trailer

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
ottomar

trailer

Beitrag von ottomar »

hallo zusammen,

ich baue mir gerade einen trailer um meine sportgeräte zur rennstrecke und zurück zu transportieren. ich habe den aufbau meine ungebremsten hängers (stema) entfernt und einen neuen aufbau angefertigt. meine frage ist jetzt, bin ich nach einzelabnahme der hersteller des trailers (auch in den papieren) und kann ich die form und position des kennzeiches selbst bestimmen (unter berücksichtigung der einzelnen vorschriften wie zb. mindestmaße wie höhe und abstand)?

gruss ottomar
MK

Beitrag von MK »

Ich habe seinerzeit meine RD so abnehmen lassen die jetzt als Eigenbau läuft.

Das sollte bei deinem Hänger auch tun. Nur Wenn Du glaubst eine 125'er Nummer reicht wird der Hr. TÜV sagen Du sollst doch bitte eine große Nummer dran bauen - vermutlich normales PKW Format. (Das wäre dann das was die Vorschriften sagen ...)

Bei Importen werden Ausnahmen gemacht, wenn z.B. Verlegung der Abgasanlage oder große Koffer im Weg stehen. Oder beim PKW Formteile für Heckklappe bzw. Stoßfänger. Dann darf man auch mal was Quadratisches oder was kleineres nehmen.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
ottomar

Beitrag von ottomar »

vielen dank für die antwort martin,
mir geht es eigentlich nicht um ein eine 125 er nummer sondern um ein rechteckiges schild statt eines längliches (wegen der position der kennzeichenleuchte)

gruss ottomar

ps. kommst du auch wieder zum einzylindertreffen in der villa löwenherz in lauenförde?
Antworten