Einmal neu bitte....
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Wenn ich nicht Irre, haben die Bremsscheibenschrauben der RD keinen Bund unter dem Schraubenkopf. Du müsstest also ganz "normale" Schrauben nehmen können. Innensechskant mit flachem Kopf z.B. sowas http://www.wegertseder.com/index_prod.a ... 3579050926 Ich habe an meiner alten Duc 8.8, aber ich denke die 10.9 sind kein Schaden.
Ciao
Anderl
Ciao
Anderl
-
- Beiträge: 2044
- Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:
10.9 Schrauben sind es meines Wissens auch von Werk aus.
Bei der Positivbeschleunigung von Anderls Pantah reichen auch 8.8er für die Umkehr
Bist Du Dir sicher, dass die RD nur M6 Schrauben an den Scheiben hat? An meinen Mopeds sind überall M8 dran.
Michael
Bei der Positivbeschleunigung von Anderls Pantah reichen auch 8.8er für die Umkehr

Bist Du Dir sicher, dass die RD nur M6 Schrauben an den Scheiben hat? An meinen Mopeds sind überall M8 dran.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Hallo
guckst du:
http://www.inox-schrauben.de/epages/INO ... f_ISO_7380
V2A Inbus Linsenkopf M8 x 20 a 0,30 EUR
Versand bei Warenwert max. 12,- EUR und Vorkasse 3,20 EUR
Gruß
guckst du:
http://www.inox-schrauben.de/epages/INO ... f_ISO_7380
V2A Inbus Linsenkopf M8 x 20 a 0,30 EUR
Versand bei Warenwert max. 12,- EUR und Vorkasse 3,20 EUR
Gruß
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Hallo!
Guckst du: http://caar-ev.de/TE1.htm
Guckst du: http://caar-ev.de/TE1.htm
Gruß ChristianDie Festigkeitsklassen sind 50, 70 oder 80. Die Angabe A2-70 auf dem Schraubenkopf bedeutet, daß diese kaltverfestigte Schraube eine Zugfestigkeit von 700 N/mm² besitzt. Das ist zwar nicht schlecht, aber die Streckgrenze ist mit etwa 450 N/mm² deutlich niedriger als bei einer hochwertigen Stahlschraube. Edelstahl verformt sich also bei der Beanspruchung bis zum Bruch stärker, VA-Schrauben müssen daher mit mehr Fingerspitzengefühl angezogen werden, wobei sie aber bei weitem nicht so problematisch zu handhaben sind wie die hochsensiblen Aluminium-Schrauben.
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Schöön Nico, wird langsam
.
Gibt es für die Umlenkungshebel an der Schwinge nicht bessere Muttern.......also z.B. Hutmuttern? Das das Gewinde da so raus kommt würde mich etwas stören.
Ich war heute auch einkaufen, Anfang nächster Woche liefert Yambits. Der Motor muss nun was Alu lassen........ist auch viiiel zu schwer...frach mal den Christian
.
Gruß Holli

Gibt es für die Umlenkungshebel an der Schwinge nicht bessere Muttern.......also z.B. Hutmuttern? Das das Gewinde da so raus kommt würde mich etwas stören.
Ich war heute auch einkaufen, Anfang nächster Woche liefert Yambits. Der Motor muss nun was Alu lassen........ist auch viiiel zu schwer...frach mal den Christian

Gruß Holli


- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten: