TDR250 gekauft
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- RDThorsten
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Ja die.
An der 125er hab ich sie auch weggemacht, dafür ist sie bei Regen jetzt unfahrbar, sie kühlt zuviel ab.
Weiß aber nicht genau ob das der Grund ist.
Und jetzt muss ich 3114 noch unnötigere Beiträge schreiben um wieder Antworten von Thorsten zu bekommen.....
Gruss Sigi
An der 125er hab ich sie auch weggemacht, dafür ist sie bei Regen jetzt unfahrbar, sie kühlt zuviel ab.
Weiß aber nicht genau ob das der Grund ist.
Und jetzt muss ich 3114 noch unnötigere Beiträge schreiben um wieder Antworten von Thorsten zu bekommen.....
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- redandblue
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Vergaserheizung ist das falsche Wort und macht auch keinen Sinn. Bei Yamaha heisst das Ding "deicing system". Es soll verhindern das der Gasschieber bei tiefen Temperaturen festfriert.RDThorsten hat geschrieben:Meint Sigi die Vergaserheizung? Die hab ich auch sofort entfernt. Solch ein Moped fährt bestimmt auch noch bei -30 Grad ohne solch ein Schickimicki...
Damals bei meiner RD80LC2 ist mir genau das passiert, bei Vollgas. Yamaha hat dann eine Heatpipe nachgerüstet.
- RDThorsten
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Hi,
ich habe eine Frage bzgl. der Ölpumpeneinstellung:
-Die Pumpe fördert ja, anders als bei denn 350ern, neben der Gasgriff- und Drehzahlabhängigkeit auch in Abhängigkeit von der YPVS Stellung, ist Original? Sieht zumindest alles Original aus.........
Bei Einstellung des Bowdenzuges stellt sich mir die Frage, Zündung an oder aus?
Will heissen max. Position bei geöffnetem YPVS oder bei geschlossem YPVS?
Vielen dank und Gruß
Jan
ich habe eine Frage bzgl. der Ölpumpeneinstellung:
-Die Pumpe fördert ja, anders als bei denn 350ern, neben der Gasgriff- und Drehzahlabhängigkeit auch in Abhängigkeit von der YPVS Stellung, ist Original? Sieht zumindest alles Original aus.........
Bei Einstellung des Bowdenzuges stellt sich mir die Frage, Zündung an oder aus?
Will heissen max. Position bei geöffnetem YPVS oder bei geschlossem YPVS?
Vielen dank und Gruß
Jan
- Holliheitzer
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Die RD Ölpumpe arbeitet nur über die Stellung des Gasgriff......ziehst Du am Gas geht auch die Pumpe auf.
Die Ölpumpe der TDR oder TZR 250 arbeitet noch dazu drehzahlabhängig.
Auch wenn das Gas zu ist fördert die Pumpe bei hohen Drehzahlen zusätzlich Öl.
Beim ersten Einschalten am Schlüssel macht das YPVS auf/zu/auf.
Danach nur noch zu/auf wenn Du am Schlüssel nochmal an /aus machst.
Kickst Du den Motor an geht das YPVS sofort zu.
Einstellen und Kontrollieren also bei offener Position. Mach am Besten beide Pötte mal ab und schaue es Dir mit Taschenlampe in den Auslass mal an. Dabei auch die Kolben und Ringe mal kontrollieren.
Gruß Holli
Die Ölpumpe der TDR oder TZR 250 arbeitet noch dazu drehzahlabhängig.
Auch wenn das Gas zu ist fördert die Pumpe bei hohen Drehzahlen zusätzlich Öl.
Beim ersten Einschalten am Schlüssel macht das YPVS auf/zu/auf.
Danach nur noch zu/auf wenn Du am Schlüssel nochmal an /aus machst.
Kickst Du den Motor an geht das YPVS sofort zu.
Einstellen und Kontrollieren also bei offener Position. Mach am Besten beide Pötte mal ab und schaue es Dir mit Taschenlampe in den Auslass mal an. Dabei auch die Kolben und Ringe mal kontrollieren.
Gruß Holli
Hi Holli,
danke für die Info. Also max Markierung einstellen bei offenem YPVS.
D.h. im Umkehrschluß bei geschlossenem YPVS erreiche ich bei voller Gasgriffstellung nicht die max. Markierung, right?!
