Einmal neu bitte....
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Kreidler Fahrer
http://www.burmester.name/photos.htmlKreidler Fahrer hat geschrieben:Wie genau sieht das mit der Leistungsmessung und der Kennung am Auspuff aus?
Weiter unten siehst Du das (vorletztes Bild). Ich habe das bei einem Graveur machen lassen, der sonst Pokale und Klingelschilder graviert
Prüfstand muss nicht beim TÜV stehen, es reicht ein vom TÜV anerkannter.
Damit nicht "zuviel" rauskommt, kann man z.B. die Zündkurve oder das PV oben raus zahmer stellen bzw. schon mal per se die Hinterradleistung messen lassen. (kam bei mit jetzt grade 70 PS raus)
Danach folgt Fahrgeräuschmessung. Meine Selbstbau-Tüten haben mit Jolly Dämpfern & Serien Lufi-Kasten grenzwertige 82-83 dB.
Dämpfer von der RGV gehen auch machen es aber nicht allzuviel leiser. Bringt ca. 1 dB.
Preis der Eintragung/Messung geht dort nach Zeitaufwand, d.h. netter Prüfer & Termin mit anderen zusammen = günstiger.
Damit nicht "zuviel" rauskommt, kann man z.B. die Zündkurve oder das PV oben raus zahmer stellen bzw. schon mal per se die Hinterradleistung messen lassen. (kam bei mit jetzt grade 70 PS raus)
Danach folgt Fahrgeräuschmessung. Meine Selbstbau-Tüten haben mit Jolly Dämpfern & Serien Lufi-Kasten grenzwertige 82-83 dB.
Dämpfer von der RGV gehen auch machen es aber nicht allzuviel leiser. Bringt ca. 1 dB.
Preis der Eintragung/Messung geht dort nach Zeitaufwand, d.h. netter Prüfer & Termin mit anderen zusammen = günstiger.
- Kreidler Fahrer
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied
Nachdem ich dort angerufen hatte, wurde ich direkt an den "Chef" weitergeleitet. Er sagte mir ich solle das einfach selbst abschleifen
Nach kurzer Unterhaltung meinte er plötzlich: naja dann schicken sie die teile zu uns und dann gucken wir uns das mal an...
Der Typ hat sowas von genervt reagiert und keinerlei Entgegenkommen gezeigt ( z.B. Versandkosten übernehmen) .. ich werde die Felgen bei einem Betrieb in der nähe abdrehen lassen, da ich sonst nur noch schlimmeres erwarte.
Gruß
Nico
Nach kurzer Unterhaltung meinte er plötzlich: naja dann schicken sie die teile zu uns und dann gucken wir uns das mal an...
Der Typ hat sowas von genervt reagiert und keinerlei Entgegenkommen gezeigt ( z.B. Versandkosten übernehmen) .. ich werde die Felgen bei einem Betrieb in der nähe abdrehen lassen, da ich sonst nur noch schlimmeres erwarte.
Gruß
Nico
Zuletzt geändert von Nico1989 am Do 8. Dez 2011, 07:01, insgesamt 3-mal geändert.
Zwei Hände Zwei Eier Zwei Takte
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Hallo,
seht ihr das nicht was zu eng??
Ich glaube bei mir ist da überall mit gelackt!! In dem weichen Zeug zieht sich diescheibe auch schön an!!!
Stephan
seht ihr das nicht was zu eng??
Ich glaube bei mir ist da überall mit gelackt!! In dem weichen Zeug zieht sich diescheibe auch schön an!!!
Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000