Motorgehäuse gleich???
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo RD-Fans
<BR>
<BR>Bei meiner 1A2 ist die untere Hälfte des Motorgehäuses im Sack(Loch).keine Ahnung wo das herkommt.Da ich noch einen Kompletten Motor einer 352 hab::meine Frage.
<BR>Sind die Motogehäuse identisch?oder :Wo liegen im Algemeinem die unterschiede?(auser das ich schon CDI zündung bei mir drin habe)
<BR>Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.?
<BR>Gruß Schirra
<BR>
<BR>Wann wirds endlich wieder Sommer?
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<BR>Bei meiner 1A2 ist die untere Hälfte des Motorgehäuses im Sack(Loch).keine Ahnung wo das herkommt.Da ich noch einen Kompletten Motor einer 352 hab::meine Frage.
<BR>Sind die Motogehäuse identisch?oder :Wo liegen im Algemeinem die unterschiede?(auser das ich schon CDI zündung bei mir drin habe)
<BR>Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.?
<BR>Gruß Schirra
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<BR>Wann wirds endlich wieder Sommer?
Hallo,
<BR>habe beide motoren auseinander und verglichen.
<BR>Sind beide Identisch.Getriebezahnräder auch.
<BR>Auf dem Seitendeckel der 352 sind aber nur 5Gänge angegeben und die 1A2 hat 6Gänge.
<BR>Wie kann das sein ,wenn das Getriebe rein Optisch baugleich ist(Klauen und Schaltwalze ebenfalls gleich)???
<BR>Gruß Schirra
<BR>habe beide motoren auseinander und verglichen.
<BR>Sind beide Identisch.Getriebezahnräder auch.
<BR>Auf dem Seitendeckel der 352 sind aber nur 5Gänge angegeben und die 1A2 hat 6Gänge.
<BR>Wie kann das sein ,wenn das Getriebe rein Optisch baugleich ist(Klauen und Schaltwalze ebenfalls gleich)???
<BR>Gruß Schirra
Hallo,
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<BR>der 6. Gang war in Deutschland gesperrt wegen der Phon-Werte für die Zulassung. Die deutschen 352/351 hatten dafür eine längere Sekundärübersetzung.
<BR>Schau Dir die Schaltwalze an, wo die Klinke beim Schalten eingreift-beim Sechsten Gang ist da eine Hülse drüber, so daß nicht weitergeschaltet werden kann. Hülse ab, und der sechste ist frei.
<BR>
<BR>Gruß Klaus
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<BR>der 6. Gang war in Deutschland gesperrt wegen der Phon-Werte für die Zulassung. Die deutschen 352/351 hatten dafür eine längere Sekundärübersetzung.
<BR>Schau Dir die Schaltwalze an, wo die Klinke beim Schalten eingreift-beim Sechsten Gang ist da eine Hülse drüber, so daß nicht weitergeschaltet werden kann. Hülse ab, und der sechste ist frei.
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<BR>Gruß Klaus
Hallo,
<BR>Danke erstmal für die guten tipps!
<BR>Ich mache ja nicht den den 1A2 in den 352,sondern brauch ja nur die untere Gehäusehälfte.Und wenn das Getriebe gleich ist(auser Hülse),dann brauch ich die Schaltklauen usw. icht Umzubauen.Und wenn das nicht Orginol is,ises mir eigentlich Schittegal.
<BR>Schöne Grüße von der Mosel
<BR>Schirra
<BR>Danke erstmal für die guten tipps!
<BR>Ich mache ja nicht den den 1A2 in den 352,sondern brauch ja nur die untere Gehäusehälfte.Und wenn das Getriebe gleich ist(auser Hülse),dann brauch ich die Schaltklauen usw. icht Umzubauen.Und wenn das nicht Orginol is,ises mir eigentlich Schittegal.
<BR>Schöne Grüße von der Mosel
<BR>Schirra
HAllo,
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<BR>habe ich das richtig verstanden, das Du nur die untere Hälfte eines anderen Gehäuses verwnden willst??? Davon kann ich Dir nur abraten. Im Werk werden die beiden hälften eines Gehäuses zusammen gespindelt, sprich es gibt immer ein oberes und ein unteres Gehäuse die zusammengehören. Nun kann es sein, das wenn Du nur ein Teil veränderst Du unglaubliches Glück hast und die zwei Teile zueinander passen - die Wahrscheinlichkeit ist allerdings hoch das dem nicht so ist.
<BR>
<BR>Fazit: Gehäuse immer ganz tauschen oder beide Hälften neu planen und alle Bohrungen neu spindeln lassen.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Peter
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<BR>habe ich das richtig verstanden, das Du nur die untere Hälfte eines anderen Gehäuses verwnden willst??? Davon kann ich Dir nur abraten. Im Werk werden die beiden hälften eines Gehäuses zusammen gespindelt, sprich es gibt immer ein oberes und ein unteres Gehäuse die zusammengehören. Nun kann es sein, das wenn Du nur ein Teil veränderst Du unglaubliches Glück hast und die zwei Teile zueinander passen - die Wahrscheinlichkeit ist allerdings hoch das dem nicht so ist.
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<BR>Fazit: Gehäuse immer ganz tauschen oder beide Hälften neu planen und alle Bohrungen neu spindeln lassen.
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<BR>Gruß
<BR>
<BR>Peter
HS1B
YL1
YAS1, YAS1C, AS2J, AS2C, AS3, RD125, Italjet Buccaneer
YCS1, CS3C, SDR200
TD1C, TD2-Bultaco
YDS1, YDS3, YDS5E, DS6, DS7, 522, 1A2, RD250G, RD250LC, TZR250 2MA
YM2C
YR1, YR2C, R3, R5, RD350 1WX, RD350Machnik
RT1-B
RD400 1A3
RD500
YL1
YAS1, YAS1C, AS2J, AS2C, AS3, RD125, Italjet Buccaneer
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TD1C, TD2-Bultaco
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RT1-B
RD400 1A3
RD500