Ich möchte hier mal mit einem Vorurteil aufräumen.
Fuhrmann, der größte Yamaha- (und Suzuki-)Händler in Berlin, hat einen etwas schlechten Ruf. Kümmert sich nicht um seine Kunden, erzählt ihnen was vom Pferd, hat es nicht mehr nötig, usw.
Ich habe das ganz anders erlebt!
Ich Idiot hatte meine Zylinderfußmuttern zum Kontern mißbraucht und dabei zerwürgt. Eigentlich wollte ich Meise anrufen, da bin ich durch einen Zufall bei Fuhrmann vorbei gekommen. Also bin ich da rein - mit einer sehr speziellen Frage: Ob 8er Bundmuttern mit 12er Schlüsselweite auch noch an aktuellen Motorrädern verbaut werden, damit ich die RD-Teile nicht extra bestellen muss.
Darauf hin hat ein Verkäufer die RD-Muttern aus der Teileliste gesucht, der andere hat die Schraubenkisten durchforstet, ob er da was findet. Und das für einen Warenwert von 16 Euro (2E / Stck). Innerhalb von zwei Tagen waren die Muttern da.
Dann habe ich noch - nur interessehalber - gefragt, ob man noch einen neuen Tank kaufen könne und was der dann kosten würde. Obwohl dem Verkäufer klar war, dass es die Tanks nicht mehr zu kaufen gibt, hat er dennoch in der Liste nachgesehen.
Ich finde, diese Bemühungen für so eine kleine Bestellung sollten auch mal erwähnt werden. Dass jemand bei "RD" die Augen verdreht oder gleich abwinkt, wie ich es schon von anderen gelesen habe - keine Spur davon.
Gruß
Rene
Fuhrmann (Berlin)
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Fuhrmann (Berlin)
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- kestrel401
- IG-Mitglied
Ändert aber nichts daran, dass man in Berlin zum Yamaha-Händler gehen kann und der sich um Kleinteile, noch dazu für die RD, kümmert. Das ist nicht überall so.
Außerdem, was soll ich denn mit 50 Stück? Da müsste ich ja einen 12-Zylinder haben.
Gruß
Rene
Außerdem, was soll ich denn mit 50 Stück? Da müsste ich ja einen 12-Zylinder haben.
Gruß
Rene
moin
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Also mein Freundlicher hier ist da auch sehr hilfsbereit. Kleiner Händler mit Werkstatt. Ich durfte sogar schon mal beim Bohren und Honen von Zylindern zuschauen.
Allerdings sind die Yamaha-Preise (auch für Kleinteile) wohl überall gleich hoch
Gruß Uwe
Allerdings sind die Yamaha-Preise (auch für Kleinteile) wohl überall gleich hoch

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***