Wisecos RD/Banshee

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Manuel

Beitrag von Manuel »

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es bezüglich der Kolben einen Unterschie zwischen RD und Banshee gibt. Bei Wiseco werden doch wenn ich mich recht erinnere für RD und Banshee unterschiedlichen Kolben angeboten, ich glaub für die Banshee waren es pro-light Kolben also noch leichter als die standad Kolben.Kann mann diese auch verwenden?
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Manuel

Beitrag von Manuel »

Oh, hoppala Entschuldigung hab gesehen die Kolben für die RD sind auch in pro lite (jetzt hab ichs glaub ich richtig geschrieben). Tja wie war das noch mal ,wer lesen kann ist klar im Vorteil. Trotzdem würde ich gerne wissen ob die Kolben gleich sind oder ob unterschiede existieren also ich meine zwischen RD und Banshee-Kolben.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
dr. räng-däng

Beitrag von dr. räng-däng »

uralter beitrag, aber ich habe gerade beide kolbentypen in der hand gehabt:
der pro-lit ist stolze 20 gramm leichter (nennmaß 64,50 mm) und das liegt offensichtlich in der kompletten konstruktion bedingt. die aussparungen zwischen kolbenbolzen und kolbenboden machen allein diese differenz nicht aus (zumal der pro-lite im bereich der bolzenführung sogar mehr "fleisch" hat). ausserdem hat der lite im bereich der bolzenführung ölbohrungenund eine schmiernut.
dr. räng-däng

Beitrag von dr. räng-däng »

hossa!
habe heute noch einen pro-lite mit nennmaß 64,5 mm in die finger bekommen, der sozusagen einen zwitter zwischen den beiden oben genannten darstellt und der 193 gr statt deren 188 des o.g. "lite" auf die waage bringt (bei identischer bestellnummer!). 5 gr sind bei alu schon eine echte hausnummer ( 1 ccm alu wiegt etwa 2,7 gr.)
wiseco ist doch immer wieder für eine überraschung gut! :roll:
Manuel

Beitrag von Manuel »

Hm , werd meine mal bei der nächsten Motoröffnung nachwiegen.
GP350YPVS

Beitrag von GP350YPVS »

Ich klinke mich hier mal ein, da mein Thema ähnlich ist.

Ich benötige für meinen RD350 YPVS Motor Kolben in Übermaß 1,75mm.

Von Prox gibt´s diese lt. Yambits nicht mehr, dafür habe ich von Wiseco welche für die Banshee gefunden:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... ink:top:en

Allerdings mit Bezeichnung YFZ350 - ist dieses Modell passend zu einem RD350 YPVS Motor (1WW)?

Danke!
Grüße, Alex
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja passt.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten