sind, erklärt sich die Position der Vergaser fast von selbst (ist meines Erachtens der schlimmste Fehlgriff von Yamaha bei der 500er).
Welcher Chokezug zu welchem Vergaser geht, ist eigentlich nur von der Verlegung der Züge abhängig - sihe Kabelverlegung.
Was die Feder für den Choke-Kolben betrifft kann ich dir leider nicht so schnell weiterhelfen. Evtl. Ebay, oder jemand aus dem Forum, oder von einem anderen Modell,....
Viel Erfolg
kannst du vielleicht ein paar Fotos anbieten?
Ich würde dir auf jeden Fall die Beschaffung des Werkstatthandbuchs empfehlen - oder http://www.rzv500r.net/HTML/manual.html
Die Vergaser sind je zwei links und rechts miteinander versetzt zusammengeschraubt. Auf die Vergaser kommt von aussen dann noch eine Flanschplatte, die die Verbindung zum Luftfiltergehäuse stellt.
Wenn die Ansaugstutzen montiert sind, erklärt sich die Position der Vergaser fast von selbst (ist meines Erachtens der schlimmste Fehlgriff von Yamaha bei der 500er).
Welcher Chokezug zu welchem Vergaser geht, ist eigentlich nur von der Verlegung der Züge abhängig - sihe Kabelverlegung.
Was die Feder für den Choke-Kolben betrifft kann ich dir leider nicht so schnell weiterhelfen. Evtl. Ebay, oder jemand aus dem Forum, oder von einem anderen Modell,....
Viel Erfolg
Hallo,
Danke dir ....
Ansaugstutzen ist schon montiert .
Werkstatthandbuch hab ich als Kopie, allerdings ist wenig zu erkennen .
Der Chokehebel ist am Lufikasten angebracht oder ?
Ja mit der fehlenden Feder werde ich noch Probleme bekommen .
Du hast nicht zufällig ein Bild wo die montierten und angeschlossenen Vergaser zeigen ?
Danke erstmal
Danke dir ....
Ansaugstutzen ist schon montiert .
Werkstatthandbuch hab ich als Kopie, allerdings ist wenig zu erkennen .
Der Chokehebel ist am Lufikasten angebracht oder ?
Ja mit der fehlenden Feder werde ich noch Probleme bekommen .
Du hast nicht zufällig ein Bild wo die montierten und angeschlossenen Vergaser zeigen ?
Danke erstmal