1 WW Gabel in die 4LO?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Moin,
<BR>
<BR>kann mir einer von Euch weiterhelfen? Ich überlege, mir eine 1 WW Gabel zu besorgen, um sie mir in die 4LO einzubauen. Ich weiß aber noch nicht, ob es überhaupt passt. Hat das jemand von Euch schon gemacht oder weiß jemand, ob es überhaupt passt oder wie aufwändig sind die Änderungen?
<BR>Danke im voraus und Gruß,
<BR>Andre
<BR>
<BR>kann mir einer von Euch weiterhelfen? Ich überlege, mir eine 1 WW Gabel zu besorgen, um sie mir in die 4LO einzubauen. Ich weiß aber noch nicht, ob es überhaupt passt. Hat das jemand von Euch schon gemacht oder weiß jemand, ob es überhaupt passt oder wie aufwändig sind die Änderungen?
<BR>Danke im voraus und Gruß,
<BR>Andre
-
Hallo Andre,
<BR>Passt alles ohne Probleme wenn du deine obere Gabelbrücke übernimmst! sonst musst du dir auch noch die 1WW Stummel besorgen!
<BR>Achja, und die 1WW Bremszangen auch noch dran bauen, hätte auch noch welche...
<BR>
<BR>Stephan
<BR><!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:RD350racer@aol.com">RD350racer@aol.com</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
<BR>Passt alles ohne Probleme wenn du deine obere Gabelbrücke übernimmst! sonst musst du dir auch noch die 1WW Stummel besorgen!
<BR>Achja, und die 1WW Bremszangen auch noch dran bauen, hätte auch noch welche...
<BR>
<BR>Stephan
<BR><!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:RD350racer@aol.com">RD350racer@aol.com</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Yamaha RD 1WW 1986
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
Hallo Schmelle und die Anderen!
<BR>
<BR>Die Holme der 1WW oder 31 K passen nicht durch die 4Lo/1 Gabelbrücken!
<BR>Die Brücken müssen mit ausgewechselt werden, passen aber ohne probs on die Rahmen (Lager sind auch gleich).
<BR>Die Räder kann mann auch ohne weiteres tauschen. Der Durchmesser sowie der Abstand von der Achsaufnahme der Scheiben von 4Lo/ 1 sind gleich denen der 1WW / 31K Vorderräder.
<BR>
<BR>Die 1WW Gabel ist nach meiner Erfahrung um einiges Steifer als die 31K Gabeln, was wohl an dem Verschraubten Blechstabi liegt.
<BR>Auch bei einem Anschraubbaren Stabi für die 31K oder 4LO ändert sich an diesem Verhältnis nichts!
<BR>
<BR>Bremsen:
<BR>die der 31K (alt) passen glaub ich auch an die 4L0 uns umgekehrt. Die der 1WW und 85er 31Ks nur an selbige!
<BR>
<BR>BYE!
<BR>Maik
<BR>
<BR>Die Holme der 1WW oder 31 K passen nicht durch die 4Lo/1 Gabelbrücken!
<BR>Die Brücken müssen mit ausgewechselt werden, passen aber ohne probs on die Rahmen (Lager sind auch gleich).
<BR>Die Räder kann mann auch ohne weiteres tauschen. Der Durchmesser sowie der Abstand von der Achsaufnahme der Scheiben von 4Lo/ 1 sind gleich denen der 1WW / 31K Vorderräder.
<BR>
<BR>Die 1WW Gabel ist nach meiner Erfahrung um einiges Steifer als die 31K Gabeln, was wohl an dem Verschraubten Blechstabi liegt.
<BR>Auch bei einem Anschraubbaren Stabi für die 31K oder 4LO ändert sich an diesem Verhältnis nichts!
<BR>
<BR>Bremsen:
<BR>die der 31K (alt) passen glaub ich auch an die 4L0 uns umgekehrt. Die der 1WW und 85er 31Ks nur an selbige!
<BR>
<BR>BYE!
<BR>Maik
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
-
Hallo nochmal,
<BR>Die Holme der 1WW Passen in die obere 4 L1 Brücke Rein!!
<BR>Hatte mal eine wo es so verbaut war!!
