Reifen für RD 500

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo allerseits!
<BR>
<BR>Vor kurzem habe ich mir eine rd 500 zugelegt und kann das Frühjahr kaum erwarten.
<BR>Jetzt habe ich folgende Frage: Welche Reifen gibt es noch für die RD? Bei der Maschine war ein Gutachten von Gimbel dabei, doch die darin beschriebenen Reifen (vo: 120/80 V16 ME 33 Laser und hi: 150/70 V18 von Metzeler) werden nicht mehr hergestellt.
<BR>Kann mir jemand weiterhelfen?
<BR>Heißen Dank für jede Antwort!
<BR>Gerhard
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo habe mir vor kurzem auch wieder eine 500er in den Stall gestellt . Die Serienbereifung ist schon noch erhältlich , mit dem 150/70 sieht's allerdings schlecht aus.
<BR>Soweit ich weiß kann aber Michelin,Dunlop,Bridgestone liefern - mußt Du beim Tüv dann eintragen lassen die kompl.Reifenkombination (h.+ v.)- in diesem Fall dürfte das kein Problem sein.
MK

Beitrag von MK »

Michelin Macadam ist extrem sch... den würde ich nicht geschenkt nehmen.
<BR>Hast Du mal nach Bridgestone BT45 geschaut?
<BR>
<BR>Ansonsten hilft eigentlich nur der 17-Zoll Umbau so richtig weiter, denn die O-Gabel&Bremsen sind ja auch nicht das Wahre ....
<BR>
<BR>/Werbung ein/
<BR>Unter <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://home.arcor.de/martin.kieltsch/" target="_blank">http://home.arcor.de/martin.kieltsch/</a><!-- BBCode auto-link end --> kannst Du gute Literatur zur RD500 finden.
<BR>/Werbung aus/
[addsig]
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe selber Bridgestone BT45 auf dem Moped - Kann ich nur empfehlen !
Gast

Beitrag von Gast »

Habe noch Sportec M1 aber leider in
<BR>110/70 17" und 150/50 17"
<BR>
<BR>Wenn jemand interesse hat mail an
<BR><!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:v.schinkmann@gmx.net">v.schinkmann@gmx.net</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
<BR>
<BR>Gruß Schinki#40
Antworten