RD350 Totalumbau oder kompl. Restauration?

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Kaltverformer

Beitrag von Kaltverformer »

Hi Holli

ist doch kein Ding, kenne das ja auch aus anderen Foren, wo immer
wieder das gleiche gefragt wird, werd mich noch weiter einlesen,
und bei Bedarf die ein o. andere PN an die schicken, wenns Dir nix ausmacht

Grüsse didi
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ja,

so ist mir lieber...also über PN :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Ich glaub es geht jetzt langsam los hier!

Wo kommen wir den hin, wenn du jetzt nicht mal verständliche Fragen beantworten kannst die dir interesierte User stellen.

Sorry, das geht gar nicht, Rote Karte von mir!!!!!

Schreibe und sei zu recht Stolz auf deine Leistung mit dem Umbau.
Wenns sooo einfach ist, warum macht´s dann nicht jeder ?

Ich halte mich generell aus Streitigkeiten heraus, aber das jetzt Gleichgesinne, Neulinge und alle die Interessen haben keine Info ohne Suchfunktion bekommen sollen geht definitiv nicht - no go!

Dann besser das Forum abschalten, denn genau dafür ist es da.
Gruß BoxerMarkus
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich kann den Holli schon verstehen. Da war so Einiges, was mich auch zurückhaltender gemacht hätte.
Und ohne Info lässt er ihn ja nicht stehen. Er bietet ja den persönlichen Austausch an. Eben per PN oder über Telefon oder live. Nur eben nicht öffentlich, wo er mit Schienbeintritten rechnet.
Sollte man respektieren.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Das kann und werde ich nicht respektieren.

Wo kommen wir dann hin wenn keiner mehr übers Hobby schreiben kann.

Ich hasse es wenn sich hier angepisst wird wie im Kindergarten Forum und da schreibe ich auch niemals was dazu, aber bei Hobbyfragen muß ich einschreiten.

Nochmal Rote Karte !
Zuletzt geändert von Boxer Markus am Di 8. Nov 2011, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß BoxerMarkus
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hast vollkomen recht Rene....und Du auch Markus.

Ich kann gerne alle Umbau-Fred-Links hier einstellen und dann kann sich das jeder nochmal durchlesen.

Da gings jedesmal ab Markus :!: Meist wegen einiger Personen (die für andere ein rotes Tuch sind),Schweißstellen die nötig/nicht nötig/beschissen ausgeführt wurden und mit TÜV melden und in die Fre..e hauen endeten :? . Und und und.......

Was sollen wir das hier immer wieder durchkauen, gerade zu dem Thema gibts eh nix mehr Neues für´s Forum. Ich habe eh die Meinung, das es langweilt. Nicht mich aber andere.

Didi oder jeder Andere kann hier gerne weiter machen,aber ich halte mich raus und möchte dazu eben per PN angeschrieben werden. Ich sehe es ja an der Reaktion eines .........., weil ich dem Nico1989 den Motor mache.

Ach Markus,dem Didi habe ich die Fragen natürlich schon per PN beantwortet. Der ist vorerst "satt".

Gruß Holli
BildBild
Nico1989

Beitrag von Nico1989 »

Hallo!
Ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, aber selbst als Neuling lese ich aus vielen Beiträgen den puren Neid heraus.

Vielleicht bringt dieses Zitat mal den ein oder anderen zum Nachdenken:

Andere neidlos Erfolge erringen sehen, nach denen man selbst strebt, ist Größe.

( Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach )

Gruß
Nico
Zwei Hände Zwei Eier Zwei Takte
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Kommt wieder zum Thema Ihr Hausfrauen!

Bei Fragen frag einfach, wenn die Frage nun wirklich schon tausend mal gestellt wurde und per Suche zu finden ist merkst Du es recht schnell.

Das Heck ist selbstverständlich von einer RS250. Sowas rundgelutschtes hat die 916 nicht dran, das ist flach und kantig.
Muss aber sagen dass der RD eben dieses RS-Heck richtig gut steht obwohl mir die Aprilia im Gesamten nicht besonders gefällt.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Nico1989 hat geschrieben: Ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, aber selbst als Neuling lese ich aus vielen Beiträgen den puren Neid heraus.
Hallo Nico1989 (uih, so alt wie meine 1WW :D ).

Ich versichere dir verbindlich, dass es bei der hier angerissenen Problematik nicht um Neid geht. Es hat andere Gründe. Also den Aspekt kannst du mehrheitlich getrost vernachlässigen.

Gruß,

Rüdi
Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

@ Didi: Wie Micha sagte, ist das das Heck der RS, um genau zu sein, das der LD01, also dem ersten Modell. http://raresportbikesforsale.com/wp-con ... .php_.jpeg Allerdings ein Nachbau, bzw. eine Racingvariante, wie man am Sitz und fehlender Soziusabdeckung sieht.

Ansonsten ist es, Streitigkeiten hin oder her, trotzdem recht gut, wenn Du einfach mal die Suche nutzt um dich vorab zu informieren. Da gibts wirklich immens viel Lesestoff hier. Die Varianten der Umbauten sind sehr verschieden. Was die Gabel betrifft, gabs schon RGV, GSXR, R6, FZR600. Ob USD oder herkömmliche Gabel. Kommt schonmal auf die Kohle an, die dir zur Verfügung steht. Lies einfach mal alles mögliche durch.
Auch wenn man etwas zerstrittene Beiträge wie diesen findet http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0 kann man trotzdem sehr viel rauslesen über diverseste Ansätze. Lebensgefährliches konnte ich hier noch nicht lesen.
Rüdi hat geschrieben:..
Ich versichere dir verbindlich, dass es bei der hier angerissenen Problematik nicht um Neid geht...
Sehe ich ebenso. Da ich einer bin dem es vorgeworfen wird neidisch zu sein kann ich unter eidesstattlichem Schwur offenbaren daß ich es nicht bin. Komisch finde ich dagegen, daß manche meinen man wäre neidisch. Aber lassen wir das.

Mein Tip Didi. Lies dich wirklich mal durch. Dann hast Du verschiedene Möglichkeiten und kannst dann natürlich gerne gezielt fragen.

Ciao
Anderl
hellfire

Beitrag von hellfire »

Hallo Rd Freundeeeee,

wieso Neid...glaub ich nicht ...

ABER....interessant wer das ganze hier in diesem Thread zum Rollen gebracht hat.... :oops:

Da versteh ich auch nicht wieso das gemacht wird .....

Und mein Outing...Ich steh auf den 2ten Umbau von Ihm...sieht super aus... Von dem Umbau habe ich sogar die Bilder auf meinem Rechner...Immer mal ein Blick um zu schauen.. Mir fehlt da übrigens ein Bild mit JL Anlage...Konnte ich ned finden...

Der Rest ist wie üblich Kinderkakka....

Und wegen der Umbau Geschichte...viel Erfolg!!!!!!!!!!!!! Denn darum geht es hier ja in diesem Thread!!!!!

Gruss mm
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
JBE
Germany

Beitrag von JBE »

Hi Didi,

ich finde beides hat seinen Reiz. Sowohl eine originale 31k als auch ein schöner Umbau.

Bzgl. der Kosten hängt natürlich viel von der detailtiefe der Restauration, bzw. vom Anspruch des Umbaus ab. Wenn Du natürlich eine high- end Fahrwerk mit Öhlins Gabel und ähnl. haben möchtest kann man die Kosten ganz schnell in die Höhe treiben.