<BR>Stephan
<BR>Die Holme der 1WW Passen in die obere 4 L1 Brücke Rein!!
<BR>Hatte mal eine wo es so verbaut war!!
<BR>Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
Yamaha RD 1WW 1986
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
@ Stephan AC:
<BR>
<BR>Seltsam. Die Standrohre der 31K und 1WW sin doch dicker als die der 4LO/1.
<BR>1WW + 31K: 35 mm
<BR>4LO: 32 mm
<BR>
<BR>Es kann sein, das sich derjenige die obere (und untere) Gabelbrücke auf das Maß aufgerieben hat.
<BR>
<BR>BYE!
<BR>Maik
<BR>
<BR>Seltsam. Die Standrohre der 31K und 1WW sin doch dicker als die der 4LO/1.
<BR>1WW + 31K: 35 mm
<BR>4LO: 32 mm
<BR>
<BR>Es kann sein, das sich derjenige die obere (und untere) Gabelbrücke auf das Maß aufgerieben hat.
<BR>
<BR>BYE!
<BR>Maik
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
-
Hallo,
<BR>ja, könnte auch sein!! Es war auf jeden Fall eine Brücke mit normalem Lenker!!
<BR>Naja, war eh sehr verbastelt...
<BR>
<BR>Wer weis, dann will ich mal nichts falsches behaupten!!
<BR>
<BR>Stephan
<BR>ja, könnte auch sein!! Es war auf jeden Fall eine Brücke mit normalem Lenker!!
<BR>Naja, war eh sehr verbastelt...
<BR>
<BR>Wer weis, dann will ich mal nichts falsches behaupten!!
<BR>
<BR>Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
Yamaha RD 1WW 1986
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
Die 31K der Modelljahre 83 und 84 hatte eine Gabel die sich nach oben hin verjüngt. Die könnte evtl. passen. Habe so eine noch in dem Mopped was jetzt neu aufgebaut wird, die wird aber wieder durch eine normale 1 WW Gabel ersetzt. ALso, falls jemand interesse hat?
[addsig]
[addsig]
1WW
<BR>28
<BR>1WW (seit Pfingstsonntag nicht mehr)
<BR>TDR 250 (läuft wieder)
<BR>
<BR>Einmal RD, immer RD - denn was gut ist, kommt wieder.
<BR>
<BR>2 Takte für ein Halleluja.
<BR>28
<BR>1WW (seit Pfingstsonntag nicht mehr)
<BR>TDR 250 (läuft wieder)
<BR>
<BR>Einmal RD, immer RD - denn was gut ist, kommt wieder.
<BR>
<BR>2 Takte für ein Halleluja.
@ cowboy...
<BR>
<BR>Richtig, die Gabeln würden aber oben genau im Klemmbereich der Gabelbrücke wieder dicker. Es handelt sich dabei nurr um eine verjüngung zwischen oberer und unterer Gabelbrücke!
<BR>
<BR>Wenn ich lüge, korrigiert mich!
<BR>
<BR>BYE!
<BR>Maik
<BR>
<BR>Richtig, die Gabeln würden aber oben genau im Klemmbereich der Gabelbrücke wieder dicker. Es handelt sich dabei nurr um eine verjüngung zwischen oberer und unterer Gabelbrücke!
<BR>
<BR>Wenn ich lüge, korrigiert mich!
<BR>
<BR>BYE!
<BR>Maik
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
-
Hat mal jemd.einen Briefeintrag für mich?(Scan per email)
<BR>Oder brauch man so was nicht eintragen lassen? Ich benötige einen Eintrag mit den Gabeln von den Baureihen Bj.83-84, damit ich die Bremszangen von der 4L0 behalten kann!Ist bei den Baujahren eigentlich egal ob das 1ww,1wx oder 31k ist?
<BR>Gruß
<BR>SCHORSCH
<BR>Oder brauch man so was nicht eintragen lassen? Ich benötige einen Eintrag mit den Gabeln von den Baureihen Bj.83-84, damit ich die Bremszangen von der 4L0 behalten kann!Ist bei den Baujahren eigentlich egal ob das 1ww,1wx oder 31k ist?
<BR>Gruß
<BR>SCHORSCH