Pumpernickel, Dosenfutter oder TZ250 4DP :D

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Pumpernickel, Dosenfutter oder TZ250 4DP :D

Beitrag von RDThorsten »

Auf der Suche nach dem was uns Freude bereitet, in Anbetracht der Tatsache dass sich das Geld bei der Bank ja nicht mehr vermehrt und das letzte Hemd eh keine Tasche hat...

Die Einschläge kommen ja auch immer näher. Eine gute Freundin (43) kann seit 3 Monaten plötzlich nicht mehr laufen, alle Muskeln tun ihr weh, Krebs hier, Herzinfakt dort, ein Kollege (54) ist dieses Jahr stumpf umgefallen (tot) eine gute Freundin (48 ) verlor ich durch einen Motorradunfall, eine Dose nahm ihr die Vorfahrt und es reißt nicht ab. Wir werden eben älter...

Eine schöne TZ250 sollte es dann sein. Ich suche da schon seit fast 3 Jahren, habe mir einiges angesehen. Teilweise total runtergekommen, teilweise viel zu teuer. Nun hab ich hoffentlich die richtige gefunden. Der verkäufer (ein Hollityp) hat immer nur geputz und alles ausgetauscht was nicht mehr 100%ig war und scheinbar ist alles 1A in Schuss. Garanty gabs keine und dass ich den Motor komplett zerlege wollte der Simon auch nicht. Also alle kontrolliert was so zu kontrollieren war. Dafür musste ich zwar ganz nach Birmingham fahren, aber der Mario ist mitgefahren und insofern hatten wir auch dabei viel Spass. Viele Dank Mario!

Es ist eine 92er 4DP die Verkleidungsteile sind neu lackiert, der Höcker ist nicht original. Die Zündung ist von Mallory, was hier genau noch original Yamaha oder von Mallory ist, muss ich noch herausfinden. Das Moped läuft mit Avgas und hat einen wunderschön geänderten Lufteinlass. Werksangabe ca. 90 Kg Leergewicht und 82PS.

Hier mal ein paar Bilder. Das Moped steht jetzt in die gute Stube neben die Nordmanntanne :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von RDThorsten am Sa 31. Dez 2011, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Scheint ja alles prima geklappt zu haben. Glückwunsch!
Sieht klasse aus, das Teil.

Gruß
Rene

PS: Ich denke gerade mit Grausen an deine Treppe :shock:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8710
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Thorsten .. das ist ja mal ein Weihnachtsgeschenk ..
Gefällt mir auf Anhieb. Und es ist wie es ist: Was lange wärt wird endlich gut :-)
In diesem Sinne viel Spaß damit - denn nur im Wohnzimmer stehen wird sie sicher nicht.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo Thorsten!

Sehr schönes Teil!
Hast du sehr gut gemacht! Bild

Wie sieht es denn eigentlich mit der Ersatzteilversorgung für so ein Spielzeug aus?

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
JR
Beiträge: 361
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 01:00
Wohnort: Gross Gerau
Germany

Beitrag von JR »

Hallo Thorsten

Schoenes Moped.
Ich denke mal mit dem Kauf hast du nichts verkehrt gemacht und schließlich werden wir alle nicht juenger.

Was ist den Avgas? Kann man das hier auch tanken!

Gruss Ralf

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

Pumernickel etz. TZ 250

Beitrag von hmo-goedi »

Hey Thorsten!!! Viel Glück, immer ein fingerbreit Benzin im Tank und daran denken, nicht schneller als Dein Schutzengel fliegen kann......Wirs't nach dem ersten Probetörn an meine Worte denken, kein Spielzeug.....aber geiler isses schon.... Gratulation!! Grüße aus Berlin Detlef
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

@JR Die Versorgung mit Avgas ist leider etwas schwierig. Ich bekomme es aber hier vor Ort, da ich einen Freund habe der in der Fliegerei aktiv ist. Der Nachteil ist, das ich den Sprit immer überall mit hinnehmen muss und das nicht zu wenig, denn die TZ braucht weit über 10 Liter...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Brummi hat geschrieben: Wie sieht es denn eigentlich mit der Ersatzteilversorgung für so ein Spielzeug aus?
Die ersatzteilversorgung ist eigentlich noch recht gut soweit meine Erkundigungen richtig waren. Der V-twin wurde ja ab 1991 gebaut und das fast 10 Jahre lang nicht immer mit gravierenden Änderungen.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
JR
Beiträge: 361
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 01:00
Wohnort: Gross Gerau
Germany

Beitrag von JR »

Hallo Thorsten

Dann bleiben also nur Flugplatzkurse die alternative,so aehnlich wie bei Top-Gear.
Die testen auf den Airfields ja auch immer die PS-Boliden!

Zum Glueck hast du da einen Bekannten der dich mit dem Saft versorgt.
Wenigstens ist das Zeugs steuerfrei!

Gruss Ralf

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Geiles Teil Thorsten :lol: Die 2,50 für den Liter AVGAS ist der Spass allemal wert.Der 2 Takt Cup wäre doch eine schöne Spielwiese :wink:
Benutzeravatar
Wolf67
Beiträge: 226
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:46
Wohnort: München
Germany

Beitrag von Wolf67 »

Hallo Thorsten,

da hast Du einen Volltreffer gelandet. Hut ab.

Grüße aus dem Süden
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Schönes Teil, gefällt mir gut. Ersatzteile gibt es noch reichlich dafür.
Ein paar andere Köppe für Tanstellensuper bekommst du bestimmt vom
Redandblue oder Stulle dafür. :lol:
Waren denn auch noch Ersatzteile dabei wie Kurbelwelle, 2. Satz Felgen,
andere Übersetzungen?
Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Hallo Thorsten,

gute Einstellung!! ich kaufe mir auch dauernd irgendeinen Kram und habe Spass dabei!

Was soll das Geld schon auf der Bank???

Peter
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Hi Thorsten,

da hast du völlig recht, die Einschläge kommen immer näher.
Um dich mache ich mir keine Sorgen, Unkraut............;-)

Das Möppi ist wirklich ein klasse Teil, gefällt mir.
Viel Spaß damit !!

Wo sind die Bilder unterm Weihnachtsbaum ?
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Schönes Mopped Thorsten......und was hat Petra bekommen :mrgreen: :lol: :lol: :?:

Mein Ratschlag....hau die Nordmanntanne irgendwann da raus und lass die TZ da stehen. Brauchste auch keinen Fernseher mehr. Als ich die Umbauten zusammengesteckt habe im Wohnzimmer lag mein Blick nur noch da drauf :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Antworten