Die RD hat allerdings ein drehzahl- und lastababhängiges Förderverhalten. Sie ist doch drehzahabh. angetrieben.
Gruß
Jan
danke für die Info. Also max Markierung einstellen bei offenem YPVS.
D.h. im Umkehrschluß bei geschlossenem YPVS erreiche ich bei voller Gasgriffstellung nicht die max. Markierung, right?!
Die RD hat allerdings ein drehzahl- und lastababhängiges Förderverhalten. Sie ist doch drehzahabh. angetrieben.
Gruß
Jan
- Holliheitzer
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Natürlich haben beide Pumpen eine höhere Frequenz bei höheren Drehzahlen. Aber die RD eben bei geschlossenem Gas nur auf Standgasniveau bei trotzdem hohen Drehzahlen.
Zitat: D.h. im Umkehrschluß bei geschlossenem YPVS erreiche ich bei voller Gasgriffstellung nicht die max. Markierung, right?!
Ich wüsste nicht warum...........schau es Dir am laufendem Motor einfach an und dreh mal hoch im Stand.
Gruß Holli
Zitat: D.h. im Umkehrschluß bei geschlossenem YPVS erreiche ich bei voller Gasgriffstellung nicht die max. Markierung, right?!
Ich wüsste nicht warum...........schau es Dir am laufendem Motor einfach an und dreh mal hoch im Stand.
Gruß Holli
Mhh, vlt. habe ich mich mißverständlich ausgedrückt:
Entweder stelle ich bei 100% Gasstellung und 0% Ypvs die Scheibe auf d. Markierung, --> bei 100%ypvs wird die Markierung überschritten, oder
Ich stelle bei 100%Gasgriffstellung und 100% Ypvs die Scheibe auf die Markierung,--> bei 0% ypvs wird die Scheibe bei gleicher Gasstellung die Markierung nicht erreicht.
Will heissen, mir ist nicht klar welche ypvs Stellung die Basis für die Einstellung der Markierung ist.
Gruß
J
Entweder stelle ich bei 100% Gasstellung und 0% Ypvs die Scheibe auf d. Markierung, --> bei 100%ypvs wird die Markierung überschritten, oder
Ich stelle bei 100%Gasgriffstellung und 100% Ypvs die Scheibe auf die Markierung,--> bei 0% ypvs wird die Scheibe bei gleicher Gasstellung die Markierung nicht erreicht.
Will heissen, mir ist nicht klar welche ypvs Stellung die Basis für die Einstellung der Markierung ist.
Gruß
J
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Hallo!
Nacgdem ich jetzt seit 2 Tagen an der TDR herumgeschraubt habe zum reinigen der Gaser, auch gleich Tank u Puffe ab u alles gereinigt.
War natürlich völlig verkokt u völlig unterschiedliche Düsen drin.
Ölpumpe war viel zu stark eingestellt.
Auge mal Pi eingedüst u eingestellt.
Probefahrt erfolgreich ausgeführt.
Die Mühle rennt echt geil, eine RD hat im Verhältnis keine Chance.
Was mir auffiel:
Sie raucht beim normal fahren fast nicht, nur wenn ich sie drehe raucht sie ab ca 8t extrem stark, freigebrannt ist sie.
Denke dass das die Yps-ansteuerung ist, kann man die allein verstellen?
Habe kein WHB, würd mich über nen Auszug auch freuen, danke.
Gruss Sigi
Nacgdem ich jetzt seit 2 Tagen an der TDR herumgeschraubt habe zum reinigen der Gaser, auch gleich Tank u Puffe ab u alles gereinigt.
War natürlich völlig verkokt u völlig unterschiedliche Düsen drin.
Ölpumpe war viel zu stark eingestellt.
Auge mal Pi eingedüst u eingestellt.
Probefahrt erfolgreich ausgeführt.
Die Mühle rennt echt geil, eine RD hat im Verhältnis keine Chance.
Was mir auffiel:
Sie raucht beim normal fahren fast nicht, nur wenn ich sie drehe raucht sie ab ca 8t extrem stark, freigebrannt ist sie.
Denke dass das die Yps-ansteuerung ist, kann man die allein verstellen?
Habe kein WHB, würd mich über nen Auszug auch freuen, danke.
Gruss Sigi
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