Ich habe vor einigen Jahren meine 31k auf das alte RGV Fahrwerk umgebaut und bin im nachhinein sehr zufrieden damit. Meinen Ansprüchen genügt es absolut.
Ich habe mich desahlb für das RGV Fahrwerk entschieden da im Netz eine bemaßte Anleitung für so einen Umbau existiert und die benötgten Teile nicht zu teuer sind.
Das hat den Vorteil, das man im vorfeld ziemlich genau planen kann was man braucht, wie teuer es wird, man muß nicht lange rumsuchen und messen was alternativ paßt und der größte Vorteil: man kann im Vorfeld mit dem TÜV Prüfer des Vertrauens das ganze detailiert absprechen.

Zusätzlich zum Fahrwerk mußt du u.a. noch ein bischen Kabel für die Kontrolleuchten der passenden Amaturen löten und ein bischen Kleinkram, das wars. Im größen und ganzen eigentlich kein Hexenwerk.

Ein Foto kann ich mal raussuchen wenns Dich interessiert.

Der Nachteil ist klar: Damit hast du eigentlich nichts besonderes sondern den Standard 08/15 Umbau.......................

Alternativ passen natürlich haufenweise verschiedenste Gabeln und Schwingen, da müßtest Du dich hier im Forum mal durchsuchen, bzw. mal zum Verwerter und mal einige Modelle vermessen.

Viel Spaß und Gruß

Jan
Kaltverformer

Beitrag von Kaltverformer »

Moin leibe 2taktler,

also ich möchte hier als Neuling sicher keinen Streit provozieren, wußte einfach nicht daß das so ein Reizthema ist.

Aber die Diskussion läuft doch sehr sachlich bisher, finde ich zu mindest.
Vielen Dank an alle die sich bisher beteidigt haben, mir hilft jede auch kritische Äußerung weiter.

eins noch, mit der Suche ist das sone Sache, klar bemühe ich die als erstes,
aber es ist manchmal doch recht schwierig das was man wissen will daraus zu extrahieren, besonders wenn man ganz am Anfang steht so wie ich, da möchte man am liebsten mit einem reden der entsprechendes schon gemacht hat, da sich immer wieder neue Fragen auf tun.

Ich weiß selber das alte Forenmitglieder bei sich ständig wiederholenden Fragen oft zu mindest genervt sind... sorry dafür.

Werd in Zukunft noch mehr suchen und ggf. meine Fragen an den ein o. anderen per PM stellen.

grüsse didi

PS mir gings auch in erster Linie darum mal zu sondieren in welche Richtung ich überhaupt gehe. Restauration o. Umbau
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Mach dir keine Sorgen, Didi! Du hast nichts verkehrtes gefragt. Mach einfach weiter!
Die Reaktionen beziehen sich nur auf Holli's Post. Das hat nichts mit dir oder deiner Frage zu tun.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
hellfire

Beitrag von hellfire »

Hallo,

Restauration oder Umbau:
Die einen finden orginal am besten die anderen Umbau.. Ich glaube die Frage kannst nur du selber beantworten...

Das mit dem Fragen versteh ich..geht mir oft auch so das ich eher Fragen möchte....

Ach ja...hier noch meine Erfahrung mit meinem Umbau.....
Du wirst Kontakt haben mit skurilen Leuten haben. Du wirst nicht verstehen wieso die Leute so handeln....aber Sie tun es....
Das betrifft Händler und auch Privatpersonen... :roll:
Ein kleines Abenteuer sozusagen...

Wartezeiten: Manche Bauteile die ich nicht selber machen konnte kamen auf eine "Lieferzeit" von 10 Monaten:
Angefangen von..ja ich mach das.......nix passiert....nix passiert ...Nachfrage...Ja ich mach das heute fertig....nix passiert..nix passiert.....Nachfrage... Es ist unterwegs!!!.... nix passiert nix passiert...... Nachfrage... Die Post hat es verloren!!!!! Nix passsiert nix passiert... Ok ich mach es kurz ...die Teile sind nie angekommen... Zum Glück ist auch kein Geld geflossen...#

Gemacht hat das Bauteil am Ende jemand anderes....

To be continiud.....

Gruss mm
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Antworten