Verschönerungen

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Franz65

Verschönerungen

Beitrag von Franz65 »

Hallo Leute

Ich habe die letzten Tage ein paar Verschönerungen an meiner 31 K vorgenommen.

Siehe Fotos :!:

Wem es gefällt, Hand hoch :lol:

Gruß Franz
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Also mir gefällt das originale bei der 83er besser. Wenn Du sie irgendwann verkaufen möchtest, solltest Du das wieder ändern. Für originale Optik wird meist mehr gezahlt...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
racer70

Beitrag von racer70 »

Da muß ich Thorsten zustimmen. Das sieht jetzt alles zu sehr nach Blingbling aus...... :(
Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich lege ja nicht so viel Wert auf original. Eine wirkliche Schönheit war die 31K ja eh noch nie.
Was du da machst, ist an sich schon OK. Aber meiner Meinung nach kommen sich da zwei Linien ins Gehege. Wenn du das schon machst, solltest du auf 'naked' umbauen, dass der "Zierrat" auch zur Geltung kommt.
Im Moment hast du zwei gegensätzliche Blickfänge.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Bumbum
Beitrag von Bumbum »

a) muss immer jeder selber wissen..der eine findet es goil...der andere halt nicht so...

b) misch gefällt das Yamaha Symbol, aber nicht das schreiende Rot...ich hätte anstelle der Bremssättel eher die angeschubberte Rastenplatte poliert..

also weitermachen......
1WX, TM 35, JL-Auspuff , RGV-Schwinge+R6 Gabel + R6 Felgen
update 2010: 61 mm Welle + 2 böse Onkel´s für die Kolben, V-Force3

Bild
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Also mir gefällt das originale bei der 83er besser. Wenn Du sie irgendwann verkaufen möchtest, solltest Du das wieder ändern. Für originale Optik wird meist mehr gezahlt...

Also soviel ist da jetzt nicht verändert, ich hab die Sitzbank neu bezogen, das Edelstahlemblem am Motordeckel hingemacht, die Bremssättel lackiert, und die Power Valve Deckel etwas verschönert. Hinten die Aufkleber sind neu, und auch die vier Gummis von dem Haltegriff, und an der Lichtverkleidung hab ich nen neuen Kantenschutz hingemacht, weil der alte schon total kaputt war.

Und warum sollte ich die verkaufen wollen, die nehm ich mit ins Grab!!!

Da steckt jetzt soviel Arbeit, Schweiß und Liebe drinnen, und letzten Herbst wurde der Motor komplett neu gemacht mit allem drum und dran, da wäre ich ja schön blöd, wenn ich die jetzt verkaufen würde, und Thorsten, du hast mal ganz am Anfang geschrieben, das ich die RD ja nicht verkaufen soll, egal was kommt, weil ich das dann mal bitter bereuen werde, ich hab mir deinen Satz zu Herzen genommen!

Und ausserdem sehe ich das ganz und gar nicht ein, das dann einer wie der Kubi Parts bei ebay, die kauft und die dann schlachtet, nur um mit den Teilen Provit zu machen.

Jedes mal wenn ich das sehe, dann geht für mich ein Stück Geschichte verloren, ich weis nicht wie Ihr das seht!

Und ich versuche ja nur mit meinen beschrängten Möglichkeiten, (räumlich wie auch finanziell) das beste daraus zu machen, seit ich das Moped habe, hat sich bei mir einiges verändert, ich hab z.B. auch gemerkt das ich ja eigentlich noch lebe, ihr wisst gar nicht was mir das gibt, wenn ich bei mir hier oder auch im nahen Österreich oder der Schweiz durch die Berge fahre, dann bekomm ich richtig Gänsehaut. Und ich hab nun mal keine schöne Werkstatt oder Hobbyraum, wo ich mich breit machen kann, und wo mir Mutti ab und zu noch nen Kaffee bringt, ich mach alles auf dem Balkon und in meiner Wohnung!

Und ausserdem, wieviele Hartz IV Empfänger gibt es schon, die eine RD ihr eigen nennen dürfen, das würd mich mal interessieren!!!

