Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Reifen für RD 500

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo allerseits!
<BR>
<BR>Vor kurzem habe ich mir eine rd 500 zugelegt und kann das Frühjahr kaum erwarten.
<BR>Jetzt habe ich folgende Frage: Welche Reifen gibt es noch für die RD? Bei der Maschine war ein Gutachten von Gimbel dabei, doch die darin beschriebenen Reifen (vo: 120/80 V16 ME 33 Laser und hi: 150/70 V18 von Metzeler) werden nicht mehr hergestellt.
<BR>Kann mir jemand weiterhelfen?
<BR>Heißen Dank für jede Antwort!
<BR>Gerhard
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo habe mir vor kurzem auch wieder eine 500er in den Stall gestellt . Die Serienbereifung ist schon noch erhältlich , mit dem 150/70 sieht's allerdings schlecht aus.
<BR>Soweit ich weiß kann aber Michelin,Dunlop,Bridgestone liefern - mußt Du beim Tüv dann eintragen lassen die kompl.Reifenkombination (h.+ v.)- in diesem Fall dürfte das kein Problem sein.
MK

Beitrag von MK »

Michelin Macadam ist extrem sch... den würde ich nicht geschenkt nehmen.
<BR>Hast Du mal nach Bridgestone BT45 geschaut?
<BR>
<BR>Ansonsten hilft eigentlich nur der 17-Zoll Umbau so richtig weiter, denn die O-Gabel&Bremsen sind ja auch nicht das Wahre ....
<BR>
<BR>/Werbung ein/
<BR>Unter <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://home.arcor.de/martin.kieltsch/" target="_blank">http://home.arcor.de/martin.kieltsch/</a><!-- BBCode auto-link end --> kannst Du gute Literatur zur RD500 finden.
<BR>/Werbung aus/
[addsig]
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe selber Bridgestone BT45 auf dem Moped - Kann ich nur empfehlen !
Gast

Beitrag von Gast »

Habe noch Sportec M1 aber leider in
<BR>110/70 17" und 150/50 17"
<BR>
<BR>Wenn jemand interesse hat mail an
<BR><!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:v.schinkmann@gmx.net">v.schinkmann@gmx.net</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
<BR>
<BR>Gruß Schinki#40
Antworten