Probleme mit Powerwalze

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RD Herz
Beiträge: 3
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Probleme mit Powerwalze

Beitrag von RD Herz »

Tach zusammen

ich habe mir eine RD 350 YVPS 31k gekauft sie stand 3 Jahre in einer Garage


nach dem einbau einer neuen Batterie und dem einschalten der Zündung freute ich mich auf das typische issst siiiit des Steuermotors von der Powerwalze ,aber es kam nur ein gequältes isss

"ich" nanu?????? was ist den da los??? ich beide abdeckkappen von den Zyilinderseiten ab

Zündschlüssel nochmal gedreht gekuckt, isss einen ganz kleinen ruck machte die Walze sonst nix

ubs ist sie etwa fest??!, ich schraub an der linken Seite das Stellrad von der Walze ab und dreh die Walze mit einer Zange uff ging die schwer ok die muss ich ausbauen.
um da rann zu kommen weis jeder YPSE Besitzer das die Zylinder runter müssen, aber bevor ich die abbaue überprüfte ich den Servomotor indem ich nochmal die Zündung einschaltete der machte nur issssssssss in eine Richtung und das wars

ich ????? Servomotor vom Rahmen abschraub,das Gehäuse aufgemacht und siehe da bei einem Zahnrad fehlten eine ganze ecke Zähne ergo die Walze blokierte und somit zerstörte sie den Servomotor

So ich beginne die Zylinder abzubauen,als erstes schraube ich die Zündkerzen raus links war eine NBK 9ES drin, und rechts ...ich traute meine Augen nicht eine stinknormale Autokerze
nach der Öffnung der Zylinder kam das ganze ausmaß ans Tageslicht
links wo die Orginalkertze drin war sah alles ganz normal aus,aber rechts war alles total verrußt kein wunder das die Walze klemmte
ich säuberte und endkohlte alles und polierte die Walzen

dann baute ich wieder alles zusammen Dichtungen wieder rein ich probiere mit die Finger die Walze zu drehen uff es geht etwas stramm
ohne Dichtungen geht sie sehr sehr leicht zu drehen

Nun zu meiner frage wie leicht drehen sich die Walzen normal mit den Orangenen Dichtungen
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Sie drehen sich schon "relativ" leicht.

Ich geb überall Kupferpaste drauf.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Hi,

schwer zu sagen, schwer oder leicht ist recht subjektiv. Solange Du sie eingebaut und verbunden mit den Fingerspitzen drehen kannst und sie erst mit den Dichtringen etwas schwerer gehen ist alles in Ordnung.

Schau Dir die Kiste genau an, wie mir scheint wurde da sehr fachmännisch gewirkt bevor Du sie bekamst :-)

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
RD Herz
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Beitrag von RD Herz »

Hallo Jungs

Danke für euere Antwort

also wie gesagt ganz ohne Butter weich dank Polierung,nu mit der Kupferpaste werde ich es mal versuchen

Also nach der Durchsicht,und der Totalzerlegung stellte ich wieder mal fest!! ich habe ein sehr sehr glückliches Händchen mit meinen RD `s gehabt

Der Motor wurde noch nie geöffnet,jede schraube an den Deckeln war wie neu,keine Kolbenübergröße verbaut jede mänge Kettenfett im Ritzeldeckel
und in den Schwingenlagern das ganze Rohr war zu (nicht normal)
Sehr sehr wenig Rost aber leider jede mänge kratzer und die Verkleidungsteile sind an jedem Schraubenloch gesprungen
warscheinlich waren sie mal abgebaut und wegen verkauf schnell rangeschraubt aber leider zu fest

Der vor Besitzer war warscheinlich ein nur "Fahrer" der wuste wie der Tank aufgeht und von putzen und pflegen nix hielt glück für mich hi hi unter dem dreck war fast ein neues peet
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