Ich hab letztes Jahr durch Zufall jemanden kennen gelernt, der eigentlich ganz in meiner Nähe wohnt, dem gefällt das, was ich gemacht habe, "ist schon komisch", und der ist wirklich ein Yamaha Zweitaktfanatiker, auch was die originalität angeht, und auch ein voller Profi was das Schrauben und alles was dazugehört anbelangt.

Als ich das erste mal bei dem war, da sind mir gleich die Augen zugeschwollen, von der Schnappatmung und dem Schweißausbruch ganz zu schweigen, und das würde euch wahrscheinlich auch so gehen, wenn Ihr sehen würdet, was der alles hat.

Der hat ca. 50 Zweitakt Motorröder, fast alles Yamaha, angefangen von den 60er, über die 70er Jahre bis zum Schluss in die 90er Jahre, alle RDs, alle TZRs, usw.usw. Der hat sogar ein paar 250er und 500er RGVs, und alle fahrbereit, und in bestem Zustand!!!

Der ist hier aber nicht in diesem netten Forum vertreten, und den Grund dafür schreib ich lieber nicht, sonst würden sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen, als ich ihn auf das Forum hier angesprochen habe, und ob er es kennen würde, bekam er nur ein breites grinsen im Gesicht!!!

Tja, so ist das Leben.

Also mir gefällt das Moped, so wie es jetzt ist, ich finde es ist jetzt ein bisschen aufgefrischt, nicht mehr so gammelig und abgewichst, und ihr hättet mal sehen sollen wie die RD ausgeschaut hat, als ich sie letzten Mai gekauft habe, da war sie wirklich in einem jämmerlichen und vernachlässigtem Zustand, schon bald armseelig!

Und ich hab hier schon ein paar Bilder von RDs gesehen, die wirklich verbastelt, und verschustert ausgeschaut haben, und die hat man aber in den höchsten Tönen gelobt, und schon fast in den siebten Himmel gehoben, das kann ich wiederum nicht verstehen!

Aber egal, die Geschmäcker sind eben verschieden, und das ist auch gut so, es wäre ja schlimm, wenn alle gleich ausschauen würden, oder!
.ich hätte anstelle der Bremssättel eher die angeschubberte Rastenplatte poliert..
Keine Sorge Bumbum, ich bin ja noch nicht fertig, da kommen nagelneue hin, die hab ich schon da liegen, hab die durch Zufall ergattert, noch original verpackt, aus einer verstaubten Werkstatt!

Und den Umlenkhebel muß ich ja auch noch machen, das endlich das gequietsche weg ist, und an der Schwinge die Rostflecken muß ich auch noch entfernen!

Ach so, und das mit meinem Federbein hat sich auch geklärt, ich hab rausgefunden, das es von einer 1 WX Bj. 88 ist!

Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

also erstmal, mir gefällt Deine RD gut - bis auf die roten Bremsen - aber wie schon mehrfach beschrieben, ist halt Geschmackssache!!

Aber Du wolltest ja die Meinungen der Leute hier hören, dann musst Du auch mit möglicher Kritik leben!

Mach einfach weiter wie Du es magst! Das ist das Maß der Dinge!

Peter
Zuletzt geändert von Peter A am Do 5. Jan 2012, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kreidler Fahrer
Beitrag von Kreidler Fahrer »

Hi Franz,
ist doch egal wem was gefällt und wem was nicht gefällt.
Hauptsache dir gefällt es.
Ich bau mir auch Teile dran die ein anderer vielleicht grotten hässlich findet. Soll mir doch dann egal sein. ;)

Mach weiter! ;)

Gruß Jannik
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Mir gefällts, bis auf den Bikini, der ist mir zu warm...
(überall)
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
dr-maerklin
Germany

Beitrag von dr-maerklin »

Ich mache meine 31K grad Original. Das gefällt mir am Besten.
Deine sieht gut aus, aber Bremssättel in Rot? Und der Tank müßte noch Original.
Das soll keine Kritik sein, sondern just my 2cents
Grüße
Ulf
Antworten